8 europäische Städte für einen romantischen Urlaub

Paar-Beobachtung-Sonnenuntergang
Du kannst reisen aus vielen Gründen. Eine davon hat mit Romantik zu tun, mit dem Wunsch, in eine idyllische Atmosphäre einzutreten, um unvergessliche Tage mit Ihrem Partner zu verbringen. Abgesehen von den Flitterwochen, die wie das Leben auf einer Wolke nach einem der wichtigsten Tage Ihres Lebens sind, muss gesagt werden, dass jeder einen dieser Kurzurlaube "erfinden" kann, der Ihnen hilft, die Flamme der Liebe am Leben zu erhalten ( oder um diese besondere Person ein für alle Mal zu erobern).

Wenn Sie durch Auswahl treffen möchten romantisches ZielIch empfehle Ihnen, sich für eine der unten genannten zu entscheiden, da alle diese notwendigen Zutaten enthalten, damit Sie sagen können, dass "Liebe in der Luft liegt". Melden Sie sie an?

Giethoorn (Niederlande)

Giethoorn
Es ist kein Zufall, dass die Mehrheit der Reisenden, die auf dem Weg durch Holland waren, ihre Städte vor Amsterdam bevorzugt und dass die Hauptstadt der Niederlande eine spektakuläre Stadt ist. Bei Städten wie Giethoorn, die wie ein Märchen aussehen, möchten Sie sich nicht mit den Menschen in der Großstadt für viele Fahrräder vermischen, die die lauten und umweltschädlichen Autos ersetzt haben. Das Venedig des NordensSo ist diese Stadt bekannt und bietet ein Maß an Ruhe, das sonst nirgendwo zu finden ist.


Hallstatt (Österreich)

Hallstatt
Es ist eines von die schönsten Städte der Welt. Ich hatte das Glück, dort zu sein und würde gerne wieder einen Abend verbringen, umgeben von der Schönheit des Sees und der Berge, die Teil der Hallstattlandschaft sind. Versuchen Sie natürlich, die Hauptverkehrszeit zu vermeiden, da zu bestimmten Tageszeiten die Horden von Touristen, die mit dem Bus anreisen, Ihren romantischen Spaziergang unangenehm machen können. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit dazu ein Boot mieten mit der Person, die Sie am meisten lieben, die Natur des Sees zu erkunden.

Cinque Terre (Italien)

Cinque-Terre
Cinque Terre ist wie kaum ein anderer beliebt und hat einen Ruhm, der dank seiner Lage und der malerischen Häuser, die wir so oft auf Fotografien gesehen haben, verdient wurde. Sie sollten wissen, dass es aus fünf Städten in der Provinz La Spezia besteht (Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore), die alle von der Ligurisches Meer. Die Besonderheit der steilen Straßen zu genießen, ist fast so obligatorisch wie einen Tisch in einem typisch italienischen Restaurant zu reservieren.

St. Moritz (Schweiz)

St-Moritz
Von der Hitze des Mittelmeers bis zur Kälte der Schweiz. In St. Moritz können Sie nicht nur Ski fahren und snowboarden, sondern auch ein Hotelzimmer in diesen Teilen buchen, um die Wärme zu genießen, die die Hotels bieten. Viele sind mit Kaminen ausgestattet, sodass der beste Plan darin besteht, sich zu umarmen zwischen Decken und mit schneebedeckte Berge Hintergrund.


Geiranger (Norwegen)

Geiranger
Wir fahren mit der Kälte fort, diesmal jedoch mit der von Norwegen. Im Westen des Landes, vor dem GeirangerfjordfjordLiebhaber bukolischer Landschaften können ihren Durst in Geiranger stillen, das, wie Sie sich vorstellen können, Ausblicke auf den Ort bietet, an dem mehr als einer seinen Verwandten eine Postkarte geben möchte, um zu sagen: "Ich war dort." Darüber hinaus, und das ist etwas, das nicht jeder erwartet, ist es ein idealer Zufluchtsort, um Käse und Schokolade in seinen Läden zu probieren.

Aveiro (Portugal)

Aveiro
Ich habe es als Stadt aufgenommen, aber in Wirklichkeit ist es eine Stadt mit etwa 80.000 Einwohnern. Es behält den Charme, ein Fischerdorf mit dem gewesen zu sein farbig gestrichene Häuser, obwohl es wahr ist, dass es heute fast besser als Universitätsstadt bekannt ist. Sie werden in der Lage sein, Kaffee und Pasta leicht zu probieren und einige der besten Strände des Landes ganz in der Nähe zu haben, obwohl es auch wahr ist, dass Sie sehr weit von der Algarve entfernt sind, der beliebtesten Küstenregion in Portugal.

Cadaqués (Spanien)

Cadaques
In Spanien gibt es auch Städte, die zur Romantik einladen. Einer von ihnen ist Cadaqués in der Costa Brava. Dort finden Sie keine feinen Sandstrände wie die der Karibik, aber Sie werden sich in die Meeresumwelt und die felsigen Buchten verlieben, die die Küste schmücken. Ein Spaziergang durch die Stadt ist ebenfalls ein Privileg. Die Straßen riechen nach Mittelmeer und die Häuser sind von einer Schönheit, die es wert ist, fotografiert zu werden.

