So sparen Sie Geld beim Reisen in Südostasien


Möchten Sie, dass Ihr nächstes Urlaubsziel irgendwo in der Stadt liegt? Südosten Asiatisch? Eine fantastische Wahl! Vietnam, Kambodscha, Laos oder Thailand sind Länder, die nicht nur traumhafte Ecken beherbergen, sondern auch die besten Ziele für jede Reise mit einem knappen Budget sind, das wir in diesen Krisenzeiten am meisten haben.

Aufgrund der Kosten für Transport, Reise und Souvenirs können Sie jedoch mehr als erwartet bezahlen. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tricks So können Sie auf Ihrer Reise nach Südostasien Geld sparen.

Transport

Für den Transport in Südostasien empfehlen wir die Wahl von Bussen oder Nachtzügen, da es mehr Tickets gibt billig und die Reise ist relativ komfortabel (die meisten Züge haben Etagenbetten oder Liegesitze und Klimaanlage. Auf diese Weise sparen Sie eine Nacht Unterkunft und müssen nicht auf die Tageszeit verzichten, die Sie in andere Dinge investieren könnten. Natürlich empfehlen wir Ihnen Wählen Sie Sitze anstelle von Etagenbetten, da die Etagenbetten möglicherweise voller Bettwanzen sind und Ihre Sitze mehr Wohnraum haben und billiger sind.


Essen und Trinken

Was das Essen betrifft, sollten Sie wissen, dass Sie in den Straßen Südostasiens Lebensmittel finden können frisch und billig, da Verkäufer ihre frischen Produkte jeden Morgen auf lokalen Märkten kaufen. In Bezug auf das Essen empfehlen wir Ihnen, das lokale zu wählen, wenn Sie aus dem Budget herauskommen können.

Feilschen und Taxi

Einer der Schlüssel bei Reisen durch diese Gegend ist das Feilschen auf den Märkten, um den besten Preis für alles zu zahlen. Man muss sich nicht schämen! Darüber hinaus empfehlen wir, dass Sie vor dem Einsteigen in ein Taxi den Preis festlegen und versuchen, einen anzufordern Rabatt. Denken Sie daran, dass viele Fahrer in Reisebüros und Hotels herumlaufen, um Reisende davon zu überzeugen, eine Tour zu buchen oder die Unterkunft zu wechseln.

19 TIPPS! Wie du sehr GÜNSTIG in SÜDOSTASIEN lebst ∙ Backpacking Guide (Kann 2024)


  • Geld sparen
  • 1,230

How to save money traveling in Southeast Asia


Do you want your next vacation destination to be somewhere in the southeast Asian? A fantastic choice! Vietnam, Cambodia, Laos or Thailand are countries that, in addition to hosting dreamy corners, are the best destinations for any trip on a tight budget, which is the one we have most in these times of crisis.

However, the cost of transportation, travel and souvenirs can make you pay more than expected, so below we will give you some tricks so you can save money on your trip to Southeast Asia.

Transport

As for transport in Southeast Asia, we recommend that you choose buses or night trains, since tickets are more cheap and the trip is relatively comfortable (most trains have bunk beds or reclining seats and air conditioning. This way you will save a night of accommodation and you will not have to sacrifice day time that you could invest in other things. Of course, we recommend that you Choose seats instead of bunk beds, as the bunk beds may be full of bed bugs, and the seats have more living space and are cheaper.


Food and drink

As for food, you should know that in the streets of Southeast Asia you can find food fresh and cheap, as vendors buy their fresh produce every morning from local markets. And regarding food, we recommend that you choose the local one if you can get out of the budget.

Haggling and taxi

One of the keys when traveling through this area is haggling in the markets to pay the best price for anything. No need to be ashamed! In addition, we recommend that before you get on any taxi you set the price and try to request a discount. Keep in mind that many drivers circle and walk around travel agencies and hotels to try to convince travelers to book a tour or change accommodation.

How to Travel Southeast Asia on $500 / Month (October 2020)


  • save money
  • 1,230