Die 5 schönsten Städte in Wales

Aberystwyth-Stadt-Wales
Das Hotel liegt im Westen von Großbritannien, Wales Es ist eine Halbinsel mit geringer Ausdehnung, die jeden Touristen in Erstaunen versetzen kann. Die natürliche Schönheit ist offensichtlich und die mehr als 640 Burgen, die Sie sehen können, sind alle ein Anspruch, der Sie zum Packen drängt.

Neben zu haben sehr schöne Städte das scheint einer Geschichte entnommen zu sein, um auch den Charme einiger ihrer Geschichten hervorzuheben Städte. Ich werde in diesem Artikel über die fünf attraktivsten sprechen. Nehmen Sie also eine Route durch Wales zur Kenntnis und planen Sie sie, die Sie in kürzerer Zeit als gedacht zurücklegen können.

Cardiff

Cardiff
Die Hauptstadt von Wales Sie konnten nicht von dieser Liste ausgeschlossen werden. Es ist eine großartige Stadt mit Zugang zum Meer, in der mehr als 300.000 Einwohner leben. Es ist nicht viel im Vergleich zu der Anzahl der Menschen, die in den wichtigsten Städten Spaniens leben, aber es zeigt, dass Sie sich an einem Ort befinden, an dem Sie nichts verpassen werden.


Zu den herausragendsten Sehenswürdigkeiten zählen Cardiff Bay, Einkaufspassagen, das moderne Millennium Stadium, Bute Park oder das Cardiff Castle. Wenn Sie ein Ticket kaufen, können Sie in letzterem Fall auf die Firing Line-Ausstellung zugreifen, die Gärten von Sofia und Pontcanna besuchen, die römischen Mauern besichtigen und Räume mit viel Geschichte betreten. All dies mit der Möglichkeit, einen Audioguide auf Spanisch mitzunehmen.

Chepstow

Chepstow
Nicht weit von der Grenze zu England entfernt befindet sich diese kleine Stadt, die für ihre Steinburg bekannt ist, die älteste und am besten erhaltene in ganz Großbritannien. Es ist jeden Tag für die Öffentlichkeit zugänglich, daher gibt es keine Entschuldigung, es nicht zu besuchen. Um ein bisschen mehr über die Geschichte des Ortes zu erfahren, sollten Sie auch das Chepstow Museum besuchen, das kostenlos ist und es Ihnen ermöglicht, interessante Objekte zu sehen. Wenn Sie an guten Besuchen interessiert sind, sollten Sie zu gehen Der Dell, von wo aus Sie das Schloss aus verschiedenen Perspektiven sehen können.

Caernarfon

Caernarfon
Die Kreisstadt Gwynedd im Nordwesten von Wales hat etwas mehr als 10.000 Einwohner. Es liegt am Ufer der Menai-Straße und wurde zu einer römischen Stadt, die auch von den Normannen regiert werden wollte. Die mittelalterlichen Mauern sind in der ersten Person ein sehenswertes Wunder, obwohl es auch andere Gebäude gibt, die einen Besuch wert sind, wie das gespenstische Dark Kid Motel, das aus dem Jahr 1522 stammt und alles bietet, um das bestmögliche Ziel für eine Halloween-Nacht zu sein.


St. David

St-Davids
Obwohl es sich um eine Stadt mit sehr wenigen Einwohnern handelt, gelang es ihr 1994, den Status einer Stadt wiederzugewinnen. Dort leben etwas mehr als 2.000 Einwohner, die stolz darauf sind, Teil der kleinsten Stadt Großbritanniens zu sein. Darüber hinaus ist es auch die einzige britische Stadt, die sich in einem Nationalpark befindet, da es Teil des Pembrokeshire Coast National Park. Der Name David geht auf den Schutzpatron von Wales zurück, der im 6. Jahrhundert in der Nähe der Stadt lebte und den Bau eines Klosters mit einer schönen Kathedrale befahl.

Aberystwyth

Aberystwyth
Sein Name bedeutet Mund des Ystwyth. Diese kleine Hafenstadt mit etwa 14.000 Einwohnern zeichnet sich durch die Unterbringung von etwa 8.000 Studenten aus, die die meiste Zeit in der Stadt verbringen Aberystwyth University, was erklärt, warum es ein wichtiges kulturelles Zentrum ist. In der Tat befindet sich dort die National Library of Wales, also nicht nur ein perfekter Ort, um das gute Wetter zu genießen, sondern auch ein Tempel der Weisheit.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Wales

SÜDENGLAND ROADTRIP - von Brighton nach Wales [FMA] (Kann 2022)


  • Städte, beste Städte
  • 1,230

The 5 most beautiful cities in Wales

Aberystwyth-city-Wales
Located in the west of Great Britain, Welsh It is a peninsula of little extension that is capable to amaze any tourist. The natural beauty is obvious and the more than 640 castles that you can see are all a claim that pushes you to pack.

In addition to having very pretty towns that seem to be taken from a story, also to highlight the charm of some of its cities. I am going to talk about the five most attractive in this article, so take note and plan a route through Wales that you can complete in less time than you imagine.

Cardiff

Cardiff
The capital of wales You couldn't be left out of this list. It is a great city with access to the sea where more than 300,000 inhabitants live. It is not much compared to the number of people who live in the main cities of Spain, but it shows that you are in a place where you will not miss anything.


Among its most outstanding points of interest we can mention Cardiff Bay, shopping arcades, the modern Millennium Stadium, Bute Park or the cardiff castle. In the latter, if you buy a ticket, you can access the Firing Line exhibition, visit the Sofia and Pontcanna gardens, see its Roman walls and access rooms with a lot of history. All this with the possibility of carrying an audio guide in Spanish.

Chepstow

Chepstow
Not far from the border with England we find this small town that is famous for its stone castle, which is the oldest and best preserved in the entire UK. It opens every day to the public, so there is no excuse not to visit it. On the other hand, to soak up a bit more of the history of the place, you should also visit the Chepstow Museum, which is free and allows you to see objects of interest. If what interests you is to enjoy good visits, you should go to The Dell, from where you can see the castle from different perspectives.

Caernarfon

Caernarfon
The county town of Gwynedd in north-west Wales has just over 10,000 residents. It is on the banks of the Menai Strait and became a Roman city that also wanted to be ruled by the Normans. Its medieval walls are a wonder worth seeing in first person, although there are other buildings that are also worth a visit, such as the ghostly one Dark Kid Motel, which dates back to 1522 and has it all to be the best possible destination for a Halloween night.


St David’s

St-Davids
Despite being a town with very few inhabitants, in 1994 it managed to regain city status. There are just over 2,000 inhabitants living there who are proud to be part of the UK's smallest city. In addition, it is also the only British city that is in a national park, as it is part of the Pembrokeshire Coast National Park. The name of David is due to the patron saint of Wales, who lived near the city in the 6th century and ordered the construction of a monastery with a beautiful cathedral.

Aberystwyth

Aberystwyth
Its name means mouth of the Ystwyth. This small port city of about 14,000 inhabitants stands out for accommodating about 8,000 students who spend most of their time in the Aberystwyth University, something that explains why it is an important cultural center. In fact, that's where the National Library of Wales is located, so it's not only a perfect place to enjoy the good weather, but it's also a temple of wisdom.

Recommended article: The most important cities in Wales

"WALES" Top 50 Tourist Places | Wales Tourism | UK (March 2021)


  • cities, best cities
  • 1,230