Die 6 schönsten Städte Argentiniens

Buenos-Aires-Stadt
Argentinien Es ist aus verschiedenen Gründen ein wunderschönes Land. Diejenigen, die das Glück hatten, es irgendwann in ihrem Leben zu besuchen, wissen es, denn sein natürlicher, kultureller und gastronomischer Reichtum ermöglicht es Ihnen, einen unvergesslichen Aufenthalt zu genießen. Darüber hinaus sollte nicht vergessen werden, dass es Städte gibt, die zu den besten in Südamerika gehören, und ich beziehe mich nicht nur auf Buenos Aires, das bei weitem das beliebteste von allen ist.

Im Folgenden werde ich Ihnen erzählen, welche IMHO die sechs schönsten Städte des Landes sind.

Buenos Aires

Buenos-Aires
Die Hauptstadt von Argentinien ist eine Stadt von etwa 3 Millionen Einwohner dass Sie in zwei Tagen nicht fertig sein werden. Sie brauchen ungefähr eine Woche, um die Schönheit der Straßen zu genießen und zu verstehen, warum die Menschen so leidenschaftlich sind. Fußball wird mit großer Intensität gelebt, was durch die bestehende Rivalität zwischen River Plate und Boca Juniors veranschaulicht wird, während Tango das beste Gegenmittel gegen Stress ist. Obwohl es sich um ein städtisches Reiseziel handelt, verfügt es über mehr als 100 öffentliche Grünflächen, darunter das 350 Hektar große Naturschutzgebiet, ein idealer Ort für alle Arten von Outdoor-Sportarten.


Mar del Plata

Mar-del-Plata
Es ist keineswegs so groß wie Buenos Aires, da es nicht einmal eine Million Einwohner erreicht, aber niemand kann leugnen, dass Mar del Plata eine der schönsten Städte des Landes ist, weil es einfach ein Strandtouristenziel ist es hat alles. Wir können am Ufer entlang spazieren, um uns zu entspannen, die besten Fische der Gegend zu probieren und zu besuchen Museen und Paläste... Normal ist das im Fadenkreuz vieler Familien.

Cordoba

Cordoba-Argentinien
Die zweitgrößte Stadt Argentiniens (etwa eineinhalb Millionen Einwohner) ist a Oase für diejenigen, die Kulturtourismus genießen. Museen, Shows, Festivals ... Alles an einem Ort, der sich eines der wenigen Punkte des Landes rühmen kann, die zum Weltkulturerbe erklärt wurden: der Apfel und der Jesuit Estancias.

Villa Carlos Paz

Villa-Carlos-Paz
Ohne zu weit von Córdoba entfernt zu sein, stießen wir auf die Villa Carlos Paz, eine Touristenstadt an der Atlantikküste, die für Orte wie Córdoba berühmt geworden ist Punta Mogotes und Playa Grande. Dieser letzte Strand ist das bevorzugte Ziel für Tausende argentinischer Surfer, obwohl Touristen noch viel mehr Aktivitäten anbieten können: Mountainbiken, Trecking, Reiten, Abseilen, Tauchen, Angeln, Klettern, Paragliding ...


Mendoza

Mendoza
Die wichtigste Stadt im Westen Argentiniens ist Mendoza. Es liegt in einer Ebene östlich der Anden und hat eine Bevölkerung von rund einer Million Einwohnern (fast zwei Millionen, wenn wir die gesamte Provinz zählen). Sie hatte das Privileg, eine der Kandidaten für die zu sein 7 Wunderstädte der Welt und es kann sich rühmen, eine der höchsten aufgezeichneten Baumdichten zu sein.

Ushuaia

Ushuaia
In dieser Klassifizierung durfte Ushuaia, eine Stadt im Süden des Landes an den Ufern der großen Insel Feuerland, nicht fehlen. Natur, Kälte, Ruhe, Schönheit ... Dies sind einige der Worte, die wir mit dieser Stadt voller Täler mit Seen eiszeitlichen Ursprungs verbinden können. Das Klima ähnelt dem von Island, also muss man es gut vorbereitet besuchen. Es ist die Stadt, in der die Welt untergeht, was Sie zweifellos dazu einlädt, sie zu besuchen, um all ihre Geheimnisse zu entdecken.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Argentinien

Backpacking in Südamerika - Sehenswürdigkeiten und Highlights (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The 6 most beautiful cities in Argentina

Buenos-Aires-city
Argentina It is a beautiful country for different reasons. Those who have been lucky enough to visit it at some point in their lives know it, since its natural, cultural and gastronomic wealth allows you to enjoy an unforgettable stay. In addition, it should not be forgotten that there are cities that are among the best in South America, and I am not just referring to Buenos Aires, which is by far the most popular of all.

Next I will tell you about what IMHO are the six most beautiful cities in the country.

Buenos Aires

Buenos Aires
The capital of Argentina is a city of about 3 million inhabitants that you are not going to finish in two days. You need about a week to soak up the beauty of its streets and to understand why its people are so passionate. Soccer is lived with great intensity, something that is exemplified by the existing rivalry between River Plate and Boca Juniors, while tango is the best antidote to stress. In addition, despite being an urban destination, it has more than 100 public green spaces, among which it is worth mentioning the 350-hectare Ecological Reserve, an ideal place to practice all kinds of outdoor sports.


Mar del Plata

Mar-del-Plata
It is by no means as large as Buenos Aires, since it does not even reach a million inhabitants, but no one can deny that Mar del Plata is one of the most beautiful cities in the country for the simple fact of being a beach tourist destination that has it all. We can stroll along the shore to relax, taste the best fish in the area, visit museums and palaces... Normal that is in the crosshairs of many families.

Cordova

Cordoba Argentina
The second most populous city in Argentina (about one and a half million inhabitants) is a oasis for those who enjoy cultural tourism. Museums, shows, festivals ... All in one place that can boast of having one of the few points in the country that have been declared a World Heritage Site: the Apple and the Jesuit Estancias.

Villa Carlos Paz

Villa-Carlos-Paz
Without moving too far from Córdoba, we came across Villa Carlos Paz, a tourist city located on the Atlantic coast that has become famous for places like Punta Mogotes and Playa Grande. This last beach is the preferred destination for thousands of Argentine surfers, despite the fact that there are many more activities available to tourists: mountain biking, trecking, horseback riding, abseiling, diving, fishing, climbing, paragliding ...


Mendoza

Mendoza
The most important city in western Argentina is Mendoza. It is in a plain east of the Andes mountain range and has a population of around one million inhabitants (almost two million if we count the entire province). She had the privilege of being one of the candidates for the 7 Wonder Cities of the World and it can boast of being one of the highest density of trees recorded.

Ushuaia

Ushuaia
In this classification, Ushuaia, a city located in the south of the country, on the shores of the Big Island of Tierra del Fuego, could not be left out. Nature, cold, tranquility, beauty ... These are some of the words that we can associate with this city full of valleys with lakes of glacial origin. Its climate is similar to that of Iceland, so you have to visit it well prepared. It is the city where they say the world ends, something that undoubtedly invites you to visit it to discover all its mysteries.

Recommended article: The most important cities in Argentina

10 Best Places to Visit in Argentina - Travel Video (June 2020)


  • cities
  • 1,230