Die schönsten Küstenstädte Europas

Oia-Stadt-Griechenland
Wenn der Sommer näher rückt, möchten wir alle die Küstenumgebung genießen, in die wir uns so oft verliebt haben. In Spanien gibt es viele Möglichkeiten, es zu genießen, aber sie sind nicht die einzigen, die eine Überlegung wert sind. In anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien oder Griechenland gibt es auch wahre Schätze, die Sie für Ihren nächsten Urlaub berücksichtigen sollten. Sind Städte Ideal, um die Hitze zu stillen, entweder ein Bad zu nehmen oder auf einer Terrasse mit Blick auf das Meer etwas zu trinken.

Manarola (Cinque Terre, Italien)

Manarola
Es ist in der berühmten Region von Cinque Terrein Norditalien. Es ist eine kleine Stadt, in die viele Touristen kommen, um ihre Wein- und Fischertradition zu genießen. Darüber hinaus ist es das älteste in der Region, da der Grundstein in der Kirche von San Lorenzo 1160 ist.

Kommentieren Sie als Besonderheit, dass in Manarola die Manarolense, ein Dialekt, der seinen Bewohnern das Gefühl gibt, noch spezieller zu leben Via dell'AmoreDies ist der Name des Pfades, der Sie mit Riomaggiore verbindet.


Oia (Santorini, Griechenland)

Oia-Santorini
Nordwestlich von Santorini stoßen wir auf Oia, eine Postkartenstadt, die ihre Fischerei hinter sich gelassen hat und zu einem der touristischsten Orte der Region geworden ist. Weg sind die Esel, mit denen Waren transportiert wurden, oder die Häuser mit bröckelnden Wänden, die nicht das intensive Weiß der jetzigen zeigten. Oia hat sich verkleidet und ist zu einer Art Kultstätte geworden Reise-Instagrammer die gerne posieren.

Espinho (Aveiro, Portugal)

Espinho
Espinoos Ruhm ist jetzt nichts mehr. Es ist etwas, das einen langen Weg zurückreicht, da das Wasser im 19. Jahrhundert eine überraschende Heilkraft haben soll, weshalb es zu einem der von Prominenten bevorzugten portugiesischen Ziele wurde. Natürlich verblasste das goldene Zeitalter des Tourismus und heute tun es diejenigen, die Espinho besuchen, um sich beim Bummeln zu verirren riesiger Strand und erleben Sie eine wunderschöne Fischmarktshow, die niemanden gleichgültig lässt.

Èze (Französische Riviera, Frankreich)

Eze-France
Es wurde verdient, als eines von die schönsten Dörfer an der französischen Riviera. Obwohl nicht gesagt werden kann, dass es zu 100% mediterran ist (es wird vom Ligurischen Meer gebadet), hat Èze alle Zutaten, um den Touristen zu überraschen, der mehr als nur einen Sonnen- und Strandurlaub sucht. Warum? Nun, weil es wie ein "aufgehängtes" Volk ist, das es behält mittelalterliche Vergangenheit zwischen engen und steilen Straßen, die Sie zwingen, mit einer Flasche Wasser zur Hand zu gehen. Die Aussicht ist unglaublich, die Mühe lohnt sich also.


Rovinj (Istrien, Kroatien)

Rovinj
Kroatien ist ein ideales Land, um Sommerferien zu genießen. Es ist für Städte wie Dubrovnik oder Split bekannt, aber auch für die Attraktivität von Städten wie Rovinj. Es liegt nördlich der Adria, westlich der istrischen Halbinsel, und Sie werden sich verlieben, sobald Sie auf die gepflasterten Straßen treten, um die Schönheit der Insel zu betrachten farbige Häuser, einige von ihnen sehr nah am Wasser.

