Die Autobahn des Todes in Bolivien


Es befindet sich in Bolivien und ist eine der gefährlichsten Verkehrswege auf dem Planeten Erde. Dies zeigt die unglaubliche und tödliche Anzahl von tödliche Unfälle die in den letzten Jahren auf dieser Straße aufgetreten sind und die leider weiterhin auftreten (ja, in geringerer Anzahl).

Es ist die Autobahn, die die Hauptstadt Boliviens verbindet. La Pazmit der Region von die Yungasim Nordosten des Landes. 80 Kilometer von extremem Risiko, die den Namen des Highway of Death mehr als angemessen erhalten haben.

Für riskante Fahrer


Es ist eine der gefährlichsten Straßen der Welt und leider sehr berühmt aufgrund der Anzahl der Unfälle, die sich bis vor kurzem jedes Jahr ereigneten (mehr als 200 Unfälle pro Jahr mit fast hundert Todesfällen) Durchschnitt). Es ist eine der wenigen Straßen, obwohl es genauer wäre, von einer Straße zu sprechen, die La Paz mit dem Amazonas-Dschungel im Norden Boliviens verbindet. Es wurde eingebaut die 1930er Jahre und heute geht es genauso weiter wie damals (naja, natürlich schlechter), mit einer einzigen Spur, die an vielen Stellen nicht breiter als drei Meter ist und ohne Barrieren jeglicher Art, die Fahrzeuge vor dem Herunterfallen der hoch aufragenden Abgründe schützen, die die Route säumen.

Als ob all dies nicht genug wäre, ist das Übliche in der Gegend, dass es regnet und es Nebel gibt und schlechtes Wetter, womit das Fahren auf dieser Straße fast zum Selbstmord wird, da die Sichtverhältnisse fast gleich Null sind. Der Death Highway startet in La Paz und steigt zu einem Ort namens „La Cumbre“ (4.650 Meter über dem Meeresspiegel) an. In etwa 64 km fällt er nicht weniger als 3.600 Meter ab. steiler Hangund der Abgrund, der an ihn grenzt (ein freier Fall von nicht weniger als 800 Metern an vielen Stellen auf dem Weg), machen die Reise äußerst gefährlich.

Seit 2006 gibt es eine viel weniger gefährliche alternative Autobahn, weshalb die meisten, die die Todesstraße befahren, heute von ihrer makabren Geschichte und ihrer Gefährlichkeit angezogen werden. Es gibt mehrere Unternehmen, die organisieren Radwege riskante Fahrer auf dem Mountainbike.

Bus stürzt in Bolivien 50 Meter in die Schlucht (Fahrer stirbt) (Kann 2021)


  • Straßen, Erfahrungen
  • 1,230

The Highway of Death in Bolivia


It is in Bolivia and is one of the most dangerous traffic routes on planet Earth. This is demonstrated by the incredible and fatal number of Deadly accidents that have occurred over the last few years on this road and that, unfortunately, continue to occur (yes, in fewer numbers).

It is the highway that connects the capital of Bolivia, Peace, with the region of the Yungas, in the northeast of the country. 80 kilometers of extreme risk that have been awarded the name, more than adequate, of the Highway of Death.

For risky drivers


It is one of the most dangerous roads in the world, and very famous, unfortunately, due to the number of accidents that, until recently, occurred on it every year (more than 200 accidents a year with almost a hundred deaths from half). It is one of the few roads, although it would be more accurate to speak of a road that connects La Paz with the Amazon jungle of northern Bolivia. It was built in the 1930s and today it continues the same as then (well, more deteriorated, of course), with a single lane that in many places does not exceed three meters in width and without barriers of any kind that protect vehicles from falling down the towering precipices that line the route.

As if all this were not enough, the usual thing in the area is that it rains and there is fog and bad weather, whereby traveling on this road becomes almost a suicide, since the visibility conditions are almost nil. The Death Highway starts from La Paz and ascends to a place called “La Cumbre” (at 4,650 meters above sea level, and then begins to drop no less than 3,600 meters in about 64 km. steep slope, and the abyss that borders it (a free fall of no less than 800 meters at many points along the way), make the trip extremely dangerous.

Since 2006 there has been a much less dangerous alternative highway, which is why today, most of those who travel the Death Highway are attracted by its macabre history and its dangerousness. There are several companies that organize cycling routes risky riders down the mountain bike.

Boliva's Death Road | Worlds Most Dangerous Road (May 2021)


  • roads, experiences
  • 1,230