Der Turm, der mehr als einen Kilometer messen wird

Königreichsturm
Am 27. April wurden die Werke der Königreichsturmin Jeddah (Saudi-Arabien), das zu einem der beeindruckendsten Gebäude der Welt wird.

Nach Fertigstellung wird dieser Wolkenkratzer, der seit Jahren und mehreren Monaten in Vorbereitung ist, mit einigen tausend Metern (1.007 nach offiziellen Angaben) der höchste der Welt sein, fast 180 mehr als der höchste Turm heute. der Burj Khalifa. Auf diese Weise wird es das erste Gebäude auf dem gesamten Planeten sein, das die Höhe von a erreicht Kilometer. Möchten Sie mehr über den Kingdom Tower erfahren? Na aufgepasst!

Adrian Smith + Gordon Gill Architektur

Dieser beeindruckende Turm wurde von Adrian Smith + Gordon Gill Architecture entworfen. Smith war auch der Hauptarchitekt des Gebäudes Burj Khalifa, als ich für Skidmore, Owings & Merrill, SOM arbeitete.


Königreichsturm1

1,2 Milliarden US-Dollar

Obwohl die Idee, eine Höhe von 1.600 Metern zu erreichen, im ersten Projekt in Betracht gezogen wurde, wurde später festgelegt, dass das Gebäude die Zahl von 1 Kilometer erreichen würde. Der Kingdom Tower wird rund 1.200 Millionen Dollar kosten, eine Zahl, die sich im Verlauf der Arbeiten ändern kann. Dies könnte etwa 63 Monate dauern. Hinter all diesem Projekt steht der saudische Prinz Alwaleed bin Talal, Neffe des saudischen Königs Abdullah und einer der weltweit führenden Investoren.

Inspiriert von Wüstenblättern

Der Kingdom Tower wird ein Hotel, Apartments, Büros und logischerweise den höchsten Aussichtspunkt der Welt beherbergen. Das Design ist von den Falten der Blätter der Vegetation inspiriert Wüste. Darüber hinaus ist bekannt, dass das Gebäude eine Hochleistungsaußenwand haben wird, um den Energieverbrauch zu senken, und dass auf jeder Seite große schattige Terrassen mit Blick auf die Stadt und das Rote Meer entstehen.

Wir freuen uns auf das Gebäude fertig. Nicht wahr?

Baumhöhe mit Strahlensatz und Geodreieck bestimmen, Ähnlichkeit | Mathe by Daniel Jung (Kann 2024)


  • Saudi-Arabien
  • 1,230

The tower that will measure more than a kilometer

Kingdom tower
On April 27 the works of the Kingdom tower, in Jeddah (Saudi Arabia), which will become one of the most impressive buildings in the world.

When finished, this skyscraper, which has been on the table for years and several months of preparation, will be the tallest in the world, at a few thousand meters (1,007, according to official data), almost 180 more than the tallest tower today, the Burj Khalifa. In this way, it will become the first building on the entire planet to reach the height of a kilometer. Want to find out more about the Kingdom Tower? Well watch out!

Adrian Smith + Gordon Gill Architecture

This impressive tower has been designed by Adrian Smith + Gordon Gill Architecture. Smith was also the main architect of the building Burj Khalifa, when I worked for Skidmore, Owings & Merrill, SOM.


Kingdom Tower1

$ 1.2 billion

Although the idea of ​​reaching a height of 1,600 meters was considered in the initial project, it was later specified that the building would reach the figure of 1 kilometer. The Kingdom Tower will cost some 1,200 million dollars, a figure that can change as the work progresses, which could take about 63 months of work. Behind all this project is the Saudi prince Alwaleed bin Talal, nephew of Saudi King Abdullah and one of the world's leading investors.

Inspired by desert leaves

The Kingdom Tower will house a hotel, apartments, offices and, logically, the highest viewpoint on the planet. As for the design, it is inspired by the folds of the leaves of the vegetation desert. In addition, it is known that the building will have a high-performance exterior wall in order to reduce energy consumption and that on each side there will be large shaded terraces with views of the city and the Red Sea.

We are looking forward to seeing the building finalized. You do not?

EVOLUTION of WORLD'S TALLEST BUILDING: Size Comparison (1901-2022) (October 2020)


  • Saudi Arabia
  • 1,230