Die 7 schönsten Städte der Schweiz

Zürich-Schweiz-Stadt
Es ist nicht einfach, ein Ranking mit den schönsten Städten eines Landes wie zu erstellen Schweiz. Ich würde 20 oder 25 einschließen, um keine auszulassen, aber ich verstehe, dass man keine Route mit so vielen Zielen entwerfen kann, und ich wollte die Liste auf insgesamt 7 schöne Orte eingrenzen. Willst du sie treffen? Lesen Sie weiter!

Zürich

Zürich
Es ist die größte Stadt der Schweiz mit mehr als 400.000 Einwohner. Mischen Sie moderne Gebäude mit historischen Gebäuden wie der Zürcher Oper. Wenn es darum geht, gut zu essen, gibt es kein Problem, da es mehrere mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants gibt. Bereiten Sie sich natürlich darauf vor, viel Geld zu zahlen, da es eine der teuersten europäischen Städte zum Leben ist.

Luzern

Luzern
Wenn Sie in die Schweiz reisen, müssen Sie durch Luzern fahren. Dort, zwischen den Bergen, leben etwa 80.000 Menschen, die sich der natürlichen Anziehungskraft bewusst sind, die sie umgibt, denn neben den Bergen kann man auch Seen von a sehen unbeschreibliche Schönheit. Sie können die Stadt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, sodass gute Fotos garantiert sind.


Bern

Bern
Die Schweizer Hauptstadt ist keine besonders große Stadt. Wir sprechen von rund 135.000 Einwohnern, die es gewohnt sind, zwischen Gebäuden zu gehen, die Hunderte von Jahren alt und in sehr gutem Zustand sind. Und das ist nicht zu erwähnen gute Atmosphäre Das atmet dank der Bars, Geschäfte und Restaurants, die man findet, ohne suchen zu müssen.

Basel

Basel
Diese Stadt liegt sehr nahe an der Grenze zwischen der Schweiz und Frankreich und Deutschland. Sein mittelalterliche Altstadt Es ist ein wahres Wunder, das gleiche gilt für die im 12. Jahrhundert erbaute Kathedrale im gotischen Stil, von der aus man die Stadt von einem privilegierten Ort aus sehen kann. Wer Kultur und Kunst liebt, genießt Basel, denn es gibt zahlreiche Museen und Galerien.

Genf

Genf
Genf liegt ebenfalls in der Nähe der französischen Grenze und ist als geschäftsorientierte Stadt bekannt. Weltoffen und luxuriösist bekannt als Sitz der Vereinten Nationen und des Internationalen Roten Kreuzes. Es ist ideal für Liebhaber von Mode und Kultur und die Wiege der besten Uhren der Welt.


Lausanne

Lausanne
In Lausanne, einer Stadt am Ufer des Flusses Leman, leben rund 140.000 Menschen. Dort ist es leicht, sich tagsüber und nachts jung zu fühlen, da Unterhaltung eine der Prioritäten rund um die Welt ist See Lausanne. In der Altstadt, die eindeutig von den gotischen Strömungen beeinflusst ist, befinden sich Museen, die einen Besuch wert sind.

Thun

Thun
Ich konnte diese Stadt nicht auslassen, die offensichtlich die am wenigsten bekannte von allen ist, die ich in diesem Artikel erwähne. Es ist das kleinste (erreicht kaum 45.000 Einwohner), hat aber eine Attraktion, die es Ihnen wärmstens empfehlen lässt. Es liegt am Ufer des Thunersees, umgeben von Bergen. Das macht es sehr nah an dem, wie sie aussehen die schönsten Dörfer der Schweiz. Es hat eine Schloss Das präsidiert die Stadt, alte Gebäude, die mit der Aare flirten, und eine Promenade, um die Natur zu genießen, entweder leise spazieren zu gehen oder auf einer Terrasse einen Kaffee zu trinken.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte der Schweiz

7 Beeindruckende Sehenswürdigkeiten der Schweiz (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The 7 most beautiful cities in Switzerland

Zurich-Switzerland-city
It is not easy to create a ranking with the most beautiful cities in a country like Switzerland. I would include 20 or 25 to not leave out any, but I understand that one cannot design a route with so many destinations and I wanted to narrow the list to a total of 7 locations that are beautiful. Do you want to meet them? Keep reading!

Zurich

Zurich
It is the largest city in Switzerland with more than 400,000 inhabitants. Mix modern buildings with historical buildings, such as the Zurich Opera House. In addition, when it comes to eating well there is no problem, since it has several Michelin-starred restaurants. Of course, prepare to pay a lot of money, since it is one of the most expensive European cities to live.

Lucerne

Lucerne
You are required to go through Lucerne if you travel to Switzerland. There, between mountains, live about 80,000 people who are aware of the natural attraction that surrounds them, because in addition to mountains you can also see lakes of a indescribable beauty. You will be able to see the city from various viewpoints, so good photographs are guaranteed.


Bern

Bern
Switzerland's capital is not a particularly large city. We are talking about some 135,000 inhabitants who are used to walking among buildings that are hundreds of years old and are in very good condition. And that's not to mention the good atmosphere that is breathed thanks to the bars, shops and restaurants that one finds without having to search.

Basel

Basel
This city is very close to the border that separates Switzerland from France and Germany. his medieval old town It is a true wonder, the same can be said of its Gothic-style cathedral built in the 12th century, from which the city can be seen from a privileged location. Those who love culture and art enjoy Basel, as there are numerous museums and galleries.

Geneva

Geneva
Also close to the French border, Geneva is known for being a business-minded city. Cosmopolitan and luxurious, is known for being the headquarters of the United Nations and the International Red Cross. It is ideal for lovers of fashion and culture, as well as being the cradle of the best watches on the planet.


Lausanne

Lausanne
Some 140,000 people live in Lausanne, a city on the banks of the Leman River. There it is easy to feel young both during the day and at night, since entertainment is one of the priorities around the lake lausanne. Its old town, clearly influenced by the Gothic currents, houses museums that are worth visiting.

Thun

Thun
I could not leave out this city, which is obviously the least known of all the ones I mention in this article. It is the smallest (barely reaches 45,000 inhabitants) but it has an attraction that makes it highly recommend it to you. It is located on the shores of Lake Thun, surrounded by mountains. That makes it very close to what they look like the most beautiful villages in Switzerland. Have a castle that presides over the city, old buildings flirting with the Aare river and a promenade to enjoy the outdoors, either walking quietly or having a coffee on a terrace.

Recommended article: The most important cities in Switzerland

Top 7 Places in Switzerland 2019 4K (December 2020)


  • cities
  • 1,230