Die 10 meisten Zen spanischen Städte

Yoga im Park
Heute möchten wir einen anderen Artikel veröffentlichen. Ein Artikel für diejenigen, die sich in ihrem Alltag entspannen möchten, da wir darüber sprechen werden Die 10 spanischen Städte, in denen Yoga am meisten praktiziert wird, eine alte Tradition, die vor 3.000 bis 6.000 Jahren in Indien entstand. In den letzten zehn Jahren hat es nicht aufgehört, Anhänger in Spanien zu gewinnen, und das lässt uns von 10 Gemeinden sprechen, in denen Stress und Bewegungsmangel mit allen möglichen Positionen bekämpft werden, die selbst die Berühmten zu versuchen gewagt haben: Elsa Pataky, Judit Mascó, Verónica Blume, Cristina Pedroche ...

HoliduDie Suchmaschine für Ferienwohnungen hat Google-Daten zu Studien und deren Durchschnittsbewertung verwendet, um ein Ranking mit den besten Städten für Yoga zu erstellen. Zen-Städte, in denen das Verwöhnen sehr einfach ist. Willst du sie treffen?

1- Santa Cruz de Tenerife

Santa-Cruz-de-Teneriffa
Es gibt 2,11 Yoga-Studios pro 10.000 Einwohner und die durchschnittliche Bewertung ist 4,76. Die Wahrheit ist, dass es ein idealer Ort ist, um Yoga zu praktizieren, mit der Meeresbrise, die Sie streichelt, mit dem Atlantik im Hintergrund und mit einer Temperatur, die normalerweise für einen Großteil des Jahres ideal ist.


In Santa Cruz gibt es bis zu 43 Zentren, wobei die Siming School eine der am meisten empfohlenen ist, da Sie mit Hilfe der dort tätigen Fachkräfte auch Pilates, Jujitsu, Calisthenics, Meditation und Chikung üben können. Natürlich sind Sie immer rechtzeitig, um im Parque Municipal García Sanabria, einem Ort, an dem Ruhe und gute Aussichten garantiert sind, Yoga im Freien zu praktizieren.

2- Granada

Granada
In diesem Fall müssen wir darüber sprechen 2,02 Yoga-Studios pro 10.000 Einwohner und eine durchschnittliche Bewertung von 4,71. Granada, eine Stadt ohne die Hektik anderer Orte in Andalusien wie Sevilla, bietet Ihnen die Möglichkeit, Yoga zu erschwinglichen Preisen und in nur 30 Minuten Entfernung zur Sierra Nevada zu praktizieren.

Sabai Salud, ein auf Hatha Yoga, Hatha Vinyasa und Chikung spezialisiertes Zentrum, ist ohne Zweifel eines der besten in der Provinzhauptstadt. Vergessen Sie natürlich nicht, dass Sie auch zum Mirador del Barranco del Abogado gehen können, um Ihre Körperhaltung im Freien zu machen, etwa 15 Minuten von der Alhambra entfernt, und einige Sonnenuntergänge im Film zu genießen.


3- Pamplona

Pamplona
In der Hauptstadt Navarra gibt es 1,98 Yoga-Studios pro 10.000 Einwohner und die durchschnittliche Bewertung ist 4,85. Trotz der Tatsache, dass die San Fermines laut einer Umfrage der Organisation der Verbraucher und Nutzer (OCU) mit großer Intensität gelebt werden, handelt es sich um die ruhigste Stadt Spaniens.

Was ist am meisten zu empfehlen? Das Yoga Pamplona Shiva & Shakti Zentrum, in dem Sie integrales Yoga, Hatha Raja Yoga, Vinyasa Yoga, Soft Yoga, Akroyoga, vorgeburtliches Yoga und Meditation praktizieren können. Wenn Sie nicht bezahlen möchten, gibt es nichts Schöneres, als in den berühmten Ciudadela Park zu gehen, wo es nicht kompliziert ist, ein paar Minuten Ruhe zu finden.

4- Eine Coruña

A-Coruna
In A Coruña gibt es 1,84 Yoga-Studios pro 10.000 Einwohner und die durchschnittliche Bewertung beträgt 4,95. Zwischen wie gut Sie dort essen und wie einfach es ist, sich auszuruhen, um die Freuden des Lebens zu genießen, ist es normal, dass es einer der besten Orte ist, um Yoga-Zentren zu eröffnen.


Das vielleicht beste von allen ist das Miyoga Studio Coruña, wo Sie umfassende Yoga-Kurse, Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, pränatales und postnatales Yoga, Yoga für anfordern können
Kinder und für schwangere Frauen, Vinyasa Yoga und Meditation. Wenn Sie nach einem kostenlosen Plan suchen, gehen Sie in den Santa Margarita Park, da Sie dort die Konzentration finden, die Sie brauchen.

