Geiranger, einer der Schätze Norwegens

Geiranger-Norwegen
Seien Sie nicht überrascht, dass wir darüber sprechen Geiranger, was ich bereits sagte, war einer der Europäische Städte perfekt für einen romantischen Urlaub. Es ist vor Geirangerfjordfjordwestlich von Norwegenund es ist einer dieser Orte, die man für alles, was ihn umgibt, als bukolisch definiert.

Der Fjord, der seinen Namen trägt, ist einfach spektakulär. Dadurch fühlen sich die Einwohner Tag für Tag privilegiert und teilen die fantastische Aussicht mit Tausenden von Touristen, die diese Stadt betreten, um ein Juwel der Natur zu betrachten, das seit 2005 auf der UNESCO-Liste steht Welterbe.

Eine märchenhafte Stadt, die an den Tourismus angepasst ist

In Geiranger wird das Leben ruhig genossen, besonders in den Monaten, in denen es weniger Tourismus gibt. Wenn dies der Fall ist, ändern sich die Dinge sehr, da in den intensivsten vier Monaten des Jahres in seinem Hafen etwas mehr als 150 Kreuzfahrten eintreffen. Dies erklärt, warum der Tourismus die Haupteinnahmequelle für die USA ist 250 Personen die dort leben.


Geiranger-Ansichten-Hotel
Es gibt bis zu 5 Hotels und mehr als 10 Plätze, an denen Camping erlaubt ist. Wie Sie sich vorstellen können, ist es aufgrund der hohen Nachfrage und des Wunsches, das Gebiet so jungfräulich wie möglich zu erhalten, nicht gerade günstig, eine Nacht dort zu verbringen, insbesondere wenn Sie das Glück haben, die Berge zu sehen, die die Form des Fjords aus Ihrem Zimmer ziehen.

Wenn Sie die Straßen betreten, haben Sie mehrere Pläne zur Hand. Am beliebtesten ist es, nach einem Aussichtspunkt zu suchen, von dem aus man die besten Fotos des Fjords erhalten kann. Sie können auch die achteckige Holzkirche, den kleinen Yachthafen oder Geschäfte wie besuchen Geiranger Sjokolade, zu dem Sie gehen müssen, ohne die Karte greifen zu müssen, da die Trüffel mit Brombeergeschmack und die Schokoladenpostkarten Sie köstlich zur Tür führen.

Geiranger-Aussichtspunkt
Die meisten Athleten können ihren Besuch auch mit der Feier eines Halbmarathons und eines Radrennens zusammenfallen lassen, das jedes Jahr in diesen Teilen gefeiert wird. Die Startwaffe wird auf Meereshöhe abgegeben, die Teilnehmer müssen jedoch oben auf dem Ziel landen Mount Dalsnibba, fast 1.500 Meter über dem Meeresspiegel, wo es viel mehr braucht, um Sauerstoff zu bekommen.

Die Geiranger-Bedrohung

Abschließend und ohne Sie erschrecken und Ihren Besuch in Geiranger absagen zu wollen, um zu sagen, dass die Stadt mit der Gefahr einer Naturkatastrophe lebt, die sie beenden würde. Einige Experten sagen, dass der Berg Åkerneset erodieren und in den Fjord fallen könnte, was a Tsunami das würde das Überleben eines der idyllischsten Völker Europas in Schwierigkeiten bringen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Dörfer Norwegens

MSC KREUZFAHRT NORWEGISCHE FJORDE GEIRANGER I TAG 4 I DOKU REISEBERICHT (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

Geiranger, one of Norway's treasures

Geiranger-Norway
Don't be surprised that we talk about Geiranger, which I already said was one of the European towns perfect for a romantic vacation. It is in front of Geirangerfjord fjord, West of Norway, and it is one of those places that one defines as bucolic for everything that surrounds him.

The fjord that bears its name is simply spectacular. That makes its inhabitants feel privileged day after day, sharing the fantastic views with the thousands of tourists who set foot in this town to contemplate a jewel of nature that since 2005 has been on the UNESCO list as World Heritage.

A fairytale town adapted to tourism

In Geiranger life is savored calmly, especially during the months when there is less tourism. When there is, things change a lot, since during the most intense four months of the year its port receives the arrival of just over 150 cruises, something that explains why tourism is the main source of income for the 250 people what live there.


Geiranger-views-hotel
There are up to 5 hotels and more than 10 places where camping is allowed. As you can imagine, due to the high demand and the desire to preserve the area as virgin as possible, spending a night there is not exactly cheap, especially if you are lucky enough to see the mountains that draw the shape of the fjord from your room.

When you set foot on its streets you have several plans at your fingertips. The most popular of all is to look for a viewpoint from which to obtain the best photographs of the fjord. You can also visit its octagonal wooden church, its tiny marina or shops like Geiranger Sjokolade, to which you will go without having to grab the map, since its blackberry-flavored truffles and its chocolate postcards will guide you deliciously to the door.

Geiranger-lookout
The most athletes can also make their visit coincide with the celebration of a half marathon and a cycling race that is celebrated in those parts every year. The starting gun is given at sea level, but the participants must finish at the top of the mount dalsnibba, almost 1,500 meters above sea level, where it takes much more to get oxygen.

The Geiranger threat

In closing, and without wishing to frighten you and cancel your visit to Geiranger, to say that the town lives with the threat of a natural catastrophe occurring that would end it. Some experts say Åkerneset Mountain could erode and end up falling into the fjord, causing a tsunami that would put the survival of one of the most idyllic peoples in Europe in trouble.

Recommended article: The most beautiful villages in Norway

Vøringsfossen: At the top and bottom of Norway's most visited waterfall || Landscape Photography (December 2020)


  • towns
  • 1,230