Die günstigsten Skigebiete in Europa


Während viele von uns die Tage für die Ankunft des Frühlings und das gute Wetter zählen, beginnen andere, sich zu amüsieren. Und es ist so, dass die Skisaison bereits da ist und Liebhaber dieses Sports bereits begonnen haben, in den Schnee zu fliehen. Bist du einer von ihnen? Nun, um es Ihnen einfacher zu machen, die Reise-Website TripAdvisor hat einen Preisvergleich veröffentlicht, in dem die günstigsten Skigebiete in Europa vorgestellt werden.

Das ist der TripIndex Ski 2013, ein Jahresbericht, in dem der Preis eines Skiurlaubs in 41 wichtigen Reisezielen in Europa unter Berücksichtigung der Preise einer Hotelnacht, einer Tageskarte, der Vermietung von Grundausstattung, Essen und einer Flasche Bier für verglichen wird diese neue Saison (vom 15. Dezember 2013 bis 15. April 2014). Möchten Sie die günstigsten Reiseziele auf dem Kontinent kennenlernen? Na aufgepasst!

Die billigsten Reiseziele

Wenn wir allgemein sprechen, Bansko, ein Stadt- und Winterresort 150 Kilometer südlich von Sofia, Bulgarien, bietet den günstigsten Kurzurlaub. Ein Tag auf der Piste kostet 124,34 Euro. Natürlich müssen spanische Reisende die Kosten für den Flug nach Bulgarien hinzufügen, der normalerweise nicht unter 300-400 Euro fällt. Es folgt Sotschi in Russland (163,58 Euro); Osdino Arcalis, Andorra (164,90 €); Arinsal, Andorra (168,58 Euro) und Berchtesgaden (185,06 Euro).


In Spanien

CandanchuDas in den Pyrenäen von Huesca gelegene Unternehmen belegt mit insgesamt 186,74 Euro den sechsten Platz in der Rangliste, während Formigal, ebenfalls in Huesca, mit einem Durchschnitt von 240,93 Euro auf Platz 15 liegt . So ist Andorra in diesem Jahr das Ziel mit der höchsten Anzahl an Wirtschaftsgleisen, während Frankreich und Schweden die teuersten Länder sind.

Hotels und Skipass

Unter Berücksichtigung des Hotelpreises sehen wir, dass Bansko mit durchschnittlich 78,11 Euro pro Nacht weiterhin an erster Stelle steht, während Courchevel (Frankreich) mit durchschnittlich 395,04 Euro die teuerste Option ist . Was den Zugang zu den Pisten betrifft, Sotschi Mit einem Durchschnittspreis von 25,68 Euro ist dies die günstigste Option. Auf der anderen Seite bietet Bansko den besten Preis in Bezug auf Skiverleih (10,67 Euro) und Restaurants (3,72 Euro).

Süd-Ost-Europa - weltweit besten und günstigen Skigebiet.BALKAN (Kann 2024)


  • Skifahren, Skigebiete, Schnee
  • 1,230

The cheapest ski destinations in Europe


While many of us are counting the days for the arrival of spring and the good weather, others are beginning to enjoy themselves. And it is that the ski season is already here and lovers of this sport have already begun to make their getaways to the snow. Are you one of them? Well, to make it easier for you, the travel website TripAdvisor has published a price comparison where the cheapest ski destinations in Europe are revealed.

Its about TripIndex Ski 2013, an annual report comparing the price of a ski holiday in 41 key destinations in Europe, taking into account the prices of a hotel night, a day pass, the rental of basic equipment, food and a bottle of beer for this new season (from December 15, 2013 to April 15, 2014). Do you want to know the cheapest destinations on the continent? Well watch out!

The cheapest destinations

If we talk in general terms, Bansko, a city and winter resort located 150 kilometers south of Sofia, Bulgaria, offers the cheapest getaway. A day on its slopes costs 124.34 euros. Of course, Spanish travelers have to add the cost of the flight to Bulgaria, which does not usually drop below 300-400 euros. They are followed by Sochi, in Russia (163.58 euros); Osdino Arcalis, Andorra (€ 164.90); Arinsal, Andorra (168.58 euros) and Berchtesgaden, Germany (185.06 euros).


In Spain

Candanchu, located in the Huesca Pyrenees, is in sixth position in the ranking with a total of 186.74 euros, while in 15th place is another Spanish, Formigal, also in Huesca, with a total average of 240.93 euros . Thus, this year Andorra leads as the destination with the highest number of economic tracks, while France and Sweden are the most expensive countries.

Hotels and ski pass

Taking into account the price of hotels, we see that Bansko continues to be in first position, with an average of 78.11 euros per night, while Courchevel (France) is the most expensive option, reaching 395.04 euros on average . As for access to the slopes, Sochi It is the cheapest option, with an average price of a ski pass of 25.68 euros. On the other hand, Bansko offers the best price in terms of ski rental (10.67 euros) and dining (3.72 euros).

The Cheapest Ski Resort In Europe (August 2020)


  • skiing, ski resorts, snow
  • 1,230