Die Schönheit Venedigs in der Ruhe des Winters

Venedig
VenedigWie in anderen Touristenstädten kann es Sie auf die eine oder andere Weise überraschen, je nachdem, zu welcher Jahreszeit Sie es besuchen. Im Frühling und Sommer ist es normalerweise überfüllt, besonders wenn der legendäre Karneval von Venedig stattfindet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es Menschen gibt, die die Stadt in den kältesten Monaten des Jahres besuchen möchten, wenn die Straßen am unbewohntesten sind.

Albert Dros, ein fantastischer niederländischer Fotograf, der gerne reist, wollte das Gefühl erleben, mitten im Winter durch die Straßen dieses italienischen Juwel zu gehen, da er es auf diese Weise schmecken konnte, da er es beim ersten Mal nicht schmecken konnte.

Ein Venedig schwer zu erkennen

Wie Sie den in diesem Artikel gezeigten Bildern entnehmen können, hatte Dros das Glück, darauf zu stoßen alle Arten von Klimazonen und ohne das Problem, dass normalerweise Fotos von Touristen gemacht werden müssen. Er nutzte die Tatsache, dass der Preis für Hotelzimmer bei weitem nicht so hoch war wie der des Sommers und er nahm seine Kamera nie ab.


Es gibt positivere Dinge. Er ging im Sommer nicht und konnte die Kinder sehen, die zur Schule gingen, und die Kaufleute, die ihre Geschäfte vorbereiteten. Er konnte sehen, wie es ist der Tag zu Tag in Venedig und hatte Zeit, die Schönheit all jener Ecken zu genießen, die normalerweise nicht auf einer Touristenkarte eingekreist sind.

Venedig

Venedig


Venedig

Venedig

Venedig


Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Empfohlener Artikel: 5 romantische Pläne in Venedig

"Acqua alta" - Höchste Flut seit über 50 Jahren zerstört Kunst in Venedig (Kann 2022)


  • Venedig
  • 1,230

The beauty of Venice in the calm of winter

Venice
VeniceLike other tourist cities, it may surprise you in one way or another depending on the time of year you choose to visit it. In spring and summer it is usually crowded, especially when the legendary Venice Carnival is held. Therefore, it is not surprising that there are people who want to visit the city during the coldest months of the year, when its streets are most unpopulated.

Albert Dros, a fantastic Dutch photographer who loves to travel, wanted to experience the sensation of walking the streets of this Italian jewel in the middle of winter, since in this way he could taste it as he could not taste it when it was the first time.

A Venice difficult to recognize

As you can see from the images shown in this article, Dros was lucky to stumble upon all kinds of climates and without the problem that usually involves having to take photos surrounded by tourists. He took advantage of the fact that the price of hotel rooms was far from being as expensive as that of the summer and he never took his camera off.


There are more positive things. Not going in the summer, he could see the children who were going to school and the merchants preparing their stores. He could see how it is the day to day in Venice and had time to soak up the beauty of all those corners that are not usually circled on a tourist map.

Venice

Venice


Venice

Venice

Venice


Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Venice

Recommended article: 5 romantic plans in Venice

VENICE | A winter visit (September 2020)


  • Venice
  • 1,230