10 spanische Städte, in die Sie sich verlieben werden

Cudillero-Asturien-Stadt
Was verlangen Sie von Ihrem Urlaub oder was erwarten Sie von einem Wochenendausflug? Sie suchen wahrscheinlich nach der Entspannung, die in der Großstadt so schwer zu finden ist. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die 10 Städte Ich erwähne unten, da sie eine der schönsten in Spanien sind und dass es in unserem Land echte Wunder gibt ...

1- Olvera (Cádiz)

Olvera
Wenn Sie über Olvera sprechen, sprechen Sie über eine Stadt aus Cádiz mit einer Besonderheit, die Sie kennen sollten: Sie hat eine arabischer Stadthelm. Das macht es zu etwas Besonderem, es ist ein Ort, den Sie besuchen möchten, wenn Sie nur in eine kulturelle Erfahrung eintauchen möchten, die Sie nicht zwingt, die Straße von Gibraltar zu überqueren. Wenn Sie über die andalusischen Mauern hinausblicken, werden Sie natürlich die neoklassizistische Kirche La Encarnación entdecken, die, wie Sie sich vorstellen können, ein Aussehen hat, das dem der Stadthäuser überhaupt nicht ähnelt.

2- Cudillero (Asturien)

Cudillero
Von Süden nach Norden, um ein wenig darüber zu sprechen Fischerdorf Das ist etwa 50 Kilometer von Gijón entfernt. Wenn Sie zwischen den farbenfrohen Häusern mischen möchten, sollten Sie wissen, dass Sie gut frühstücken müssen, da die steilen Straßen Sie dazu zwingen, die Kraft Ihrer Beine und die Gesundheit Ihres Herzens zu testen.


3- Santillana del Mar (Kantabrien)

Santillana-del-Mar
Nicht weit von Cudillero entfernt stoßen wir auf diese andere Stadt, die nicht weit von Santander entfernt ist. Wenn Sie durch die Straßen gehen, sehen Sie Häuser und Paläste aus dem 18. Jahrhundert, die Sie sprachlos machen. Das und die Stiftskirche von Santa Juliana, a Romanisches Denkmal einfach spektakulär.

4- Viniegra de Abajo (La Rioja)

Viniegra-de-Abajo
Diese andere Märchenstadt verdient es ebenfalls, auf dieser Liste zu stehen. Es liegt fast 1.000 Meter über dem Meeresspiegel auf dem Berg Turza, und niemand ist überrascht, dass jedes Jahr Tausende von Touristen die Kirche Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt, die Einsiedelei der Einsamkeit oder das Denkmal für das Heilige Herz Jesu besuchen. .

5- Níjar (Almería)

Nijar
Wir kehren in den Süden zurück, um über eine Stadt zu sprechen, die ganz in der Nähe der Stadt liegt Naturpark Cabo de Gata-Níjar. Die Straßen arabischen Ursprungs mit labyrinthartigen Routen, die nichts mit denen der Straßen von Barcelona zu tun haben, sind eines seiner Markenzeichen. So auch die weißen Häuser, die von einem der höchsten Punkte dieser Stadt aus leicht zu sehen sind, der nicht gerade klein ist, da dort etwa 28.000 Einwohner leben.


6- Aínsa (Huesca)

Ainsa
Wenn Sie die Natur in einer Stadt mit einer mittelalterlichen Altstadt entspannen möchten, besuchen Sie am besten Aínsa, 170 Kilometer von Saragossa entfernt, in den oberen Pyrenäen von Huesca. Sein historisches Zentrum wurde erklärt Historisch-künstlerischer Komplex im Jahr 1965.

7- Cadaqués (Girona)

Cadaques-Stadt
Für einen Strandurlaub sind nur wenige Städte so ideal wie Cadaqués. Ja, es ist wahr, dass seine Strände nicht wie die der Karibik sind, mit Palmen und feinem weißen Sand, aber was sicher ist, ist, dass es einer der größten Vertreter der Karibik ist Costa Brava, die an sich eine Erfolgsversicherung ist. Es befindet sich in Alto Ampurdán und verführt Sie nicht nur mit seinen koketten Buchten, sondern fängt Sie auch mit der Schönheit seiner Promenade ein.

8- Daroca (Saragossa)

Daroca
Um unglaubliche Städte in Aragon zu sehen, müssen Sie nicht nur die Provinz Huesca oder Teruel besuchen. Auch in Saragossa gibt es Juwelen wie Daroca, die mit mehr als 4.000 Metern Mauern in gutem Zustand als eine der Städte mit der größten Geschichte bestätigt werden. Darüber hinaus kann man nicht aufhören, das jüdische Viertel zu besuchen, wo es wichtig ist Jüdische Gemeinde im heutigen Barrio Nuevo.