Annecy (Frankreich)

Annency
Ein paar hundert Kilometer weiter nördlich von Cadaqués stoßen wir auf Annecy, die wie Aveiro eher eine Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern ist. Es liegt ganz in der Nähe der Schweiz und Italiens, gegenüber einem See mit demselben Namen, der es möglich gemacht hat das Venedig von Savoyen. Der Inselpalast (Bild), der zu einem alten Gefängnis wurde, ist ein romantisches Paarfoto wert. Und natürlich können Sie einen Spaziergang durch die Kanäle nutzen, um sich mit einem ungewöhnlichen Heiratsantrag zu trauen.

Empfohlener Artikel: Die romantischsten Ecken Italiens

TOP 5: Die schönsten Orte Europas (Kann 2022)


  • romantische Pläne, Städte
  • 1,230

8 European towns for a romantic vacation

couple-watching-sunset
It can travel for many reasons. One of them has to do with romance, with the desire to enter an idyllic atmosphere to enjoy unforgettable days with your partner. Beyond the honeymoon, which is like living on a cloud after one of the most important days of your life, it must be said that anyone can "invent" one of those getaways that help you keep the flame of love alive ( or to conquer that special person once and for all).

If you want to hit by choosing romantic destination, I recommend that you opt for one of the ones that I will mention below, since all of them have those necessary ingredients so that you can say that "love is in the air". Do you sign them up?

Giethoorn (Netherlands)

Giethoorn
It is no coincidence that the majority of travelers who have been en route through Holland prefer their towns before Amsterdam, and that the capital of the Netherlands is a spectacular city. With towns like Giethoorn, which seems like something out of a fairy tale, you don't want to mix with the people of the big city for many bicycles that have replaced the noisy and polluting cars. The Venice of the North, which is how this town is known, offers levels of tranquility difficult to find anywhere else.


Hallstatt (Austria)

Hallstatt
Is one of the most beautiful towns in the world. I was lucky to be there and would love to spend an evening again surrounded by the beauty of the lake and mountains that are part of the Hallstatt landscape. Of course, try to avoid the rush hour, since at certain times of the day the hordes of tourists who arrive by bus can make your romantic walk uncomfortable. Do not miss the opportunity to rent a boat to tour the lake breathing nature with the person you love the most.

Cinque Terre (Italy)

Cinque-Terre
Popular like few others, Cinque Terre has a fame that has been earned thanks to its location and those picturesque houses that we have seen so many times in photographs. You should know that it is made up of five towns in the province of La Spezia (Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola and Riomaggiore), all of them bathed by the Ligurian sea. Enjoying the peculiarity of its steep streets is almost as obligatory as reserving a table in a typical Italian restaurant.

St. Moritz (Switzerland)

St-Moritz
From the heat of the Mediterranean to the cold of Switzerland. In St. Moritz not only can you ski and snowboard, but you can also book a hotel room in those parts to enjoy the warmth that its hotels offer, many equipped with fireplaces so that the best plan is to be hugged between blankets and with snowy mountains background.


Geiranger (Norway)

Geiranger
We continue with the cold, but this time with that of Norway. To the west of the country, in front of the Geirangerfjord fjord, lovers of bucolic landscapes can quench their thirst in Geiranger, which as you can imagine offers views of the place that make more than one want to give a postcard to their relatives to say "I have been there." In addition, and that is something that not everyone expects, it is an ideal refuge to taste cheese and chocolate in its stores.

Aveiro (Portugal)

Aveiro
I have included it as a town, but in reality it is a city of about 80,000 inhabitants. It retains the charm of having been a fishing village with the colored painted houses, although it is true that today it is almost better known for being a university city. You will be able to taste coffees and pastas easily and you will have very close to some of the best beaches in the country, although it is also true that you will be very far from the Algarve, which is the most popular coastal area in Portugal.

Cadaqués (Spain)

Cadaques
In Spain there are also towns that invite romanticism. One of them is Cadaqués, in the Costa Brava. There you will not find fine sandy beaches like those of the Caribbean, but you will fall in love with the marine environment and the rocky coves that adorn its coastline. Also, walking around the town is a privilege. Its streets smell of the Mediterranean Sea and its houses are of a beauty worth photographing.

Annecy (France)

Annency
A few hundred kilometers further north of Cadaqués we come across Annecy, which like Aveiro is rather a city for having more than 50,000 inhabitants. It is quite close to Switzerland and Italy, facing a lake with the same name that has allowed it to become the Venice of Savoy. The Island Palace (pictured), which became an old prison, is well worth a romantic couple photo. And of course, you can take advantage of a walk through its canals to dare with an unusual marriage proposal.

Recommended article: The most romantic corners of Italy

15 Honeymoon Destinations In Europe (December 2020)


  • romantic plans, towns
  • 1,230