5- San Sebastián

San-Sebastian
In San Sebastián gibt es 1,82 Yoga-Studios pro 10.000 Einwohner und die durchschnittliche Punktzahl beträgt 4,81. Ich denke, es ist nicht notwendig, über die Schönheit dieser Stadt zu sprechen, die einen der unglaublichsten Strände der Welt hat, an denen Sie Yoga praktizieren können. Eine weitere Alternative ist der Cristina Enea Park oder der Zurriola Strand, der für Surfer geeignet ist. Es ist jedoch immer Zeit, sich von Fachleuten aus Zentren wie Yoga Shala leiten zu lassen, wo sie sich als Experten für Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Aerial Yoga und Yoga für schwangere Frauen rühmen können.

6- Palma de Mallorca

Palm
Mit 1,80 Yoga-Studios pro 10.000 Einwohner Die Hauptstadt der Balearen ist eine weitere Stadt, die es verdient, in diese Liste aufgenommen zu werden.

Mysore Mallorca ist das Zentrum, das wir als Spezialisten für Ashtanga Yoga empfehlen. Sie können aber auch in den Bellver Forest gehen oder die Sonne an Stränden wie Cala Ratjada oder Cala Mondragó genießen, wo die Wellen des Meeres Ihre Bewegungen begleiten.

7- Santander

Santander
In der kantabrischen Hauptstadt gibt es 1,74 Yoga-Zentren pro 10.000 Einwohner und die durchschnittliche Bewertung ist 4,88. Sie können Kurse neben der Kathedrale im Yoga Bárbara Martínez erhalten, das auf Yoga, Yogatherapie und natürliche Therapien spezialisiert ist, oder Sie können in den Mataleñas Park oder den Mataleñas Strand gehen.Was auch immer Sie wählen, Sie werden sicher Erfolg haben.

8- Oviedo

Oviedo
In Oviedo gibt es 1,50 Yoga-Zentren pro 10.000 Einwohner und die durchschnittliche Punktzahl beträgt 4,91. Im Satya Yoga können Sie Hatha Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga, Acroyoga, Pranayama praktizieren
und Meditation, aber wenn Sie nach einem Plan im Freien suchen und das Wetter gut ist, sollten Sie wissen, dass Sie Ihre Lieblingshaltungen im wunderschönen Parque de San Francisco üben können.

9- Barcelona

Barcelona-Stadt
Ja, in einer so geschäftigen Stadt wie Barcelona kann man auch von Frieden und Ruhe sprechen. Es gibt 1,47 Yoga-Studios pro 10.000 Einwohner und die durchschnittliche Bewertung ist 4,7. Yoga Bindu, mit 13 Jahren Erfahrung, ist eines der am meisten empfohlenen für Preis und für sein breites Angebot: Ashtanga, Hatha Yoga, Yin Yoga, Vinyasa und Acroyoga. Vergessen Sie natürlich nicht, dass das mediterrane Klima Sie zum Besuch des Parque de la Ciudadela einladen kann.

10- Alicante

Alicante
Schließlich ist das Schließen dieser Liste Alicante mit 1,45 Yoga-Zentren pro 10.000 Einwohner und eine durchschnittliche Bewertung von 4,86. Sie werden hoch über das Marta Martín Pilates- und Yoga-Zentrum sprechen, obwohl Sie zwei gute Alternativen haben, ohne einen einzigen Euro zu zahlen: den Palmeral Park und den Bol Nou Beach in Villajoyosa.

Costa Brava - wilde Küste Spaniens | WDR Reisen (Kann 2022)


  • Städte, Yoga
  • 1,230

The 10 most Zen Spanish cities

yoga-in-a-park
Today we would like to publish a different article. An article dedicated to those looking to relax in their day to day, since we will talk about the 10 Spanish cities where yoga is most practiced, an ancient tradition that emerged in India between 3,000 and 6,000 years ago. In the last decade it has not stopped gaining followers in Spain, and that allows us to speak of 10 municipalities in which stress and sedentary lifestyle are fought with all kinds of positions that even the famous have dared to try: Elsa Pataky, Judit Mascó, Verónica Blume, Cristina Pedroche ...

Holidu, the vacation rental search engine, has used Google data on studies and their average rating to create a ranking with the best cities to practice yoga. Zen cities where pampering is very simple. Do you want to meet them?

1- Santa Cruz de Tenerife

Santa Cruz of Tenerife
There is 2.11 yoga studios per 10,000 inhabitants and the average rating is 4.76. The truth is that it is an ideal place to practice yoga, with the sea breeze caressing you, with the Atlantic ocean in the background and with a temperature that is usually ideal for much of the year.


