Die 10 schönsten Dörfer Frankreichs

Dorf-Frankreich-Vouvant
Frankreich Es hat das Privileg, eines der meistbesuchten Länder der Welt zu sein. Der Fehler liegt in Paris, seiner Hauptstadt, die mit dem Eiffelturm als Flagge diejenigen anzieht, die ein „Selfie“ am Fuße eines solchen Denkmals voller Geschichte machen möchten.

Zum Glück gibt es noch viel mehr zu besuchen. Zum Beispiel Städte Die schönsten des Landes, die, wie Sie sehen, unsere volle Aufmerksamkeit verdienen.

1- Riquewihr

Riquewihr
Im Oberrhein-Departement im Elsass haben sich etwas mehr als 1.000 Menschen daran gewöhnt, von Touristen besucht zu werden, die ankommen, um die Schönheit zu genießen. Der Zweite Weltkrieg hat ihm viel Schaden zugefügt, aber er steht immer noch als ummauerte Stadt erlaubt nicht die Einfahrt von Autos und das lädt Sie ein, Gebäude wie den Dolder-Turm zu sehen, der aus dem 13. Jahrhundert stammt und etwa 25 Meter hoch ist.


2- Bayeux

Bayeux
Es ist eine Stadt in der Normandie mit knapp 14.000 Einwohnern. Es ist bekannt für den Wandteppich aus dem 11. Jahrhundert, der seinen Namen trägt, aber Bayeux wird auch als die erste Stadt bezeichnet, die von den Alliierten nach dem berühmten befreit wurde Landung der Normandie Dies bedeutet, dass es eine Mischung aus moderner und alter Architektur gibt, die schnell die Aufmerksamkeit derer auf sich zieht, die sie besuchen.

3- Kassel

Kassel
Es befindet sich in der Region Nord-Pas de Calais und hat weniger als 2.500 Einwohner. Von der Spitze seines Hügels, wo sich übrigens eine schöne Mühle aus dem 18. Jahrhundert befindet, kann man die Schönheit des Ortes betrachten. Ebenso empfehlenswert ist das Vorführen durch die Tolle Plaza Kopfsteinpflaster und verloren unter seinen ältesten Häusern.

4- Èze

Eze
Als ich darüber sprach die schönsten Dörfer an der französischen Riviera Ich konnte Èze nicht vergessen, das auch als eines der herausragendsten in Frankreich angesehen werden kann. Wenn Sie sich in Cannes oder Nizza bewegen, sollten Sie anhalten und zum höchsten Punkt der Stadt fahren, der 1.400 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Das an sich ist ein Anspruch, da es privilegierte Ansichten des bietet Mittelmeer.


5- Gordes

Gordes
Diese andere Stadt ist auch in der Französische Riviera, obwohl es nicht wie Èze vom Meer gebadet wird. Es liegt 370 Meter über dem Meeresspiegel und ist romantisch wie kaum ein anderer. Deshalb haben viele Künstler beschlossen, dort eine Saison zu verbringen, um nach der Inspiration zu suchen, die in der Großstadt so schwer zu finden ist. Die Lavendelfelder sind ein Geschenk für die Augen und für den Geruchssinn.

6- Dinan

Dinan
In dieser Stadt in der Bretagne leben etwas mehr als 10.000 Menschen. Dinan hat denjenigen, die es besuchen, viel zu bieten, wie zum Beispiel ein gastronomisches Angebot, das vom ersten Moment an einfängt: Pfannkuchen, Weißwein, Austern ... Nach dem Essen gibt es nichts Schöneres, als durch die gepflasterten Straßen zu gehen und die mittelalterliche Atmosphäre zu atmen, die noch immer herrscht. an dieser Stelle als betrachtet betrachtet Ville d'art et d'histoire seit 1984.

Rochefort-en-Terre

Rochefort-en-Terre
Seine Geschichte als Petite Cité de Caractére Es stammt aus dem 20. Jahrhundert, als ein in Frankreich geborener Amerikaner namens Alfred Klotz das alte Stadtschloss kaufte. Dieses Schloss ist für die Öffentlichkeit zugänglich und dient nicht nur zur Ausstellung seiner Gemälde, sondern auch zur Ausstellung des ländlichen Lebens in der Bretagne, wo sich Rochefort-en-Terre befindet. Die Stadt erreicht nicht einmal 1.000 Einwohner und ihre Häuser sind eine Art architektonisches PotpourriEs gibt Holzhäuser im rustikalen Stil, die sich mit Renaissancevillen und Landhäusern aus dem 19. Jahrhundert mischen.


Cluny

Cluny
Es ist bekannt für die Abtei von Cluny, die genau der Stadt ihren Namen gab. Sein Kloster des 10. Jahrhunderts ist eine Touristenattraktion für diejenigen, die die Region Burgund besuchen, obwohl die grünen Felder, die eine idyllische Landschaft vervollständigen, auch nicht weit dahinter liegen.

