Afrikanische Länder werden nicht für Reisen durch Ebola empfohlen

Länder reisen nicht Ebola
Seit den beiden kranken Missionaren von Ebola Sie wurden nach einer Infektion mit dem Virus nach Spanien gebracht. Angst und Hysterie haben unser Land besetzt, insbesondere seit Schwester Teresa Romero an der Krankheit erkrankt ist. Bevor diese Fälle ans Licht kamen, hatte das Außenministerium den Bürgern natürlich bereits geraten, in verschiedene afrikanische Länder zu reisen, es sei denn, es handelte sich um Fälle von äußerster Notwendigkeit.

Zusätzlich zu dieser Maßnahme wird heutzutage auch empfohlen, nicht zu bestimmten zu reisen Länder unter keinen Umständen. Möchten Sie wissen, über welche Gebiete wir sprechen? Na mach mit!

Reisen Sie unter keinen Umständen

Die Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Zusammenarbeit empfiehlt, unter keinen Umständen in zwei afrikanische Länder zu reisen: Liberia und Sierra Leone. In beiden Fällen hat die Empfehlung keine verbindliche Wirkung und dient nur der Benachrichtigung oder Beratung. Natürlich haftet der Staat nicht für Schäden, die an Personen oder Gegenständen entstehen können. Beachten Sie, dass laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits mehr als 9.000 Menschen mit Ebola infiziert sind. Das Besorgniserregendste ist, dass 4.500 von ihnen gestorben sind (die meisten Fälle waren in diesen beiden Ländern), da es keinen Impfstoff oder eine spezifische Behandlung für die Krankheit gibt. Darüber hinaus erhalten Patienten in Afrika weder retrovirale Behandlungen noch Immunplasmen oder experimentelle Seren.


Länder reisen nicht ebola1

Reisen Sie nur aus Gründen extremer Not

Andererseits empfiehlt das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Zusammenarbeit, nicht nach Guinea Conakry, Nigeria und in die Demokratische Republik Kongo zu reisen, außer aus Gründen von extrem brauchen.

Übertragungsrisiko

Denken Sie daran, dass Ebola Hämorrhagisches Fieber durch die übertragen wird Kontakt direkt mit dem Blut, Sekreten, Organen und anderen Körperflüssigkeiten von infizierten Menschen und Tieren, ob tot oder lebendig. Dies sind jedoch unwahrscheinliche Expositionen bei normalen Reisenden, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Virus infiziert werden, laut Gesundheitsministerium "extrem gering" ist. Bei Reisenden, die Freunde oder Familienmitglieder aus den betroffenen Ländern besuchen, bleibt das Risiko gering, es sei denn, sie stehen in direktem physischen Kontakt mit jemandem, der krank ist. In diesem Fall muss der Betroffene seine Exposition melden und eine Ausbreitung vermeiden.


Länder reisen nicht ebola2
Diejenigen mit dem höchsten Ansteckungsrisiko sind Arbeitnehmer sanitär und die Freiwilligen oder Helfer, die sich in den betroffenen Gebieten befinden. Diese Gruppe setzt jedoch grundlegende Präventionsmaßnahmen gegen das Virus um, mit denen die Krankheit verhindert werden kann.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn Sie keine andere Wahl haben, als in betroffene Gebiete zu reisen, müssen Sie die verschiedenen von der EU empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen befolgen Regierung: Vermeiden Sie den Kontakt mit Blut oder Körperflüssigkeiten infizierter Menschen und Tiere, ob lebend oder tot; keinen Sex mit Menschen haben, die krank sind oder sich seit mindestens 7 Wochen von Ebola erholt haben; Vermeiden Sie den Kontakt mit Gegenständen, die mit Blut oder Körperflüssigkeiten kontaminiert sind. Waschen und schälen Sie Obst und Gemüse, bevor Sie es verzehren. Befolgen Sie die Handwaschroutinen gewissenhaft. und Fledermauslebensräume vermeiden.

Länder reisen nicht ebola3

Symptome der Krankheit

Wenn Sie in den 21 Tagen nach Ihrer Rückkehr aus einem betroffenen Bereich zurückgekehrt sind und Symptome der Krankheit haben (Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag oder Blutungen), sollten Sie 112 anrufen und informieren von dir Symptomatik und von deiner Reise.

Gran Canaria und seine verborgenen Schätze | WDR Reisen (Kann 2021)


  • Krankheiten
  • 1,230

African countries not recommended for traveling through Ebola

countries do not travel ebola
Since the two sick missionaries of Ebola they were transferred to Spain after having infected the virus, fear and hysteria have occupied our country, especially since nurse Teresa Romero caught the disease. Of course, before these cases came to light, the Ministry of Foreign Affairs had already advised against traveling to several African countries unless they were cases of extreme necessity.

Nowadays, in addition to this measure, it is also advised not to travel to certain countries under no circumstance. Do you want to know which territories we are talking about? Well join us!

Do not travel under any circumstances

The Ministry of Foreign Affairs and Cooperation recommends not traveling under any circumstances to two African countries: Liberia and Sierra Leone. In both cases, the recommendation has no binding effect and only serves with notice or advice. Of course, the State will not be responsible in case of damages that may be caused to people or property. Keep in mind that according to the World Health Organization (WHO), more than 9,000 people have already been infected with Ebola. The most worrying thing is that of these, 4,500 have died (most of the cases have been in these two countries), since there is no vaccine or any specific treatment for the disease. Furthermore, in Africa, patients do not receive retroviral treatments, nor immune plasmas, nor experimental sera.


countries do not travel ebola1

Do not travel except for reasons of extreme need

On the other hand, the Ministry of Foreign Affairs and Cooperation recommends not to travel to Guinea Conakry, Nigeria and the Democratic Republic of the Congo except for reasons of extreme need.

Transmission risk

Keep in mind that Ebola Hemorrhagic Fever is transmitted through the Contact direct with the blood, secretions, organs and other bodily fluids of both infected people and animals, whether dead or alive. However, these are unlikely exposures in normal travelers, so the possibility of infection with the virus is "extremely low" according to the Ministry of Health. In the case of travelers visiting friends or family from the affected countries, the risk remains low, unless they are in direct physical contact with someone who is ill. In this case, the affected party must report their exposure and avoid spreading.


countries do not travel ebola2
Those with the highest risk of contagion are workers sanitary and the volunteers or aid workers who are in the affected areas. However, this group implements basic prevention measures against the virus with which the disease can be prevented.

Safety measures

If you have no other choice but to travel to affected areas, you must follow the different precautionary measures recommended by the government: avoid contact with blood or body fluids of infected people and animals, whether alive or dead; not have sex with people who are sick or who have recovered from Ebola for at least 7 weeks; avoid having contact with objects that have been contaminated with blood or body fluids; wash and peel fruits and vegetables before consuming them; scrupulously follow hand washing routines; and avoid bat habitats.

countries do not travel ebola3

Symptoms of the disease

If you have returned from any affected area and have any symptoms of the disease (fever, muscle pain, headache, sore throat, vomiting, diarrhea, rash or bleeding) during the 21 days after your return, you should call 112 informing from your symptomatology and of your trip.

US Warns Against Traveling To Ebola-Hit Countries (August 2020)


  • diseases
  • 1,230