Die 7 schönsten Städte Griechenlands

Griechenland-Stadt
Griechenland Es ist ein Touristenziel schlechthin. Reisebüros haben kein Problem damit, Flüge, Kreuzfahrten und Hotelzimmer an Städte wie Athen zu verkaufen, die Hauptstadt und aus offensichtlichen Gründen die gefragteste. Es lohnt sich jedoch, andere Städte zu besuchen, die auch Touristen einen sehr guten Geschmack hinterlassen. Ich werde in diesem Artikel über alle sprechen. Ich empfehle Ihnen daher, dies zur Kenntnis zu nehmen, wenn Sie eine Route durch das griechische Land planen möchten.

1- Athen

Athen
Athen ist mit mehr als 600.000 Einwohnern die größte Stadt Griechenlands, wenn auch nicht die am meisten bewohnte. Es gilt als die Wiege der Zivilisation, der Demokratie und des olympischen Geistes. Es ist ein magischer Ort voller Denkmäler, die es wert sind, kennengelernt zu werden (vergessen Sie nicht den Artikel, über den ich veröffentlicht habe 7 wichtige Besuche in Athen). Das meistbesuchte, wie könnte es anders sein, ist das Akropolis das haben Sie in der Fotografie mehr als einmal gesehen (gezeigt in der, die Sie in diesen Zeilen sehen können).

2- Thessaloniki

Saloniki
Thessaloniki gilt als zweitgrößte Stadt Griechenlands. Dort leben mehr als 300.000 Menschen, von denen viele direkt und indirekt in Berufen beschäftigt sind, die mit Tourismus zu tun haben. Neben dem Zugang zum Meer ist seine Geschichte so reichhaltig, dass es nicht verwunderlich ist, dass wir Denkmäler aus allen Epochen finden können. von der Osmanischer Weißer Turm zu byzantinischen Kirchen und Klöstern, die durch römische Ausgrabungen und arabische Bäder gehen.


3- Kalambaka

Kalambaka
Kalmabaka ist keine so große Stadt wie Athen oder Thessaloniki. Tatsächlich hat es kaum mehr als 20.000 Einwohner, die sich daran gewöhnt haben, direkt vor den berühmten Meteoriten zu leben, in denen die Meteora-Klöster, die, wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, von großem touristischem Interesse sind, weil sie neugierig sind und weil die Aussichten von denen aus gesehen werden können, die zugänglich sind (nicht alle sind). Dort können Sie spektakuläre Sonnenuntergänge sehen.

4- Chania

Chania
Chania liegt im Nordwesten der Insel Kreta und ist sehr beliebt für seinen schönen Hafen im venezianischen Stil. Es wurde im 14. Jahrhundert erbaut und wir können sagen, dass es die Hauptattraktion der Stadt ist. Es hat sehr schöne Strände, einen Leuchtturm, der im 16. Jahrhundert erbaut wurde, die Moschee der Jenízaros ... Es gibt viele Dinge zu sehen und Sie sollten die Gelegenheit nicht verpassen, durch die Straßen von zu spazieren Topanas, ein Viertel, das seinen Namen der türkischen Besatzungszeit verdankt.

5- Nauplia

Nafplio
Nafplio hat viele Rätsel. Es hat es, weil die Legende besagt, dass die Schiffe von Poseidon und Amimones Sohn Nauplius dort ankerten. Wir wissen nicht, ob es wahr ist, aber wir wissen, dass diese Stadt mit etwa 35.000 Einwohnern eines der Juwelen des Peloponnes ist. Es wird von den Ufern der Ägäis gebadet und hat nicht nur eine offensichtliche Meeresvergangenheit, sondern auch Sehenswürdigkeiten mittelalterlichen Ursprungs wie die Festung, von der aus Sie die Stadt mit einigen sehen können privilegierte Ansichten. Natürlich müssen Sie ungefähr 1.000 Stufen mit ausreichender Steigung erklimmen. Stellen Sie also sicher, dass Sie in Topform sind, bevor Sie auf halber Strecke bleiben. Ansonsten sollten Sie unbedingt den Hafen besuchen, da er die typische Promenade voller Bars und Restaurants hat, in denen während der Sommermonate immer eine Atmosphäre herrscht.


6- Heraklion

Heraklion
Heraklion, die Hauptstadt von Kreta, ist eine weitere Stadt, die nicht von dieser Liste ausgeschlossen werden darf. Es ist eine modernere Stadt als Sie sich vorstellen können und sie hat alles, um ein Sommerziel zu werden, in dem Sie die Sonne und den Strand genießen können. Dort leben etwa 200.000 Menschen, und sie werden Ihnen empfehlen, zur Koules-Festung zu gehen, obwohl es auch andere interessante Pläne gibt, wie einen Spaziergang durch die Altstadt oder einen Besuch in der Heraklion Markt oder betrachten Sie die Schönheit der Kathedrale von Agios Minas.