Vouvant

Vouvant
Wenn Sie sich mit der Natur umgeben und saubere Luft atmen möchten, ist Vouvant eine der besten Optionen auf französischem Gebiet, da es sich am nördlichen Ende eines Waldes befindet. Es befindet sich in der Vendée-Abteilung und seine Bevölkerung erreicht nicht 1.000 Einwohner, was für sich spricht für die Ruhe, die dort eingeatmet wird. Darüber hinaus möchten Sie auch wissen, dass es eine Brücke aus dem 14. Jahrhundert gibt, die die Brücke überquert Loire und dass es seine ursprünglichen Wände bewahrt.

Porquerolles

Porquerolles
Porquerolles ist ein weiteres Juwel der französischen Riviera. Es ist eine Stadt und eine Insel im Archipel von Îles d’Hyèresin der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Dort leben etwas mehr als 200 Einwohner. Touristen, die es besuchen, suchen Sonne, Strand und Entspannung.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Burgen Frankreichs

Wir haben einen Schatz gefunden! | Vlog#2 Durch die schönsten Dörfer Frankreichs (Januar 2023)


  • Städte
  • 1,230

The 10 most beautiful villages in France

village-France-Vouvant
France It has the privilege of being one of the most visited countries in the world. The fault lies with Paris, its capital, which with the Eiffel Tower as its flag attracts those who want to take a ‘selfie’ at the foot of such a monument full of history.

Fortunately there is much more to visit. For example, towns most beautiful in the country, which as you can see deserve our full attention.

1- Riquewihr

Riquewihr
In the Upper Rhine department, in the Alsace region, just over 1,000 people have become accustomed to being visited by tourists who arrive wanting to enjoy its beauty. World War II did him a lot of damage, but he still stands as a walled town that does not allow the entry of cars and that invites you to see buildings such as the Dolder tower, which dates from the 13th century and is about 25 meters high.


2- Bayeux

Bayeux
It is a town in the Normandy region with barely 14,000 inhabitants. It is known for the 11th century tapestry that bears his name, but Bayeux is also spoken of as the first city liberated by the Allies after the famous Normandy's landing in 1944. This means that there is a mix of modern and ancient architecture that quickly captures the attention of those who visit it.

3- Cassel

Cassel
It is in the Nord-Pas de Calais region and has a population of less than 2,500 inhabitants. From the top of its hill, where by the way there is a beautiful mill from the 18th century, it is possible to contemplate the beauty of the place. Equally recommended is parading through the Large square Cobbled and lost among its oldest houses.

4- Èze

Eze
When i talked about the most beautiful villages on the French Riviera I could not forget Èze, which can also be considered one of the most outstanding in France. If you move around Cannes or Nice, you should stop and go up to the highest point of the town, which is 1,400 meters above sea level. That in itself is a claim, since it offers privileged views of the Mediterranean Sea.


5- Gordes

Gordes
This other town is also in the Blue Coast, although it is not bathed by the sea like Èze. It is 370 meters above sea level and is romantic like few others, which is why many artists have decided to spend a season there in search of the inspiration that is so difficult to find in the big city. Its lavender fields are a gift for the eyes and for the sense of smell.

6- Dinan

Dinan
Just over 10,000 people live in this town located in the Brittany region. Dinan has a lot to offer to those who visit it, such as a gastronomic offer that captures from the first moment: crepes, white wine, oysters ... After eating, nothing better than walking through its cobbled streets and breathing in the medieval atmosphere that still resides. in this locality considered as considered Ville d'art et d'histoire since 1984.

Rochefort-en-Terre

Rochefort-en-Terre
His story as Petite Cité de Caractére It dates back to the 20th century, which is when a French-born American named Alfred Klotz bought the old town castle. This castle is open to the public and not only serves to display his paintings, but also exhibits on rural life in Brittany, which is where Rochefort-en-Terre sits. The town does not even reach 1,000 inhabitants and their houses are a kind of architectural potpourri, as there are rustic style wooden houses that mix with Renaissance mansions and 19th century country houses.


Cluny

Cluny
It is known for the Cluny abbey, which is precisely the one that gave the town its name. his monastery of the 10th century is a tourist attraction for those who visit the Burgundy region, although the green fields that complete an idyllic landscape are not far behind either.

Vouvant

Vouvant
If you want to surround yourself with nature and breathe clean air, Vouvant is one of the best options in French territory for the simple reason that it is located at the northern end of a forest. It is in the Vendée department and its population does not reach 1,000 inhabitants, something that speaks for itself of the tranquility that is breathed there. In addition, you will also like to know that there is a fourteenth century bridge that crosses the Loire river and that it preserves its original walls.

Porquerolles

Porquerolles
Porquerolles is another jewel of the French Riviera. It is a town and an island located in the archipelago of Îles d’Hyères, in the Provence-Alpes-Côte d'Azur region. Just over 200 inhabitants live there, so tourists who visit it do so in search of sun, beach and relaxation.

Recommended article: The most beautiful castles in France

Top 10 Most Beautiful Villages in France 2017 (December 2020)


  • towns
  • 1,230