9- Frigiliana (Málaga)

Frigiliana
Fühlen Sie sich wie ein Strand in einer idyllischen Stadt? Frigiliana könnte im nächsten Sommer Ihre Wahl sein. Es ist in der Region von Axarquia und es ist leicht am Weiß ihrer Häuser zu erkennen. Die Altstadt im arabischen Stil ist sehr gut erhalten und rechtfertigt einen Besuch, der über das hinausgeht, was man an den Stränden der Costa del Sol finden kann.

10- Fornells (Mernoca)

Fornells
Es wäre unfair, diese Liste zu beenden, ohne sich den Balearen zu nähern. Auf einer so kostbaren Insel wie Menorca Es gibt Fornells, ein wunderschönes Fischerdorf, in dem auch weiß gestrichene Fassaden vorherrschen. Ihr Spaziergang enttäuscht niemanden, da die gute Atmosphäre und die Gastronomie zur Freude des Touristen verschmelzen.

Empfohlener Artikel: Unter Wasser unter Wasser in Spanien

Du wirst nicht glauben, dass es diesen Ort tatsächlich gibt (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

10 Spanish towns that will make you fall in love

Cudillero-Asturias-town
What do you ask of your vacation or what do you expect from a weekend getaway? You are probably looking for the relaxation that is so difficult to find in the big city. In that case, I recommend you visit the 10 towns I mention below, since they are one of the most beautiful in Spain, and that in our country there are real wonders ...

1- Olvera (Cádiz)

Olvera
Talking about Olvera is talking about a town from Cádiz with a particularity that you should know: it has a arab urban helmet. That makes it special, makes it a place that you want to visit if only to immerse yourself in a cultural experience that does not force you to cross the Strait of Gibraltar. Of course, looking beyond its Andalusian walls you will discover the neoclassical church of La Encarnación, which as you can imagine has an appearance that is not at all like that of the town houses.

2- Cudillero (Asturias)

Cudillero
From south to north to talk about a little fishing village which is about 50 kilometers from Gijón. If you want to mix between its colorful houses, know that you will have to have a good breakfast, since its steep streets force you to test the strength of your legs and the health of your heart.


3- Santillana del Mar (Cantabria)

Santillana-del-Mar
Not too far from Cudillero we come across this other town that is a short distance from Santander. If you walk its streets you will see houses and palaces from the 18th century that will leave you speechless. That and the collegiate church of Santa Juliana, a Romanesque monument simply spectacular.

4- Viniegra de Abajo (La Rioja)

Viniegra-de-Abajo
This other fairytale town also deserves to be on this list. It is almost 1,000 meters above sea level, on Mount Turza, and no one is surprised that every year thousands of tourists visit the church of Our Lady of the Assumption, the hermitage of Solitude or the monument to the Sacred Heart of Jesus. .

5- Níjar (Almería)

Nijar
We return to the south to talk about a town that is located very close to the Cabo de Gata-Níjar natural park. Its streets of Arab origin, with labyrinth-like routes that have nothing to do with those of the streets of Barcelona, ​​are one of its hallmarks. So are the white houses that can be easily seen from one of the highest points of this town, which is not exactly small, since some 28,000 inhabitants live in it.


6- Aínsa (Huesca)

Ainsa
If you want to enjoy nature relaxing in a town with a medieval old town, the best thing to do is visit Aínsa, which is 170 kilometers from Zaragoza, in the upper Pyrenees of Huesca. Its historic center was declared Historical-Artistic Complex in 1965.

7- Cadaqués (Girona)

Cadaques-town
For a beach vacation few towns are as ideal as Cadaqués. Yes, it is true that its beaches are not like those of the Caribbean, with palm trees and fine white sand, but what is certain is that it is one of the greatest exponents of the Costa Brava, which in itself is insurance for success. It is in Alto Ampurdán and not only seduces you with its flirtatious coves, but it also captures you with the beauty of its promenade.

8- Daroca (Zaragoza)

Daroca
To see incredible towns in Aragon, you don't just have to visit the province of Huesca or Teruel. Also in Zaragoza it is possible to find jewels like Daroca, which with more than 4,000 meters of walls in good condition is confirmed as one of the towns with the most history. In addition, you can not stop visiting the Jewish quarter, where an important Jewish community in what is now known as Barrio Nuevo.


9- Frigiliana (Málaga)

Frigiliana
Do you feel like a beach in an idyllic town? Frigiliana may be your choice next summer. It is in the region of Axarquia and it is easy to recognize by the white of their houses. The old town, in Arab style, is very well preserved and justifies a visit beyond what one can find on the beaches of the Costa del Sol.

10- Fornells (Mernoca)

Fornells
It would be unfair to end this list without approaching the Balearic Islands. On an island as precious as Minorca There is Fornells, a beautiful fishing town where white painted facades also predominate. Your walk does not disappoint anyone, since the good atmosphere and gastronomy merge for the joy of the tourist.

Recommended article: Submerged towns under water in Spain

In A Little Spanish Town! (Cascading Voices Of Hugo & Luigi Chorus) (Lyrics+Song/Artist Info) 4K (June 2020)


  • towns
  • 1,230