7- Kavala

Kavala
Diese Stadt im Nordosten des Landes (am Fuße des Berges «Symbol») ist eine meiner Lieblingsstädte in Griechenland. Es hat mehr als 60.000 Einwohner und es muss gesagt werden, dass es früher als Neápolis bekannt war. Sein Hafen war der erste in Europa, der Kaufleuten aus dem Osten zur Verfügung stand. Es ist durch die Hände von Türken, Venezianern, Franken, Bulgaren gegangen ... Dies macht sich sowohl in Häusern als auch in Denkmälern bemerkbar. Wenn Sie können (es ist nicht billig), bleiben Sie im Imaret Hotel. Es ist unglaublich.

Empfohlener Artikel: Die besten Inseln Griechenlands

Unit 11: Geheimnisvolles Monemvasia | Altstadt in Griechenland [Teil 6] (Kann 2022)


  • Athen, Städte, beste Städte
  • 1,230

The 7 most beautiful cities in Greece

Greece-city
Greece It is a tourist destination par excellence. Travel agencies have no problem selling flights, cruises and hotel rooms to cities like Athens, which is the capital and the most demanded for obvious reasons. However, it is worth visiting other cities that also leave tourists a very good taste. I will talk about all of them in this article, so I recommend you take note if you are interested in planning a route through the Hellenic country.

1- Athens

Athens
With more than 600,000 inhabitants, Athens is the largest city in Greece, although not the most inhabited. It is considered the cradle of civilization, democracy and the Olympic spirit. It is a magical place full of monuments that is worth knowing (do not lose sight of the article I published about 7 essential visits in Athens). The most visited, how could it be otherwise, is the Acropolis that you will have seen in photography more than once (shown in the one you can see on these lines).

2- Thessaloniki

Salonica
Thessaloniki is considered the second largest city in Greece. More than 300,000 people live there, many of them employed in jobs that have to do with tourism directly and indirectly. In addition to having access to the sea, its history is so rich that it is not surprising that we can find monuments from all eras; from the Ottoman White Tower to Byzantine churches and monasteries, passing through Roman excavations and Arab baths.


3- Kalambaka

Kalambaka
Kalmabaka is not as big a city as Athens or Thessaloniki. In fact, it barely has more than 20,000 inhabitants who have become accustomed to living right in front of the famous meteorites in which the Meteora monasteries, which as you probably already know are of great tourist interest because of how curious they are and because of the views that can be seen from those that are accessible (not all are). There you can see spectacular sunsets.

4- Chania

Chania
Chania is in the northwest of the island of Crete and is very popular for its beautiful Venetian-style harbor. It was built in the 14th century and we could say that it is the main attraction of the city. It has very beautiful beaches, a lighthouse that was built in the 16th century, the Mosque of the Jenízaros ... There are many things to see and you should not miss the opportunity to walk through the streets of Topanas, a neighborhood that owes its name to the period of Turkish occupation.

5- Nauplia

Nafplio
Nafplio has a lot of mystery. It has it because legend has it that the ships of Poseidon and Amimone's son, Nauplius, anchored there. We do not know if it is true, but what we do know is that this city of about 35,000 inhabitants is one of the jewels of the Peloponnese. It is bathed by the shores of the Aegean Sea and not only has a marine past that is obvious, but also has points of interest of medieval origin such as its fortress, from which you can see the city with some privileged views. Of course, you will have to climb about 1,000 steps with enough incline, so make sure you are in top shape before staying halfway. Otherwise, be sure to visit the port, as it has the typical promenade full of bars and restaurants where there is always an atmosphere during the summer months.


6- Heraklion

Heraklion
Heraklion, the capital of Crete, is another city that could not be left out of this list. It is a more modern city than you can imagine and it has everything to become a summer destination where you can enjoy the sun and the beach. There live about 200,000 people who will recommend you to go to the Koules Fortress, although it is true that there are also other interesting plans such as walking through the old town, going to the Heraklion Market or contemplate the beauty of the Agios Minas cathedral.

7- Kavala

Kavala
This city located in the northeast of the country (at the foot of Mount «Symbol») is one of my favorites in Greece. It has more than 60,000 inhabitants and it must be said that it was formerly known as Neápolis. Its port became the first in Europe enabled for merchants arriving from the East. It has passed through the hands of Turks, Venetians, Franks, Bulgarians ... This is something that is noticeable both in houses and in monuments. If you can (it's not cheap), stay at the Imaret Hotel. Is incredible.

Recommended article: The best islands of Greece

10 Best Places to Visit in Greece - Travel Video (December 2020)


  • Athens, cities, best cities
  • 1,230