Die 7 schönsten Städte Irlands

Dublin-Irland
Irland Es ist ein Land, das keine Probleme hat, Touristen anzulocken, und die Wahrheit ist, dass es mich nicht überrascht. Obwohl es wahr ist, dass es nicht das typische Ziel ist, zu dem Sie auf der Suche nach Sonne und Strand reisen, fängt Sie seine natürliche Schönheit vom ersten Moment an ein und es gibt nicht wenige, die sich nach ein paar Besuchen dazu entschließen, Wurzeln zu schlagen.

Neben den Seen und Bergen sollten Sie nicht die Möglichkeit verpassen, eine Route zu nehmen, um die schönsten Städte des Landes zu besuchen. Ich werde unten über alle sprechen. Nehmen Sie also zur Kenntnis, und Sie sehen, wie Sie den Koffer vorbereiten.

Dublin

Dublin
Die Hauptstadt von Irland Es ist die größte und bevölkerungsreichste Stadt der Insel. Mehr als eine halbe Million Menschen genießen die Küste und die schönen Gebäude, die sie beherbergt. Das Guinness-Lagerhaus, die Kathedralen von Saint Patrick und der Heiligen Dreifaltigkeit, das Trinity College, das Dublin Castle, das Kilmainham Prison, das Little Museum of Dublin, seine Parks ... Langeweile ist Tag und Nacht unmöglich.


Kork

Kork
Es ist die zweitgrößte Stadt des Landes mit 130.000 Einwohner. Es liegt am Lee River und hat die Besonderheit, ein historisches Zentrum auf einer Art Insel zu haben, die dank einer Gabelung im fraglichen Fluss geschaffen wurde. Vom Hafen von Cork muss gesagt werden, dass er einer der wichtigsten natürlichen Häfen der Welt ist, weshalb er ein Ort ist, an dem große kommerzielle Aktivitäten stattfinden.

Galway

Galway
Viele haben begonnen, es auf die Karte zu setzen, nachdem sie einen von Ed Sheerans Liedern gehört hatten, in denen er von einem Mädchen aus Galway sprach, in das er verliebt war. Es ist auch möglich, sich in die Stadt zu verlieben, da ihre Feste, ihre Gastronomie und ihre Pubs ebenso wie die Stadt ein Anspruch sind Galway City Museum. Ein weiterer interessanter Plan ist die Besichtigung der Salthill-Promenade, während der mittelalterlichste Teil über die Vergangenheit der Fischerei und darüber spricht, wie sie im 13. Jahrhundert zu einer prosperierenden und ummauerten Stadt wurde. Die Bevölkerung beträgt übrigens rund 80.000 Einwohner.

Killarney

Killarney
Es ist eine andere Stadt, die ich ohne Zweifel empfehlen kann. Seine etwas mehr als 15.000 Einwohner deuten darauf hin, dass es wie eine große Stadt ist, also hat es einen besonderen Charme. Es befindet sich in der Grafschaft Kerry im Südwesten Irlands und bietet Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale der Heiligen Maria mittelalterliche Rossburg, der Tork-Wasserfall (ja, es klingt wie "Der Herr der Ringe") oder die Muckross-Abtei. Es befindet sich am Fuße des Gebirges, wo sich der höchste Gipfel des Landes befindet.


Kilkenny

Kilkenny
Am Ufer des Flusses Nore steht diese Stadt mit etwa 25.000 Einwohnern, zu der die Jüngsten kommen, um ihren nächtlichen Rhythmus zu genießen. Tagsüber konzentrieren sich die Touristenbesuche auf die mittelalterliche Schönheit. Zu seiner Zeit war es bekannt als «Die Stadt Marmol »für die große Menge schwarzen Steins, der sich in seiner Umgebung befindet. Ein solcher Stein ist in einigen Gebäuden zu sehen.

Waterford

Waterford
In dieser Stadt, die 914 von den Wikingern als erste in Irland gegründet wurde, leben etwa 50.000 Einwohner. Sie ist nach Anzahl der Einwohner die fünfte Stadt des Landes und hat Attraktionen wie die Reginald Tower (auf diese Weise zu Ehren eines Wikingers benannt, der im 10. Jahrhundert regierte), das Spraoi-Festival oder die Kupferküste, benannt nach dem Bergbau, der vor mehr als 200 Jahren stattfand.

