Die wichtigsten Stadtteile von Paris

Paris
Wie würde es Ihnen gefallen, wenn wir die Woche in einer der meistbesuchten Städte der Welt beenden würden? Es befindet sich in Europa und ist als Stadt der Liebe bekannt. Wissen Sie schon, über welchen Ort wir sprechen? In der Tat! Wir meinen ParisOhne Zweifel eine der schönsten Städte der Welt.

Obwohl viele Menschen es nicht wissen, ist Paris in 20 verschiedene Bezirke unterteilt. Das Merkwürdige ist, dass das Zentrum etwa 3 Millionen Einwohner hat, eine niedrigere Zahl, wenn wir es mit anderen Hauptstädten vergleichen. Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten, dass Sie einige der wichtigsten Viertel von Paris kennenlernen, damit Sie wissen, welche Gebiete Sie besuchen sollten, wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, diese charmante Stadt zu besuchen. Wirst du dich uns anschließen?

Montmartre

Montmartre
Ohne Zweifel ist unser Lieblingsviertel in Paris Montmartre, das weltweit dafür bekannt ist, im 19. Jahrhundert mehrere Künstler zu beherbergen, die von der Luft angezogen wurden. böhmisch und romantisch. Darüber hinaus beherbergt es die Kirche des Heiligen Herzens (Sacre Coure) und das berühmteste Kabarett der Welt: das unverwechselbare Moulin Rouge. Außerdem werden Liebhaber des Films "Amelie" wissen, dass dies die Nachbarschaft ist, in der viele der Szenen gedreht wurden.


Quartier Latin

Quartier Latin
Ein weiteres wichtiges Viertel auf der Liste ist das Quartier Latin (Quartier Latin). Die meisten Reisenden wissen nicht, dass der Ursprung des Namens auf der Tatsache beruht, dass dieser Ort bis zum Mittelalter nur in gesprochen wurde Latein. Heute ist es jedoch eine der lebhaftesten Gegenden der ganzen Stadt, mit vielen Restaurants und Cafés, die schöne Terrassen und relativ günstige Preise haben. erschwinglich. Neben einigen der meistbesuchten Orte wie der Buchhandlung Shakespeare And Company oder dem Luxemburger Palast und seinen Gärten.

Insel der Stadt

Ile de la Cite
Wir können auch die Île de la Cité („Stadtinsel“) nicht vergessen, die als Geburtsort der Stadt Paris bekannt ist. Es ist eine natürliche Insel in der Sena Es beherbergt einige der Hauptattraktionen der Stadt, wie die Sainte Chapelle, die Conciergerie und die Kathedrale Notre Dame. Darüber hinaus können Sie in dieser Nachbarschaft einige angenehme Straßen und Cafés genießen.

Le Marais

Le Marais
Le Marais ist nicht nur eines der ältesten Viertel von Paris, sondern diente in der Vergangenheit auch den ausgewählten Gesellschaftsschichten, insbesondere seit dem Bau des Place Royale (heute der Place des Vosges). ). Tatsächlich können Sie heute noch einige Residenzen und Paläste besuchen, die zu Museen geworden sind, wie das Victor Hugo House oder das Picasso Museum. Heutzutage macht es auch wegen seiner fröhlichen Farben und seines breiten kulturellen Angebots auf sich aufmerksam. Und an diesem Ort finden Sie viele Designläden, Galerien und Cafés. Darüber hinaus gilt es als das schwule Viertel der Stadt.

Montparnasse

Montparnasse
Wir möchten auch über Montparnasse sprechen, das Viertel, in dem sich die Künstler befanden, die Montmartre zu Beginn des 20. Jahrhunderts verließen. Später politische Flüchtlinge aus Russland und amerikanische Schriftsteller wie die berühmten Ernest Hemingway. Der Friedhof hebt sich auch von diesem Ort ab, an dem Prominente wie Samuel Beckett, Baudelaire und Sartre begraben sind.

Saint Germain

Saint Germain
Abschließend möchten wir über eines der elegantesten Viertel von Paris sprechen. In Saint Germain befindet sich die älteste Kirche der Stadt (Saint Germain des Prés), die im Zweiten Weltkrieg fast vollständig zerstört wurde. Sie können auch einige Cafés finden emblematisch, wie das Café des Deux Magots und das Café de Flore.

Paris in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehenswürdigkeiten (Januar 2023)


  • Paris
  • 1,230

The main neighborhoods of Paris

Paris
How would you like it if we ended the week in one of the most visited cities in the world? It is located in Europe and is known as the city of love. Do you already know which place we are talking about? Effectively! We refer to Paris, without a doubt, one of the most beautiful cities on the planet.

Although many people do not know it, Paris is divided into 20 different districts. The curious thing is that the center has about 3 million inhabitants, a lower figure if we compare it with other main cities. Today in Hard Hobbit To Break We want you to get to know some of the main neighborhoods in Paris so that, if you ever have the opportunity to visit this charming city, you will know which areas you should visit. Can you come with us?

Montmartre

Montmartre
Without a doubt, our favorite neighborhood in Paris is Montmartre, world famous for having been the home of multiple artists during the 19th century, artists who were attracted by its air. Bohemian And romantic. In addition, it houses the Church of the Sacred Heart (Sacre Coure) and the most famous cabaret in the world: the unmistakable Moulin Rouge. In addition, lovers of the movie "Amelie" will know that this is the neighborhood where much of the scenes were filmed.


Latin Quarter

Latin Quarter
Another essential neighborhood on the list is the Latin Quarter (Quartier Latin). Most travelers are unaware that the origin of the name is due to the fact that until the Middle Ages, this place was only spoken in Latin. Today, however, it is one of the liveliest areas in the entire city, with plenty of restaurants and cafes that have nice terraces and relatively cheap prices. affordable. In addition to hosting some of the most visited places, such as the Shakespeare And Company bookstore or the Luxembourg Palace and its gardens.

Island of the City

Ile de la Cite
Nor can we forget Île de la Cité (“City Island”), known for being the birthplace of the city of Paris. It is a natural island located in the Sign It houses some of the main attractions of the city, such as the Sainte Chapelle, the Conciergerie and the Notre Dame Cathedral. In addition, in this neighborhood you can enjoy some pleasant streets and cafes.

Le Marais

Le Marais
Le Marais is not only one of the oldest neighborhoods in Paris, but in the past it served as home to the most select classes of society, especially since the Place Royale (which today is the Place des Vosges) was built. ). In fact, today you can still visit some residences and palaces that have become museums, such as the Victor Hugo House or the Picasso museum. Nowadays it also attracts attention for its cheerful colors and its wide cultural offer. And it is that in this place you will find a lot of design shops, galleries and cafes. In addition, it is considered as the gay neighborhood of the city.

Montparnasse

Montparnasse
We also want to talk about Montparnasse, the neighborhood occupied by the artists who were leaving Montmartre at the beginning of the 20th century. Later, political refugees from Russia and American writers, such as the famous Ernest Hemingway. The cemetery also stands out from this place, where celebrities such as Samuel Beckett, Baudelaire and Sartre are buried.

Saint Germain

Saint Germain
Finally, we want to talk about what is considered one of the most elegant neighborhoods in Paris. In Saint Germain you will find the oldest church in the city (Saint Germain des Prés), although it was almost completely destroyed during the Second World War. Also, you can find some cafes emblematic, such as the Café des Deux Magots and the Café de Flore.

Where to Stay in Paris (July 2020)


  • Paris
  • 1,230