Ribadesella (Asturien, Spanien)

Ribadesella
Es hat eine perfekte Lage: mit Blick auf das Kantabrische Meer und flankiert von Llanes, Cangas de Onís, Parres und Caravia. Ribadesella bietet Ruhe und offenbart seine Tradition, insbesondere wenn Sie bereit sind, die historische Route des Hafens zu nehmen, die mit ihrer Vergangenheit im Zusammenhang mit dem Walfang beginnt und Details über den Hafen nicht vernachlässigt Salzindustrie. Am empfehlenswertesten ist es, den Fisch zu genießen, den alle (oder fast alle) lokalen Restaurants erwerben, da er frisch vom Fischmarkt zubereitet wird und ein gastronomisches Erlebnis garantiert, das schwer zu vergessen ist.

Empfohlener Artikel: 10 Märchenstädte in Europa

TOP 5: Die schönsten Orte Europas (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful coastal towns in Europe

Oia-town-Greece
When summer approaches, we all want to savor the coastal environment that we have fallen in love with so many times. In Spain there are many options to enjoy it, but they are not the only ones worth considering. In other European countries like France, Italy or Greece there are also true treasures that you should consider for your next vacation. They are towns Ideal to quench the heat, either taking a dip or having a drink on a terrace overlooking the sea.

Manarola (Cinque Terre, Italy)

Manarola
It is in the famous region of Cinque Terre, in northern Italy. It is a small town that many tourists come to, wanting to soak up its wine and fishing tradition. In addition, it is the oldest in the area, since the cornerstone in the church of San Lorenzo is 1160.

As a peculiarity, comment that in Manarola the manarolense, a dialect that makes its inhabitants feel even more special to live in full Via dell’Amore, which is the name given to the path that connects you to Riomaggiore.


Oia (Santorini, Greece)

Oia-Santorini
To the northwest of Santorini we come across Oia, a postcard town that has left its fishing past behind to become one of the most touristic places in the area. Away are the donkeys that were used to transport merchandise or the houses with crumbling walls that did not show the intense white of the current ones. Oia has dressed up and has become a kind of place of worship for travel instagramers who love posturing.

Espinho (Aveiro, Portugal)

Espinho
Espinho's fame is not something now. It is something that goes back a long way, since in the 19th century its waters were said to have a surprising healing power, which is why it became one of the Portuguese destinations preferred by celebrities. Of course, the golden age of tourism was fading and today those who visit Espinho do so to get lost strolling through its huge beach and witness a beautiful fish market show that leaves no one indifferent.

Èze (French Riviera, France)

Eze-France
It has been earned to be considered as one of the most beautiful villages on the French Riviera. Although it cannot be said that it is 100% Mediterranean (it is bathed by the Ligurian Sea), Èze has all the ingredients to surprise the tourist who is looking for more than just a sun and beach holiday. Why? Well, because it is like a "hung" people that keeps its medieval past between narrow and steep streets that force you to walk with a bottle of water at hand. The views it offers are incredible, so the effort is worth it.


Rovinj (Istria, Croatia)

Rovinj
Croatia is an ideal country to enjoy a summer vacation. It is for cities as well known as Dubrovnik or Split, but also for the attractiveness of towns like Rovinj. It is located north of the Adriatic Sea, west of the Istrian peninsula, and you will fall in love as soon as you step on its cobbled streets to contemplate the beauty of its colored houses, some of them very close to the water.

Ribadesella (Asturias, Spain)

Ribadesella
It is in a perfect location: facing the Cantabrian Sea and flanked by Llanes, Cangas de Onís, Parres and Caravia. Ribadesella offers tranquility and reveals its tradition, especially if you are willing to take the Historic Route of the Port, which begins with its past linked to whaling and does not neglect details about the salting industry. The most recommendable thing is to enjoy the fish that all (or almost all) the local restaurants acquire, since it is cooked fresh from the fish market and that guarantees a gastronomic experience that is hard to forget.

Recommended article: 10 fairytale towns in Europe

Seriously Amazing Europe Beach Towns | MojoTravels (June 2020)


  • towns
  • 1,230