Die 5 besten Attraktionen von PortAventura World

PortAventura-Attraktion
Warst du noch nicht dabei? PortAventura? Sie wissen nicht, was Sie vermissen! Es ist eines der Resorts mit den spektakulärsten Themenparks der Welt, eine Oase des Spaßes, die nicht nur atemberaubende Attraktionen bietet, sondern Sie auch mit ihren Shows, mit Musik und den Hotels, in denen Sie übernachten können, begeistert. , mit Gastronomie ...

In diesem Artikel werde ich mich auf die 5 besten Attraktionen von PortAventura World konzentrieren. Nehmen Sie dies zur Kenntnis und bereiten Sie sich auf ein einzigartiges Erlebnis vor.

Furius Bacchus

Furius-Baco-PortAventura
Im PortAventura Park wollen alle auf Furius Baco steigen. Warum? Nun, weil es ein Shuttle ist, das zur schnellsten Achterbahn Europas geworden ist. Sobald Sie mit der anfänglichen Beschleunigung beginnen, stellen Sie fest, dass Sie sich in keiner Anziehungskraft befinden. Pass von 0 auf 135 km / h in nur 3 Sekunden Es ist etwas, das nur für die besten Supersportwagen auf dem Markt erreichbar ist, sodass Sie sich wie einer von ihnen fühlen können, bevor Sie eine kurvenreiche Route hinunterfahren, die in Bodennähe gleitet und es Ihnen ermöglicht, das Wasser des Mediterrània-Sees zu berühren.


Drachen Khan

Dragon-Khan-PortAventura
Es ist ein Klassiker. Sie können PortAventura nicht verlassen, ohne zuvor den Dragon Khan bestiegen zu haben. Insgesamt 8 Schleifen und 110 km / h Sie sind sein bester Einführungsbrief, obwohl Sie seine Größe erst erkennen, wenn Sie sich dem ersten Abstieg gegenübersehen, der mit einem Schrei genossen wird, der nicht endet, bis die Attraktion aufhört. Es ist normal, dass es seit 1995 ein Favorit geblieben ist, als PortAventura seine Türen öffnete.

Shambhala

Shambhala-PortAventura
Als wir glaubten, dass es unmöglich war, eine beeindruckendere Achterbahn als den Dragon Khan zu sehen, entwickelte sich Shambhala zu einer Ikone. Es ist das höchste im PortAventura Park und fällt in die Kategorie von Hypercoaster. Ihre ErhebungenDie Geschwindigkeit und die Tatsache, dass Sie manchmal das Gefühl haben, den Kontakt zum Sitz verloren zu haben, führen dazu, dass Sie das gesamte angesammelte Adrenalin in Sekundenschnelle ablassen.

Rote Kraft

Red-Force-PortAventura
Sie müssen in das Ferrari-Land von PortAventura World gehen, um zu einer anderen Attraktion zu gelangen, die nicht verschwendet wird. Red Force ist der höchste und schnellste Vertikalbeschleuniger in Europa. Wir sprechen von 880 Metern Fahrt und a Beschleunigung von 180 km / h in 5 Sekunden. Die maximale Höhe beträgt 112 Meter, von dort aus können Sie den gesamten Park sehen. Natürlich wissen Sie mit Ihrer Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht einmal, wo Sie sich befinden.

Der Taifun

El-Taifun
Im Caribe Aquatic Park können Sie auch starke Emotionen erleben. Der Taifun zum Beispiel stellt Sie vor ein Dilemma, das Sie lösen müssen: Welche Route wähle ich? Sie wählen die Folie, die Sie wählen, Sie beginnen 15 Meter hoch und Sie genießen endlose Turbulenzen, bis Sie das Wasser erreichen, von wo aus Sie so schnell wie möglich abreisen möchten, um sich erneut durch eine der Rutschen zu starten.

Genießen Sie diese Attraktionen und kaufen Sie jetzt Tickets für PortAventura World. Ohne Zweifel ist es einer der am meisten empfohlenen Pläne, einen oder mehrere Tage mit der Familie zu verbringen, ohne sich um irgendetwas Sorgen zu machen, nur um Spaß zu haben.

Die TOP 15 BESTEN Attraktionen im Port Aventura & Ferrari Land | Ranking (Kann 2022)


  • Katalonien, Vergnügungsparks, PortAventura
  • 1,230

The 5 best attractions of PortAventura World

PortAventura-attraction
Haven't you been in yet PortAventura? You do not know what you're missing! It is one of the resorts with the most spectacular theme parks in the world, an oasis of fun that not only offers breathtaking attractions, but also amazes you with its shows, with music, with the hotels where you can stay. , with gastronomy ...

In this article I am going to focus on what I consider to be the 5 best attractions of PortAventura World, so take note and go preparing yourself for a unique experience.

Furius Bacchus

Furius-Baco-PortAventura
At PortAventura Park everyone wants to get on Furius Baco. Why? Well, because it is a shuttle that has become the fastest roller coaster in Europe. As soon as you start, with the initial acceleration, you realize that you are not in any attraction. Pass from 0 to 135 km / h in just 3 seconds It is something that is only within the reach of the best supercars on the market, so you can feel like one of them before heading down a winding route that slides at ground level and allows you to touch the water of Lake Mediterrània.


Dragon khan

Dragon-Khan-PortAventura
It is a classic. You cannot leave PortAventura without having previously climbed the Dragon Khan. A total of 8 loopings and 110 km / h They are his best letter of introduction, although you do not realize its greatness until you face the first descent, which is one that is enjoyed with a scream that does not end until the attraction stops. It is normal that it has remained a favorite since 1995, which is when PortAventura first opened its doors.

Shambhala

Shambhala-PortAventura
When we believed that it was impossible to see a more impressive roller coaster than the Dragon Khan, Shambhala emerged to become an icon. It is the highest in PortAventura Park and falls into the category of hypercoaster. Their elevations, the speed it takes and the fact that sometimes you have the feeling that you have lost contact with the seat, will make you discharge all the accumulated adrenaline in a matter of seconds.

Red Force

Red-Force-PortAventura
You have to go to the Ferrari Land of PortAventura World to get on another attraction that is not wasted. Red Force is the tallest and fastest vertical accelerator in Europe. We are talking about 880 meters of travel and a acceleration of 180 km / h in 5 seconds. The maximum height is 112 meters, so from there you can see the entire park. Of course, with how fast you are going you probably don't even know where you are.

The Typhoon

El-typhoon
In Caribe Aquatic Park you can also experience strong emotions. The Typhoon, for example, presents you with a dilemma that you must solve: which route do I opt for? You choose the slide you choose, you start 15 meters high and you enjoy endless turbulence until you reach the water, from where you will want to leave as soon as possible to launch yourself again through one of the slides.

Enjoy these attractions now buying tickets for PortAventura World. Without a doubt, it is one of the most recommended plans to spend a day or several with the family without worrying about anything, just to have fun.

Top 10 Rides at PortAventura - Spain (December 2020)


  • Catalonia, amusement parks, PortAventura
  • 1,230