Tipps für die Beantragung einer Flugstornierung

Flügelflugzeug fliegen
Wurde Ihr Flug unerwartet abgesagt? Es ist wahr, dass niemand in der Lage sein wird, den damit verbundenen Zeitverlust zu kompensieren, aber zum Glück sind diese Arten von Vorfällen in der Verordnung (EG) Nr. 261/2004Sie können also eine Entschädigung verlangen. Wie? Wir sagen es Ihnen in diesem Artikel.

Ich habe diese und die Informationen, die ich Ihnen unten bringe, auf der Website von AirHelp gefunden, dem weltweit führenden Unternehmen für Flugansprüche, das Ihnen auch alle Details und Informationen enthält Tipps für die Beantragung eines stornierten Fluges oder spät.

Wenn Sie aus der Europäischen Union oder in die Europäische Union reisen ...

Wenn Sie aus dem Hoheitsgebiet der Europäischen Union oder in ein Land der Europäischen Union fliegen, sollten Sie Ihre Bordkarte oder ein Dokument aufbewahren, das den Reservierungsbestätigungscode enthält. Es ist auch wichtig, dass Sie wissen, was die genauer Grund für die Stornierung und machen Sie deutlich, ob Ihnen ein alternativer Flug angeboten werden soll oder ob Sie Ihr Geld lieber zurückhaben möchten. Wenn es sich um einen Alternativflug handelt, müssen Sie die Ankunftszeit notieren, da Sie auf dieser Grundlage einen Anspruch erheben können.


Unter keinen Umständen akzeptieren Sie zukünftige Reisen als Entschädigung, denn auf diese Weise geben Sie Ihre verdiente Entschädigung auf.

Wenn Sie innerhalb der USA reisen ...

Wenn Ihnen in den USA etwas Ähnliches passiert, müssen Sie auch Ihre Bordkarte oder ein Dokument mit den Reservierungsnummern aufbewahren. Sie können einen alternativen Flug beantragen oder eine Entschädigung mit der Fluggesellschaft aushandeln, obwohl letztere nicht obligatorisch ist.

Flughafen


Wenn es eine internationale Reise ist ...

In diesem Fall müssen Sie auch die Bordkarte oder ein Dokument mit den Reservierungsnummern aufbewahren. Sie müssen nach dem genauen Grund für die Stornierung fragen und einen alternativen Flug anfordern. Außerdem solltest du alles behalten Quittungen für zusätzliche Ausgaben Aufgrund der Stornierung des Fluges erstellt, da Sie dank dessen einen Anspruch mit allen Kosten geltend machen können, die Sie erstatten möchten.

Außergewöhnliche Gründe, die eine Schadensersatzforderung verhindern

Sie sollten wissen, dass Sie nicht immer das Recht haben, eine Entschädigung zu verlangen. Wenn das Unternehmen rechtzeitig warnt (mindestens 14 Tage im Voraus), haben Sie nichts zu tun. Auf die gleiche Weise können Sie auch keinen Anspruch geltend machen, wenn es zwischen 7 und 13 Tagen vorher ist und Sie einen alternativen Flug nicht mehr als 2 Stunden vorher anbieten und mit einer Verspätung von weniger als 4 Stunden gegenüber dem ursprünglichen Flug ankommen. Tatsächlich können Sie sogar weniger als 7 Tage vor dem Flug eine Alternative anbieten, solange die Verspätung weniger als 2 Stunden im Vergleich zum ursprünglichen Flug beträgt.

Flugzeug-Innenraum
Andere außergewöhnliche Fälle in denen Sie nicht behaupten können:


- Vulkanausbrüche oder Aschewolken

- Wetterursachen

- Streiks des Fluglotsen

- Terroranschläge

- Technische Probleme an Flughäfen

- Gesundheitsnotfall

- Schäden durch den Aufprall eines Vogels

Warteflughafen
Wenn dies in keinem dieser Fälle der Fall war, können Sie ein Antragsformular anfordern oder ein Antragsformular für Flugstornierungen ausdrucken, um es ordnungsgemäß auszufüllen. Wenn Ihr Anspruch nicht akzeptiert wird, können Sie jederzeit Anspruch bei AESA (State Aviation Safety Agency). In diesem Fall können Sie eine Entschädigung erhalten, wenn diese zu Ihren Gunsten gelöst wird. Wenn sich das Unternehmen immer noch weigert zu zahlen, können Sie vor Gericht gehen.

