Die spektakulärsten Klöster der Welt

Meteora-Klöster-Griechenland
Die Klöster Sie sind eine Oase des Friedens, ein Stück Geschichte, das viele Städte geprägt hat und das im Laufe der Jahre nicht an Charme verliert, da die meisten in einwandfreiem Zustand erhalten sind. Einige sind außerdem wirklich spektakulär und einen Besuch wert, wie es bei den in diesem Artikel erwähnten der Fall ist, um sie zu Ihrem hinzuzufügen Wunschliste Dreifachliste.

Bevor Sie beginnen, kommentieren Sie, dass sich alle unter befinden viele Meter hochSie bieten einen herrlichen Blick auf den Ort, an dem sie gebaut wurden.

Meteora (Griechenland)

Meteor
Ganz in der Nähe einer schönen Stadt namens KalambakaDie Griechen werden nicht müde, die Klöster zu bewundern, die während des XIV. und XVI. Jahrhunderts in einer Gruppe von Hügeln errichtet wurden. Sie können nicht alle erreichen, da der Zugang schwierig ist und die Straßen so sind, wie sie sind. Sie haben jedoch immer Zeit, das Klettern zu üben, um eventuelle Einschränkungen zu beseitigen. Es gibt nur sechs bewohnte Klöster in einer Höhe von etwa 600 Metern. Um jedes Kloster zu betreten, müssen Sie 3 Euro bezahlen. Sie sind orthodoxe Christen und wurden während der deutschen Invasion im Zweiten Weltkrieg zur Zuflucht der Griechen, weshalb einige zerstört wurden.


Sümela (Türkei)

Füge es hinzu
Nicht weit von Griechenland stießen wir auf ein weiteres erstaunliches Kloster. Es ist ein orthodoxes Kloster in 1.200 Höhenmeter Das Hotel bietet noch immer einen beeindruckenden Blick auf den Altindere-Nationalpark, nur wenige Kilometer von der Schwarzmeerküste entfernt. Es wurde im vierten Jahrhundert erbaut, als die Mönche erkannten, dass es einen Hohlraum gab, der groß genug war, um eine Ikone der Jungfrau zu schützen, obwohl die gegenwärtigen Formen dem 14. Jahrhundert entsprechen.

Sant Martí del Canigó (Frankreich)

Sant-Marti-del-Canigo
Auf mehr als 1.000 Metern Höhe im Herzen der Pyrenäen wurde die Benediktinerabtei dank lebendig Guifré II, Graf von Cerdanya und Conflent, und sein Bruder Oliva, Abt der Klöster Sant Miquel de Cuixà und Santa Maria de Ripoll. Wenn Sie es eines Tages besuchen und keinen Schwindel haben, empfehle ich Ihnen, zum Aussichtspunkt des Klosters zu gehen, da Sie von dort aus die ganze Natur des Ortes betrachten, was keine Kleinigkeit ist.

Omlung Techa (Indien)

Omlung-Techa
Es gibt viele Gründe, warum Sie Indien besuchen möchten. Eine weitere und übrigens keine der bekanntesten ist die, die mit Omlung Techa zu tun hat, einem buddhistischen Kloster in der Ladack-Region, das so genannte indisches tibet. Es scheint unglaublich, dass es aufgrund des Ortes, an dem es gebaut wurde, auf den Gipfeln eines Berges existieren könnte, der nicht gerade klein ist.

Taung Kalat (Myanmar)

Taung-Kalat
Last but not least hat das klösterliche Taung Kalat das Privileg, auf einem Hügel zu stehen, der mehr als 1.500 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Um zur Tür zu gelangen, muss man nicht mehr und nicht weniger als klettern 777 SchritteEs muss also klar sein, dass man sich anstrengen muss, um es zu besuchen.

Empfohlener Artikel: Fünf Klöster in Spanien, in denen es sich zu schlafen lohnt

Die Welt der Klöster (Kann 2022)


  • Klöster
  • 1,230

The most spectacular monasteries in the world

Meteora-monasteries-Greece
The monasteries they are a haven of peace, a piece of history that has marked many towns and that over the years does not lose its charm, since most are preserved in perfect condition. Some, in addition, are really spectacular and well worth a visit, as is the case of those I mention in this article with the aim of adding them to your wishlist triplist.

Before starting, comment that they are all located at many meters high, so they offer wonderful views of the place where they were built.

Meteora (Greece)

Meteor
Very close to a beautiful city called Kalambaka, the Greeks do not tire of admiring the monasteries that were raised in a group of mounds during the XIV and XVI centuries. You cannot reach all of them because access is difficult and the roads are what they are, but you always have time to practice climbing to remove any restrictions. There are only six inhabited monasteries at a height of about 600 meters and to enter each one you have to pay 3 euros. They are Orthodox Christians and became the refuge of the Greeks during the German invasion in World War II, which is why some were destroyed.


Sümela (Turkey)

Add it
Not too far from Greece we stumbled upon another amazing monastery. It is an orthodox monastery located at 1,200 meters of altitude which still stands enjoying impressive views of the Altindere National Park, a few kilometers from the Black Sea coast. It was built in the fourth century, when monks realized that there was a cavity large enough to shelter an icon of the Virgin, although it is true that the current forms correspond to the fourteenth century.

Sant Martí del Canigó (France)

Sant-Marti-del-Canigo
At more than 1,000 meters of altitude, in the heart of the Pyrenees, the Benedictine abbey came alive thanks to Guifré II, count of Cerdanya and Conflent, and his brother Oliva, abbot of the monasteries of Sant Miquel de Cuixà and Santa Maria de Ripoll. If you visit it one day and you do not have vertigo, I recommend you go to the viewpoint of the monastery, since from there you will contemplate all the nature of the place, which is no small feat.

Omlung Techa (India)

Omlung-Techa
There are plenty of reasons why you want to visit India. One more, and by the way not one of the best known, is the one that has to do with Omlung Techa, a Buddhist monastery located in the Ladack region, which is what is known as indian tibet. It seems incredible that it could exist because of the place where it was built, on the crests of a mountain that is not exactly small.

Taung Kalat (Myanmar)

Taung-Kalat
Last but not least, the monastic Taung Kalat has the privilege of standing on top of a mound that is more than 1,500 meters above sea level. To get to the door you have to climb nothing more and nothing less than 777 steps, so it must be clear that to visit it you have to make an effort.

Recommended article: Five monasteries in Spain that are worth sleeping on

10 Most Breathtaking Monasteries in the World (August 2020)


  • monasteries
  • 1,230