Kinshasa wird die bevölkerungsreichste Stadt der Welt sein

Kinshasa-Kongo
Nein, nein Ich habe keine Kristallkugel, mit der ich die Zukunft sehen kann. Was passiert ist, dass ich geglaubt habe, was sie an der Universität von Ontario (Kanada) veröffentlicht haben, die einige Schätzdaten hervorgebracht hat, die die Idee bestätigen, dass die Bevölkerungszahl der Städte weiter zunehmen wird. Das Überraschendste von allem ist, dass an der Spitze nicht wie üblich eine asiatische Stadt sein wird, sondern an der Spitze eine afrikanische Stadt, die die wichtigste Stadt des Kontinents werden will: Kinshasa.

Es wird vor Tokio passieren

Die Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo wird 2075 die bevölkerungsreichste Stadt der Welt sein 58,4 Millionen EinwohnerEin echter Dummkopf, wenn man bedenkt, dass die Einwohnerzahl im Jahr 2017 kaum 12 Millionen erreichte.

Im Moment ist die bevölkerungsreichste Stadt der Welt Tokio mit insgesamt 39,4 Millionen Einwohnern. Japans Hauptstadt wird weiter wachsen, aber nicht mit der Geschwindigkeit von Kinshasa. Tatsächlich gibt es drei Städte, die viel stärker wachsen werden als Tokio, um den Kinshasa-Zahlen ziemlich nahe zu kommen.


Kinshasa
Bombay es wird von 12,4 auf 57,8 Millionen Einwohner gehen, während Seen wird von 21,3 auf 57,8 Millionen gehen und Neu Delhi Es wird von 26,4 auf 49 Millionen wachsen. Dies bedeutet, dass Asien bei weitem weiterhin der bevölkerungsreichste Kontinent sein wird, weshalb es nach Angaben der University of Ontario auffällig ist, dass Kinshasa 2075 als der bevölkerungsreichste erscheint.

Ein weltweites Problem

Die Welt weiß bereits, wie sie sich entwickelt. Die Städte werden verlassen und Städte hören nicht auf zu wachsen, was auf städtischer Ebene eine Herausforderung darstellt. In Ländern wie Europäern oder Nordamerikanern, die keine Bedrohung zu sein scheinen, aber an anderen Orten auf dem Planeten, wo diese enorme Konzentration von Menschen bereits ein Problem darstellt, sollten Politiker Lösungen vorschlagen, um Armutssituationen zu vermeiden, wie wir sie nie müde werden. im Fernsehen.

Empfohlener Artikel: Die 20 bevölkerungsreichsten Städte der Welt im Jahr 2018

Deutschlands größte Polizeidienststelle (Teil 1) | Mittendrin - Flughafen Frankfurt (5) (Kann 2022)


  • Städte, Kinshasa
  • 1,230

Kinshasa will be the most populous city in the world

Kinshasa-Congo
No, no. I don't have a crystal ball that allows me to see the future. What happens is that I have believed what they have published in the University of Ontario (Canada), which has produced some estimation data that reinforce the idea that cities will continue to grow in population. The most surprising thing of all is that at the top will not be an Asian city as usual, but at the top we will come across an African city that aspires to become the most important city on the continent: Kinshasa.

It will pass in front of Tokyo

The capital of the Democratic Republic of the Congo will be the most populous city in the world in 2075. It is supposed to have 58.4 million inhabitants, a real fool if we take into account that in 2017 the number of inhabitants barely reached 12 million.

Right now the most populous city in the world is Tokyo with a total of 39.4 million inhabitants. Japan's capital will continue to grow, but it will not grow at the same rate as Kinshasa. In fact, there are three cities that will grow much more than Tokyo to be located quite close to the Kinshasa figures.


Kinshasa
Bombay it will go from 12.4 to 57.8 million inhabitants, while Lakes will go from 21.3 to 57.8 million and New Delhi It will grow from 26.4 to 49 million. This means that Asia will continue to be the most populous continent by far, which is why it is striking that Kinshasa appears as the most populated in 2075 according to the University of Ontario.

A worldwide problem

The world already knows how it evolves. The towns are being abandoned and cities do not stop growing, which is a challenge at the urban level. In countries such as Europeans or North Americans that does not seem a threat, but in other places on the planet, where that enormous concentration of people is already a problem, politicians should propose solutions to avoid situations of poverty such as those that we never tire of seeing. in TV.

Recommended article: The 20 most populous cities in the world in 2018

Population Growth of World's Largest Cities - Animated Graph (July 2020)


  • cities, kinshasa
  • 1,230