Tipps für einen grünen Urlaub

Naturlandschaft
Magst du reisen? Wenn die Antwort ja lautet, was ich mir vorstellen kann, muss ich Ihnen sagen, dass dies teilweise der Schönheit unserer Umwelt zu verdanken ist, die uns trotz der Tatsache, dass sie sich in den letzten Jahrzehnten verändert hat, weiterhin mit ihrer natürlichen Schönheit überrascht.

Damit dies weiterhin der Fall ist und wir keine Beschwerden über unsere zukünftigen Ururenkel haben, ist das Beste, was wir tun können, eine ökologische Haltung beizubehalten, die über unser tägliches Leben hinausgeht, da wir im Urlaub auch nach der Gesundheit des Planeten suchen müssen. Deshalb habe ich eine Reihe von Tipps vorbereitet, mit denen Sie sich rühmen können ökologischer Tourismus.

Fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln herum

Denken Sie nicht einmal daran, während Ihres Urlaubs ein Auto zu mieten, es sei denn, dies ist die einzig praktikable Option, um alle Pläne auszuführen, die Sie vor Ihrer Abreise festgelegt haben. Ideal ist es, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen. Dies ist normalerweise auch die billigste Möglichkeit, sich fortzubewegen, wenn Sie diejenigen außer Acht lassen, die lieber zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.


Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln verursachen weniger Schadgase zur Atmosphäre und es gibt keine Probleme beim Zugang zu bestimmten städtischen Zentren, die keinen Zugang mit dem Auto erlauben.

Wasser sparen

Hotels werden nicht müde, Notizen zu hinterlassen, die uns sagen, wie wir Handtücher ablegen sollen, je nachdem, ob wir sie wechseln möchten oder nicht. Offensichtlich schauen sie aus der Tasche, aber darüber hinaus schauen sie auch aus der Tasche Umwelt. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, anstelle einer Badewanne zu duschen und dies zu tun, ohne die normale Zeit einer Dusche zu überschreiten.

Haus am See


Strom sparen

Eng mit Wasser verbunden ist Strom. Warum törichterweise Licht ausgeben? Wenn Sie zu Hause vorsichtig sind und alle Schalter ausschalten, damit Sie keine Angst bekommen, wenn die Rechnung des Elektrizitätsunternehmens eintrifft, versuchen Sie im Urlaub, sich gleich zu verhalten, da nicht nur Geld auf dem Spiel steht Jemand lässt in einem leeren Raum ein Licht an.

Respektiere alles um dich herum

Sie müssen nicht nur einen Kamerablitz respektieren, wenn Sie ein Museum mit der Aufschrift "Kein Blitz erlaubt" betreten. Das muss man auch behalten Haltung mit Tieren und mit all der Natur, die uns umgibt. Wir sollten keine Blumen pflücken oder Dinge tun, von denen wir wissen, dass sie nicht angemessen sind. Was wäre, wenn alle Touristen eine Blume aus einem riesigen Garten pflücken würden? Jede Geste zählt zum Guten und zum Schlechten.

Verwenden Sie die Behälter

Es wundert mich immer noch, dass Leute Papiere die Straße entlang oder aus dem Autofenster werfen. Es ist sehr unhöflich und es ist etwas, das überall auf der Welt Aufmerksamkeit erregt. So wie Sie nicht möchten, dass jemand Ihr Haus verschmutzt, verunreinigen Sie nicht das anderer.


Brücke in der Mitte der Natur

Papier sparen

Müssen Sie die Papiere der Unterkunft oder die gekauften Tickets ausdrucken? Denken Sie, dass es viel besser ist, sie von einem zu zeigen mobiles Gerät, etwas, das zum Glück immer mehr Unternehmen akzeptieren. Auf diese Weise kann viel Papier gespart werden.

Dies sind einige der Tipps, die wir alle berücksichtigen sollten, aber offensichtlich gibt es noch mehr. Was man tun muss, ist Respekt sowohl in seinem Land als auch in den Zielen, die er sein ganzes Leben lang besucht. Es ist eine Möglichkeit, sowohl den Planeten, der jedem gehört, als auch die Bewohner dieses Ortes zu respektieren, an dem wir hoffentlich einige sehr angenehme Tage verbringen werden.

Empfohlener Artikel: Die ökologischsten und nachhaltigsten Orte der Welt

Urlaub am Gardasee: Die besten Geheimtipps für den perfekten Urlaub | taff | ProSieben (Kann 2024)


  • ökologischer Tourismus
  • 1,230

Tips for going green on vacation

natural landscape
You like travel? If the answer is yes, which I imagine it is, I must tell you that this is partly thanks to the beauty of our environment, which, despite the fact that it has changed in recent decades, continues to surprise us with its natural beauty.

So that this continues to be the case and we have no complaints about our future great-great-grandchildren, the best thing we can do is maintain an ecological attitude beyond our daily lives, since when we are on vacation we also have to look for the health of the planet. That is why I have prepared a series of tips with which you could boast of ecological tourism.

Get around on public transport

Don't even think about renting a car during your vacation unless it is the only viable option to carry out all those plans that you have set before leaving home. The ideal is to move with public transport, which is also usually the cheapest option to get around leaving aside those who prefer to walk or bike.


Traveling by public transport emit less polluting gases to the atmosphere and there are no problems accessing certain urban centers that do not allow access by cars.

Save water

Hotels do not tire of leaving notes telling us how we should place towels depending on whether we want them changed or not. Obviously they are looking out of their pocket, but beyond that they are also looking out of the environment. That is why we recommend you take a shower instead of a bath and do it without exceeding the normal time of what a shower is.

house-on-a-lake


Save electricity

Closely related to water is electricity. Why foolishly spend light? If at home you are careful and you turn off all the switches so you don't get scared when the electric company bill arrives, when you are on vacation try to behave the same, since money is not the only thing at stake when someone leaves a light on in an empty room.

Respect everything around you

You don't just have to be respectful of a camera flash when you enter a museum with "no flash allowed" signs. You also have to keep that attitude with animals and with all the nature that surrounds us. We should not pick flowers or do things that we know are not appropriate. What if all the tourists plucked a flower from a huge garden? Every gesture counts for good and for bad.

Use the bins

It still amazes me that people are throwing papers down the street or out of the car window. It is very bad Education and it is something that attracts attention anywhere in the world. Just as you would not like someone to litter your house, do not litter that of others.


bridge-in-the-middle-nature

Save paper

Do you have to print the papers of the accommodation or the tickets you have bought? Think that it is much better to show them from a mobile device, something that luckily more and more companies accept. In this way it is possible to save a lot of paper.

These are some of the tips that we should all take into account, but obviously there is more. What one has to do is be respectful both in his land and in the destinations that he visits throughout his life. It is a way of respecting both the planet, which belongs to everyone, and the inhabitants of that place where we hope to spend some very pleasant days.

Recommended article: The most ecological and sustainable places on the planet

10 Eco Friendly Hotels - Sustainability and Green Travel - SLAYED (June 2020)


  • ecological tourism
  • 1,230