Kurz gesagt, um einen stornierten Flug zu beantragen, ist es wichtig, die Dinge klar zu haben und die oben genannten Schritte zu befolgen. Das oder vertrauen Unternehmen wie AirHelpSie kümmern sich um alle Formalitäten, damit Sie sich um nichts kümmern müssen. Ansonsten ist es nicht schlecht, einige zu kennen Beratung für den Fall, dass Sie am Flughafen stecken bleiben.

Empfohlener Artikel: Die seltsamsten Dinge, die auf Flughäfen vergessen wurden.

Sozialgerichtsprozess - was muss man wissen? Tipps von Rechtsanwalt Kinder Wurzen (Kann 2022)


  • Fluggesellschaften, Fluggesellschaften
  • 1,230

Tips for claiming a flight cancellation

wing-plane-flying
Has your flight been unexpectedly canceled? It is true that nobody will be able to compensate for the loss of time that this entails, but luckily these types of incidents are included in the Regulation (EC) 261/2004, so you can claim compensation. How? We tell you in this article.

I found these information and the ones that I bring you below on the website of AirHelp, the world's leading company in flight claims, which also tells you all the details and tips for claiming a canceled flight or late.

If you are traveling from the European Union or to the European Union ...

If you are flying from the territory of the European Union or to a country of the European Union, you should keep your boarding pass or any document that includes the reservation confirmation code. It is also important that you know what the exact reason for cancellation and make it clear if you want to be offered an alternative flight or prefer to have your money back. If it is an alternative flight, you will have to write down the arrival time, since based on this you can claim.


Under no circumstances do you accept future trips as compensation, since in this way you will be giving up your deserved compensation.

If you travel within the United States ...

If something similar happens to you traveling in the United States, you will also have to keep your boarding pass or a document that shows the reservation numbers. You can request an alternative flight or negotiate compensation with the airline, although the latter is not mandatory.

airport


If it is an international trip ...

In this case, you must also keep the boarding pass or a document stating the reservation numbers. You have to ask for the exact reason for the cancellation and request an alternative flight. Also, you should keep all receipts for extra expenses produced due to the cancellation of the flight, since thanks to it you can file a claim with all the expenses you want to recover.

Extraordinary causes that prevent claiming compensation

You should know that you do not always have the right to request compensation. If the company warns well in advance (at least 14 days in advance) you will have nothing to do. In the same way, if it is between 7 and 13 days before and it offers you an alternative flight no more than 2 hours before and it arrives with a delay of less than 4 hours with respect to the original flight, you will not be able to claim either. In fact, even less than 7 days before the flight can offer you an alternative as long as the delay is less than 2 hours compared to the original flight.

airplane-interior
Others extraordinary cases in which you cannot claim:


- Volcanic eruptions or ash clouds

- Weather causes

- Air traffic controller strikes

- Terrorist attacks

- Technical problems at airports

- Health emergency

- Damage from the impact of a bird

waiting-airport
If it was not for any of these cases, you can request a claim form or print a flight cancellation claim form to fill it out properly. If your claim is not accepted, you can always claim at AESA (State Aviation Safety Agency), in which case you can receive compensation if it is resolved in your favor. If the company still refuses to pay, you can go to trial.

In short, to claim a canceled flight it is important to have things clear and follow the steps I have mentioned above. That or trust companies like AirHelpThey take care of all the paperwork so you don't have to worry about a thing. Otherwise, it is not bad to know some advice in case you get stuck at the airport.

Recommended article: The weirdest things forgotten in airports.

Martin Lewis' Flight Delay Compensation Claiming Tips (March 2021)


  • airlines, airlines
  • 1,230