5 unglaubliche Strände der Balearen

Balearen-Insel-Strände
Warum Tausende von Kilometern auf der Suche nach paradiesischen Stränden reisen, die so nahe am Strand liegen? Balearen? Die Sandbänke haben die Karibik nicht zu beneiden, obwohl die Palmen und die Kokosnüsse fehlen. Türkisfarbenes Wasser, feiner Sand, gute Atmosphäre ... Sie haben alles, um den Touristen zu fangen, und deshalb erhalten sie jeden Sommer den Besuch von Hunderttausenden von Menschen, die mit einem sehr guten Geschmack im Mund nach Hause zurückkehren.

Wenn Sie ein paar Tage auf den Balearen verbringen möchten und sich das Ziel gesetzt haben, in einigen von ihnen zu baden seine besten SträndeIch empfehle Ihnen, die unten genannten zur Kenntnis zu nehmen, da alle spektakulär sind.

Cala Presili (Menorca)

Cala-Presili
Sie werden dir immer sagen, dass du nach Macarella und Macarelleta gehen sollst, zwei unglaubliche Buchten. Ich denke jedoch, dass Sie auch von Cala Presili gesehen werden sollten, die auch als Capifort bekannt ist. Es liegt nördlich von Menorca und hat immer noch das jungfräuliche Strandlabel. Im Gegensatz zu anderen Stränden in dieser Gegend der Insel ist das Wasser ruhig und der Sand fein und weiß. Es ist eines von die besten FKK-Strände auf Menorca (Nicht der ganze Strand ist FKK).


Caló des Mort (Formentera)

Calo-des-Mort
Es ist sehr klein, ja, aber ich versichere Ihnen, es ist beeindruckend. Es ist eine Ecke, die viel über Formenteras Vergangenheit als Seefahrer aussagt, aber das eigentlich Es sieht eher aus wie ein Pool als ein Strand. Die azurblaue Farbe des Wassers lädt Sie ein, in eine Umgebung einzutauchen, die es wert ist, aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert zu werden. Es kostet Sie, das Handtuch und den Regenschirm auf das Ufer selbst zu legen, aber Sie werden nicht so viele Probleme haben, wenn Sie einer von denen sind, die sich damit zufrieden geben, auf einem mehr oder weniger flachen und weichen Felsen zu liegen.

Caló des Moro (Mallorca)

Calo-des-Moro
Mallorca ist normalerweise einen Schritt zurück, wenn es darum geht, über wunderschöne Balearenstrände zu sprechen, aber es wäre unfair, kein einziges Sandgebiet in diese Liste aufzunehmen. Caló des Moro, ohne weiter zu gehen, ist ein Geschenk für die Aussicht von oben oder auf den Strand. Wenn Sie ein Bad nehmen möchten, müssen Sie eine Stein- und Felsentreppe hinuntergehen, die nicht für jedermann zugänglich ist. Natürlich ist die Belohnung die Mühe wert, da das Wasser eines der meisten ist türkis der Insel. Das einzige Problem? Wenn Sie nicht zu denen gehören, die früh aufstehen, haben Sie in den Sommermonaten keine Chance, das Handtuch zu legen.

Cala d'Hort (Ibiza)

Cala-dHort
Ibiza ist gleichbedeutend mit Feiern, aber auch Es gibt noch viele andere Dinge zu tun auf der weißen Insel. Ein gutes Beispiel? Gehen Sie zu Stränden wie Cala d'Hort, die mit den Inseln von Es ist Vedrá und Es Vedranell In der Ferne sind Sie während Ihres Badetages hypnotisiert. Es gibt auch Tage, an denen der Wind genug weht, um zu rechtfertigen, dass einige Surfer in der Gegend mit ihren Boards kommen.

Ses Illetes (Formentera)

Ses-Illetes
Anerkannt als einer von die besten Strände der Welt, konnte nicht aus dieser Zusammenstellung herausgelassen werden. Es ist der größte Schatz von Formentera, einem sandigen Gebiet im Naturpark Ses Salines, das seinen Namen den Inseln und Riffen verdankt, die wir vor seinen Gewässern finden. Normal, das deklariert wurde Weltkulturerbe der Unesco.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte der Balearen

Die 5 schönsten Strände auf Mallorca | finca-privat.de (Kann 2022)


  • Formentera, Ibiza, Inseln, Balearen, Mallorca, Menorca, Strände
  • 1,230

5 incredible beaches of the Balearic Islands

Balearic-islands-beaches
Why travel thousands of kilometers in search of paradisiacal beaches having so close the Balearics? Its sandbanks have nothing to envy to those of the Caribbean, although the palms and the coconuts are missed. Turquoise waters, fine sand, good atmosphere ... They have everything to catch the tourist, and that is why every summer they receive the visit of hundreds of thousands of people who return home with a very good taste in their mouths.

If you are going to spend a few days in the Balearic Islands and you have set yourself the goal of bathing in some of its best beaches, I recommend that you take note of the ones that I mention below, since all of them are spectacular.

Cala Presili (Menorca)

Cala-Presili
They will always tell you to go to Macarella and Macarelleta, which are two incredible coves. However, I think you should also be seen by Cala Presili, which is also known as Capifort. It is north of Menorca and still maintains the virgin beach label. Unlike what happens with other beaches in that area of ​​the island, its waters are calm and the sand is fine and white. It is one of the best nudist beaches in Menorca (not all the beach is nudist).


Caló des Mort (Formentera)

Calo-des-Mort
It is very small, yes, but I assure you it is impressive. It is a corner that says a lot about Formentera's seafaring past, but that actually It looks more like a pool than a beach. The azure color of its waters invites you to take a dip in an environment worth photographing from various angles. It will cost you to place the towel and the umbrella on what is the shore itself, but you will not have so much problem if you are one of those who settle for lying on a more or less flat and soft rock.

Caló des Moro (Mallorca)

Calo-des-Moro
Mallorca is usually a step behind when it comes to talking about beautiful Balearic beaches, but it would be unfair not to include a single sandy area on this list. Caló des Moro, without going any further, is a gift for the view from above or on the beach. If you want to take a bath you will have to go down a stone and rock staircase that is not accessible to everyone. Of course, the reward is well worth the effort, since its waters are one of the most turquoise of the island. The only problem? That if you are not one of those who get up early you will not have a chance to put the towel in the summer months.

Cala d'Hort (Ibiza)

Cala-dHort
Ibiza is synonymous with partying, but also there are many other things to do on the white island. A good example? Go to beaches like Cala d’Hort, which with the islets of It is Vedrá and Es Vedranell In the distance you are hypnotized during your bath day. Also, there are days when the wind blows enough to justify that some surfers in the area come with their boards.

Ses Illetes (Formentera)

Ses-Illetes
Recognized as one of the best beaches in the world, could not be left out of this compilation. It is the greatest treasure of Formentera, a sandy area located in the Ses Salines natural park that owes its name to the islets and reefs that we find in front of its waters. Normal that has been declared Heritage of humanity by unesco.

Recommended article: The most beautiful towns in the Balearic Islands

Formentera beaches (June 2020)


  • Formentera, Ibiza, islands, Balearic Islands, Mallorca, Menorca, beaches
  • 1,230