Westport

Westport
Ich beende diese Bewertung mit einer Stadt, die kaum 7.000 Einwohner erreicht. Westport im Westen des Landes ist sehr berühmt für sein Heiligtum. Es ist eine Stadt (oder besser gesagt eine Stadt), um die Natur Irlands zu genießen. Sie werden entlang der Hauptstraße gehen und mehrere Geschäfte besuchen, bis Sie feststellen, dass die Westport House es ist wunderbar. Es ist ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das wegen seiner Schönheit und Majestät Aufmerksamkeit erregt.

Empfohlener Artikel: Gründe, Irland zu besuchen

Top 10 schönsten Plätze Irlands (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The 7 most beautiful cities in Ireland

Dublin-Ireland
Ireland It is a country that has no problems attracting tourists, and the truth is that it does not surprise me. Although it is true that it is not the typical destination to which you travel in search of sun and beach, its natural beauty catches you from the first moment and there are not a few who decide to take root after a few visits.

In addition to its lakes and mountains, you should not miss the possibility of taking a route to visit the most beautiful cities in the country. I will talk about all of them below, so take note and you see preparing the suitcase.

Dublin

Dublin
The capital of Ireland It is the largest and most populous city on the island. More than half a million people enjoy its coastline and the beautiful buildings it houses. The Guinness Storehouse, the Cathedrals of Saint Patrick and the Holy Trinity, Trinity College, Dublin Castle, Kilmainham Prison, the Little Museum of Dublin, its parks ... Boredom is impossible both day and night.


Cork

Cork
It is the second most populous city in the country with 130,000 inhabitants. It sits on the Lee River and has the peculiarity of having a historic center located on a kind of island that is created thanks to a fork in the river in question. Of the port of Cork it must be said that it is one of the most important natural ports in the world, which is why it is a place where there is great commercial activity.

Galway

Galway
Many have started to place it on the map after listening to one of Ed Sheeran's songs, in which he spoke of a Galway girl with whom he was in love. It is also possible to fall in love with the city, since its festivals, its gastronomy and its pubs are all a claim, as is the Galway City Museum. Another interesting plan is to tour the Salthill promenade, while its most medieval part talks about its fishing past and how it became a prosperous and walled city in the 13th century. Its population, by the way, is around 80,000 inhabitants.

Killarney

Killarney
It is another of the cities that I recommend visiting without any doubt. Its little more than 15,000 inhabitants hint that it is like a big town, so it has a special charm. It is in the county of Kerry, in the southwest of Ireland, and boasts points of interest such as the Cathedral of Saint Mary, the medieval Ross castle, the Tork waterfall (yes, it sounds like "The Lord of the Rings") or Muckross Abbey. It is located at the foot of the mountain range where the highest peak in the country is located.


Kilkenny

Kilkenny
On the banks of the River Nore stands this city of about 25,000 inhabitants, to which the youngest come to enjoy its nightly rhythm. During the day the tourist visits focus on its medieval beauty. In its day it was known as «The City of Marmol »for the large amount of black stone that is in its surroundings. Such stone can be seen in quite a few buildings.

Waterford

Waterford
About 50,000 inhabitants live in this city, which became the first in Ireland founded by the Vikings in 914. It is the fifth city in the country by number of residents and has attractions such as the reginald tower (named in this way in honor of a Viking who ruled in the 10th century), the Spraoi Festival or the Copper Coast, named for the mining that took place more than 200 years ago.

Westport

Westport
I finish this review with a town that barely reaches 7,000 inhabitants. Westport, in the west of the country, is very famous for its sanctuary. It is a city (or rather a town) to go to enjoy the nature of Ireland. You will walk along its main street and visit several shops until you realize that the Westport House it is a wonder. It is an 18th century building that attracts attention for its beauty and for its majesty.

Recommended article: Reasons to visit Ireland

Top 10 MOST BEAUTIFUL Places in IRELAND | Essential Irish Travel Guide ???????? (September 2021)


  • cities
  • 1,230