In Santa Cruz there are up to 43 centers, being the Siming School one of the most recommended because you can also practice Pilates, Jujitsu, Calisthenics, Meditation and Chikung with the help of the professionals who work there. Of course, you are always in time to practice yoga outdoors in the Parque Municipal García Sanabria, a place where tranquility and good views are guaranteed.

2- Granada

Pomegranate
In this case we have to talk about 2.02 yoga studios per 10,000 inhabitants and an average rating of 4.71. Granada, which is already a city without the hustle and bustle of other places in Andalusia such as Seville, allows you to enjoy the practice of yoga at affordable prices and with Sierra Nevada just 30 minutes away.

Sabai Salud, a center specialized in hatha yoga, hatha vinyasa and chikung, is without a doubt one of the best you will find in the provincial capital. Of course, do not forget that you can also go to the Mirador del Barranco del Abogado to do your postures outdoors, about 15 minutes from the Alhambra and enjoying some movie sunsets.


3- Pamplona

Pamplona
In the capital of Navarra there are 1.98 yoga studios per 10,000 inhabitants and the average rating is 4.85. Despite the fact that the San Fermines are lived with great intensity, according to a survey carried out by the Organization of Consumers and Users (OCU), we are talking about the quietest city in Spain.

What is the most recommended? The Yoga Pamplona Shiva & Shakti center, where you can practice integral yoga, hatha raja yoga, vinyasa yoga, soft yoga, akroyoga, prenatal yoga and meditation. If you don't want to pay, nothing like going to the famous Ciudadela Park, where finding a few minutes of calm is not complicated at all.

4- A Coruña

A-Coruna
In A Coruña there are 1.84 yoga studios for every 10,000 inhabitants and the average rating is 4.95. Between how well you eat there and how easy it is to rest to enjoy the pleasures of life, it is normal that it is one of the best places to open yoga centers.


Perhaps the best of all is the Miyoga Studio Coruña, where you can request comprehensive yoga classes, ashtanga yoga, hatha yoga, prenatal and postnatal yoga, yoga for
children and for pregnant women, vinyasa yoga and meditation. If you are looking for a free plan, go to the Parque de Santa Margarita, since there you will find the concentration you need.

5- San Sebastián

Saint Sebastian
In San Sebastián there are 1.82 yoga studios for every 10,000 inhabitants and the average score is 4.81. I think it is not necessary to talk about the beauty of this city that has one of the most incredible beaches in the world, where you can take advantage to practice yoga. Another alternative is the Cristina Enea Park or Zurriola beach, which is for surfers. However, there is always time to let yourself be guided by professionals from centers such as Yoga Shala, where they can boast of being experts in hatha yoga, vinyasa yoga, aerial yoga and yoga for pregnant women.

6- Palma de Mallorca

Palm
With 1.80 yoga studios for every 10,000 inhabitants and 4.71 of average valuation, the capital of the Balearic Islands is another city that deserves to be in this list.

Mysore Mallorca is the center that we recommend for being specialists in ashtanga yoga, but you can also go to the Bellver Forest or enjoy the sun on beaches like Cala Ratjada or Cala Mondragó, where the waves of the sea will accompany your movements.

7- Santander

Santander
In the Cantabrian capital there are 1.74 yoga centers per 10,000 inhabitants and the average rating is 4.88. You can receive classes next to the cathedral, at the Yoga Bárbara Martínez specialized in yoga, yoga therapy and natural therapies, or you can go to Mataleñas Park or Mataleñas Beach.Whatever you choose, you are sure to succeed.

8- Oviedo

Oviedo
In Oviedo there are 1.50 yoga centers for every 10,000 inhabitants and the average score is 4.91. In Satya Yoga you can practice hatha yoga, ashtanga yoga, vinyasa yoga, acroyoga, pranayama
and meditation, but if you are looking for a plan outdoors and the weather is good, you should know that you can practice your favorite postures in the beautiful Parque de San Francisco.

9- Barcelona

Barcelona-city
Yes, in a city as busy as Barcelona it is also possible to speak of peace and tranquility. There is 1.47 yoga studios for every 10,000 inhabitants and the average rating is 4.7. Yoga Bindu, with 13 years of experience, is one of the most recommended for price and for its wide offer: ashtanga, hatha yoga, yin yoga, vinyasa and acroyoga. Of course, do not forget that the Mediterranean climate can invite you to visit the Parque de la Ciudadela.

10- Alicante

Alicante
Finally, closing this list is Alicante with 1.45 yoga centers for every 10,000 inhabitants and an average rating of 4.86. They will speak highly of the Marta Martín Pilates and Yoga Center, although you have two good alternatives without paying a single euro: the Palmeral Park and the Bol Nou Beach, which is in Villajoyosa.

5 Best Things To Do In Barcelona (December 2020)


  • cities, Yoga
  • 1,230