Kostenlose Museen in Madrid

Hausmuseum-Lope-de-Vega-Madrid
Inzwischen sollten Sie das wissen Madrid Es ist eine der fortschrittlichsten Städte Europas auf kultureller Ebene. Nicht nur wegen der Majestät und der Werke, die wir im berühmten Prado-Museum finden, das jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht, die in der spanischen Hauptstadt landen möchten.

In Madrid gibt es andere viele Museenund einige von ihnen sind kostenlos. Möchten Sie sie treffen und besuchen, ohne einen einzigen Euro zu bezahlen? Pass auf!

Lope de Vega Hausmuseum

In der Calle Cervantes Nummer 11 befindet sich dieses sehr empfehlenswerte Museum. Im historischen Zentrum von Madrid können Sie sehen, wie ein gemeinsames Haus aus dem 17. Jahrhundert war. Das bekannte Dichter Es lebte dort während seiner letzten 25 Lebensjahre und heute kann es jeder von Dienstag bis Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr besuchen. Natürlich müssen Sie im Voraus buchen, da es sich um Führungen in Gruppen von 15 Personen handelt.


Museum für zeitgenössische Kunst

Museum-Zeitgenössische-Kunst-Madrid
Es befindet sich im Conde Duque Kulturzentrum in der Conde Duque Straße Nr. 9. Die Ausstellungen sind ein ziemliches Spektakel, sei es fotografisch, skulptural oder bildlich. Sie können von Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 20:30 Uhr fahren. Es ist auch sonntags geöffnet, obwohl in diesem Fall die Öffnungszeiten von 10:30 bis 14:00 Uhr sind.

San Isidro Museum

Auf der Plaza de San Andrés 2 gibt es mehr als nur Anekdoten San Isidro. Sie können auch die Geschichte Madrids von den Anfängen bis zum 9. Jahrhundert genießen. Sie können es von Dienstag bis Sonntag von 9:30 bis 20:00 Uhr (einschließlich Feiertage) besuchen.

ABC Museum für Zeichnung und Illustration

In der Calle Amaniel 29 befindet sich ein unverzichtbares Gebäude für Liebhaber von Illustrationen und Comics. Sie können eine große Sammlung mit Mustern aus mehr als 120 Jahren sehen, ohne einen einzigen Euro zu zahlen, obwohl es wahr ist, dass sie eine Spende von 3 Euro vorschlagen, um sie zu erhalten. Es kann zwischen 11:00 und 20:00 Uhr (sonntags zwischen 10:00 und 14:00 Uhr) besichtigt werden.


Städtischer Druck - Buchkunst

Drucken
Die Geschichte der Druckmaschine Es hat einen wichtigen Platz in der Calle de la Concepción Jerónima 15. Seit seiner Gründung im 20. Jahrhundert kann man sehen, wie es sich entwickelt hat, indem man von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 20:00 Uhr geht.

Madrid Geschichtsmuseum

Wir befinden uns in der Calle Fuencarral 78, um ein wunderschönes Gebäude zu sehen, in dem sich viel Geschichte verbirgt. Es ist das königliche Hospiz von San Fernando aus dem 18. Jahrhundert und zeigt uns temporäre und permanente Ausstellungen. Gemälde, Modelle, Zeichnungen, Kartografie ... All das und vieles mehr von Dienstag bis Sonntag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr.

Münzmuseum

Es befindet sich in der Calle Doctor Esquerdo 36 und bietet Ihnen die Möglichkeit, Sammlungen von zu genießen Numismatik, Philatelie, Tickets, Lotterien und Bibliothek. Darüber hinaus können Sie auch die Maschinen der National Mint und Timbre-Real Casa de la Moneda sehen. Sie sind von Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet (samstags, sonntags und an Feiertagen von 10:00 bis 14:00 Uhr).

Museum der Nationalbibliothek

Es befindet sich am Paseo de Recoletos 20-22 und ist als altes Buchmuseum bekannt. Die Geschichte der Nationalbibliothek und des Quijote-Klassenzimmers erwartet Sie. Der Eintritt ist immer frei und von Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Sie können eine Führung anfordern.

VLOG#1 Madrid Part.1 | REBEXXC (Kann 2022)


  • Madrid, freier Tourismus
  • 1,230

Free museums in Madrid

house-museum-Lope-de-Vega-Madrid
By now you should know that Madrid It is one of the most advanced cities in Europe on a cultural level. Not only for the majesty and works that we can find in the famous Prado Museum, which each year attracts millions of visitors eager to land in the capital of Spain.

In Madrid there are others many museums, and some of them are free. Do you want to meet and visit them without paying a single euro? Pay attention!

Lope de Vega House Museum

On Calle Cervantes number 11 is this highly recommended museum. In the historic center of Madrid you can see what a common house from the 17th century was like. The known poet It lived there during its last 25 years of life and today anyone can visit it from Tuesday to Sunday between 10:00 and 18:00. Of course, you have to book in advance because they are guided tours in groups of 15 people.


Contemporary Art Museum

Museum-Contemporary-Art-Madrid
It is in the Conde Duque Cultural Center, on Conde Duque street number 9. Its exhibitions are quite a spectacle, be they photographic, sculptural or pictorial. You can go from Tuesday to Saturday from 10:00 a.m. to 2:00 p.m. and from 5:30 p.m. to 8:30 p.m. It is also open on Sundays, although in this case the hours are from 10:30 a.m. to 2:00 p.m.

San Isidro Museum

In Plaza de San Andrés 2 there is more than anecdotes about San Isidro. You can also soak up the history of Madrid from its beginnings to the 9th century. You can visit it from Tuesday to Sunday from 9:30 a.m. to 8:00 p.m. (including holidays).

ABC Museum of Drawing and Illustration

In Calle Amaniel 29 there is an essential building for lovers of illustration and comics. You can see a wide collection with samples from more than 120 years ago without paying a single euro, although it is true that they suggest a donation of 3 euros to maintain it. It can be visited between 11:00 and 20:00 (between 10:00 and 14:00 on Sundays).


Municipal Printing - Book Arts

Printing
The history of the printing It has an important space in Calle de la Concepción Jerónima 15. Since its inception in the 20th century, one can see how it has evolved by going from Tuesday to Sunday from 10:00 to 20:00.

Madrid History Museum

We are located on Calle Fuencarral 78 to see a beautiful building that hides a lot of history inside. It is the Royal Hospice of San Fernando, from the 18th century, and it shows us temporary and permanent exhibitions. Paintings, models, drawings, cartography ... All that and much more from Tuesday to Sunday between 10:00 and 20:00.

Mint Museum

Located on Calle Doctor Esquerdo 36, it allows you to enjoy collections of numismatics, philately, tickets, lotteries and library. In addition, you can also see the machines of the National Mint and Timbre-Real Casa de la Moneda. They open from Tuesday to Friday from 10:00 a.m. to 5:00 p.m. (Saturdays, Sundays and holidays from 10:00 a.m. to 2:00 p.m.).

Museum of the National Library

It is on Paseo de Recoletos 20-22, and is known as the old Book Museum. The history of the National Library and the Quijote classroom await you. Admission is always free and it is open from Tuesday to Saturday from 10:00 a.m. to 8:00 p.m. and on Sundays from 10:00 a.m. to 2:00 p.m. You can request a guided tour.

Madrid TRAVEL trips: Tapas & FREE Museums (May 2020)


  • Madrid, free tourism
  • 1,230