Szentendre, eines der schönsten Dörfer Ungarns

Szentendre-Dorf
Wenn wir mit Ihnen darüber sprechen die schönsten Dörfer in Ungarn wir vergessen nicht Szentendre, das nicht nur eines der meistbesuchten ist, da es nur eine halbe Autostunde von Budapest entfernt ist. Es ist alles, was es Touristen bieten kann, die einen sehr guten Eindruck von allem bekommen, was sie auf ihren Straßen entdecken.

Die Tatsache, dass es eine Stadt war, in der Serben, Griechen und Bosnier, die im 15. Jahrhundert aus dem Osmanischen Reich geflohen waren, lebten, macht sie zu einer Schachtel voller Überraschungen, und wir können uns sogar fühlen, als wären wir im Mittelmeer mitten in Europa.

Kunst in jeder Ecke

Wenn es etwas gibt, das die Menschen in Szentendre definiert, dann ist das nichts anderes als Kunst. Die gepflasterten Straßen sind Zeugen des Schwankens von Maler und Bildhauer das haben ihre Spuren hinterlassen. Es sollte Sie also nicht überraschen, dass es farbige Häuser gibt und dass sogar Kirchen in unkonventionellen Farben ausgestellt sind. Sie können Ihre Kamera also nicht für eine Sekunde speichern.


Szentendre-Straße

Vorbereitet für den Tourismus

Kunst gibt es zuhauf, aber auch Geschäfte von Souvenirs. Geschäft ist Geschäft und in dieser Stadt haben sie erkannt, dass der Tourismus auf viele Arten genutzt werden kann. Dies erklärt genau, dass es zu bestimmten Zeiten kein Privileg ist, einen Spaziergang zu machen, da die Busse, die in Szentendre ankommen, Sie daran hindern, die Stadt mit der Ruhe zu sehen, die man auf seinen Reisen immer sucht. Daher ist es keine schlechte Idee, die Nacht zu verbringen und den Ort in Zeiten zu genießen, in denen es kaum Touristen gibt.

Wenn Sie mich nach den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Szentendre fragen, werde ich Ihnen sagen, dass Sie den Hauptplatz nicht verpassen dürfen, auf dem Sie den sehen werden Händlerkreuz, das aus dem Jahr 1763 stammt und zur Anerkennung der Arbeit serbischer Kaufleute erzogen wurde.

Szentendre-Kirche
Zwei weitere wesentliche Punkte sind die Katholische Kirche St. John und die Belgrader Basilika, die in diesem Fall orthodox ist und von Serben gebaut wurde. Und schließlich möchte ich neben dem Friedhof im höchsten Bereich den Familienladen Kovács empfehlen, in dem seit Ende des 19. Jahrhunderts Holz hergestellt wird. Sobald Sie es von vorne sehen, werden Sie verstehen, warum ich kommentiert habe, dass es eine gewisse mediterrane Atmosphäre gibt.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Ungarn

Szentendre Travel Vlog | Day Trip From Budapest, Hungary (Januar 2023)


  • Städte
  • 1,230

Szentendre, one of the most beautiful villages in Hungary

Szentendre-village
When we talk to you about the most beautiful villages in Hungary we don't forget Szentendre, which is not only one of the most visited due to the fact that it is only a half hour drive from Budapest. It is for all that it is capable of offering to tourists, who get a very good impression of everything they discover on its streets.

The fact that it was a town where Serbs, Greeks and Bosnians who fled the Ottoman empire in the 15th century lived makes it a box of surprises, and that we can even feel like we are in the Mediterranean being in the center of Europe.

Art in every corner

If there is something that defines the people of Szentendre, that is nothing other than art. Its cobbled streets are witnesses to the sway of painters and sculptors that have left their mark. So it should not surprise you that there are colored houses and that even churches are displayed in unconventional shades. So you can not save your camera for a second.


Szentendre-street

Prepared for tourism

Art abounds, but also stores of souvenirs. Business is business and in this town they have realized that tourism can be exploited in many ways. This precisely explains that at certain times it is not a privilege to take a walk, since the coaches that arrive in Szentendre prevent you from seeing the town with the tranquility that one always seeks on his trips. Therefore, it is not a bad idea to spend the night and enjoy the place during times when there are hardly any tourists.

If you ask me about the main points of interest of Szentendre, I will tell you that you cannot miss the Central Square, where you will see the Merchant's Cross, which dates from 1763 and was raised to recognize the work of Serbian merchants.

Szentendre-church
Two other essentials are the St. John Catholic Church and the Belgrade basilica, which in this case is orthodox and was built by Serbs. And finally, apart from the cemetery in the highest area, I would like to recommend the Kovács family store, where they have been producing wood since the end of the 19th century. As soon as you see it from the front you will understand why I have commented that there is a certain Mediterranean atmosphere.

Recommended article: The most important cities in Hungary

Szentendre Hungary - a beautiful little town [4K] (videoturysta.eu) (July 2020)


  • towns
  • 1,230