Der spektakuläre Dettifoss Wasserfall

Dettifoss
Die Wasserfälle sind in vielen Ecken der Welt eine echte Touristenattraktion: die wunderschönen versteinerten Wasserfälle und die von Agua Azul in Mexiko, das Tal mit 72 Wasserfällen in den Alpen ... Heute möchten wir Ihnen ein weiteres Naturwerk zeigen, das Sie mit dem Mund zurücklässt offen: der spektakuläre Wasserfall von Dettifoss.

Das Hotel liegt nordöstlich von IslandPro Sekunde fallen 500 Kubikmeter Wasser durch diesen Wasserfall und sind damit der größte in Europa. In der Tat ist die Erfahrung, sich ihr zu nähern, wirklich überwältigend. Wir geben Ihnen unten weitere Details zu diesem Wunder der Natur.

Dettifoss1

Ein imposanter Klang

Dettifoss ist ein Wasserfall in der Nationalpark Jökulsárgljúfur, nordöstlich von Island, nicht weit von Mývatn. Eines der überraschenden Dinge ist seine Breite, die über hundert Meter beträgt. Der Fluss Jökulsá fließt aus einer Höhe von 44 Metern über, der durch das Abschmelzen des Vatnajökull-Gletschers gespeist wird. Das imposante Geräusch des Wasserfalls kann zittern und niemanden gleichgültig lassen.


Der perfekte Ort, um Humanoide zu zersetzen

Der Katarakt kann von beiden Seiten des Rachens gesehen werden. Darüber hinaus besteht immer die Möglichkeit, von einem zum anderen zu wechseln, um die verschiedenen Perspektiven zu genießen. Aus Neugier der Regisseur Ridley Scott Er entschied sich dafür, einen kahlen, muskulösen Humanoiden in der Eröffnungssequenz von "Prometheus", dem Vorgänger von "Alien", das 2012 uraufgeführt wurde, aufzulösen.

Dettifoss2

Eine lohnende Investition

Island ist buchstäblich das Königreich des Eises, daher finden wir zahlreiche Wasserfälle, die einen Besuch wert sind. Beachten Sie jedoch, dass dies eines der Ziele ist Tourist am teuersten auf der Welt, möglicherweise aufgrund seiner extremen Kontraste. Natürlich wird sich die Investition sicherlich lohnen.

Godafoss Wasserfall in Island (Kann 2021)


  • Wasserfall
  • 1,230

The spectacular Dettifoss waterfall

Dettifoss
The waterfalls are a true tourist attraction in many corners of the world: the beautiful petrified waterfalls and those of Agua Azul in Mexico, the valley of 72 waterfalls in the Alps ... Today we want to show you another of these works of nature that leaves you with your mouth open: the spectacular waterfall of Dettifoss.

Located northeast of Iceland, 500 cubic meters of water fall through this waterfall every second, making it the largest in Europe. In fact, the experience of approaching her is truly overwhelming. We give you more details about this wonder of nature below.

Dettifoss1

An imposing sound

Dettifoss is a waterfall located in the Jökulsárgljúfur National Park, northeast of Iceland, not far from Mývatn. One of the surprising things is its width, which is over a hundred meters. The Jökulsá river overflows from it, fed by the melting of the Vatnajökull glacier, from a height of 44 meters. The imposing sound of the waterfall is capable of shaking and leaving no one indifferent.


The perfect place to disintegrate humanoids

The cataract can be seen from either side of the throat. In addition, there is always the option of moving from one to the other to enjoy the different perspectives. As a curiosity, the director Ridley Scott He chose it to disintegrate a bald, muscular humanoid in the opening sequence of "Prometheus," the prequel to "Alien," which premiered in 2012.

Dettifoss2

A rewarding investment

Iceland is literally the kingdom of ice, so we can find numerous waterfalls that are worth visiting. However, keep in mind that it is one of the destinations tourist most expensive in the world, possibly due to its extreme contrasts. Of course, the investment will surely be rewarded.

Dettifoss, Iceland - the most powerful waterfall in Europe (August 2022)


  • waterfall
  • 1,230