Niederländische Bräuche und Traditionen

Holland-Tulpen
Holland Es ist ein Land, das viele Menschen gerne für eine lange Saison besuchen würden. Vielleicht lange genug, um dort zu bleiben und ein Leben lang zu leben. Es ist wahr, dass es nicht das mediterrane Klima gibt, das zu einem guten Teil des Jahres sehr geschätzt wird, aber nicht weniger wahr ist, dass es andere Attraktionen gibt, die Touristen unabhängig von ihrer Herkunft anziehen.

Die Bräuche und Traditionen Das Land, über das ich als nächstes mit Ihnen sprechen werde, erzählt viel über den Charakter der Holländer, von denen wir im Allgemeinen sagen können, dass sie glückliche Menschen sind, die das Leben in Kauf nehmen, ohne sich selbst zu belasten.

Das Fahrrad als echtes Transportmittel

Die Tatsache, dass das Fahrrad zu einem weit verbreiteten Transportmittel in der Bevölkerung geworden ist, spricht sehr für die Niederländer. So sehr, dass es gibt mehr als ein Fahrrad pro EinwohnerEs ist daher nicht verwunderlich, dass die Luft des Landes sauberer ist als die anderer Länder wie Spanien, wo wir uns immer noch nicht so sicher sind, dass die beste Möglichkeit, sich in der Stadt zu bewegen, das Fahrrad ist.


Holland-Fahrräder

Kinder ohne Hausaufgaben, glückliche Kinder

Wussten Sie, dass niederländische Kinder bis zum Alter von 10 Jahren keine Hausaufgaben haben? Bevor sie dieses Alter erreichen, haben sie kaum noch Aufgaben zu erledigen, und wir können sagen, dass auch in anderen Ländern kein sozialer Druck zum Thema Studium an der Universität besteht. Weil sie mehr Zeit mit Spielen und Zusammensein mit ihren Eltern verbringen können, sagen sie, dass niederländische Kinder die glücklichsten der Welt sind. Darüber hinaus haben während der Woche viele die "Papa Dag"Da viele niederländische Mitarbeiter das Glück haben, 36 Stunden pro Woche zu arbeiten, verteilt auf vier statt fünf Tage.

Die nationalen Symbole

Die Tulpen Sie sind eines der bekanntesten Symbole der Niederlande. Sie haben alle Farben und können im Keukenhof, einem einfach spektakulären Park, bestmöglich gesehen werden.


Weitere Symbole? Ohne Zweifel die Käse, da Gouda und Edam von dort sind, obwohl es mehr Sorten gibt, die einen Versuch wert sind. Die verstopft Sie sind auch ein Klassiker in Holland und der Windmühlen, die im ganzen Land zu sehen sind, verdienen auch unsere volle Aufmerksamkeit. In Zaanse Schan sehen Sie die wohl schönsten von allen. Es ist eine charmante Stadt.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Dörfer der Niederlande.

Käse-Holland


Königinnentag

Der Tag der Königin ist der Tag des Königs, da im Moment der Tag der Königin ist König William Alexander Wer ist auf dem Thron. Es wurde 1885 jeden 31. August gefeiert, als Königin Wilhelmina ihren Geburtstag feierte. Mit der Regierungszeit seiner Tochter Juliana wurde es 1948 der 30. April, während 2014 das Datum erneut geändert wurde, um am 27. April gefeiert zu werden. Es ist eine Party, die alle Niederländer auf der Straße zusammenbringt. Diese sind in Orange gekleidet, was die Farbe der Monarchie ist.

Gastronomie

Neben Käse, von dem ich bereits gesprochen habe, dass er als eines der nationalen Symbole erwähnt wird, können Sie in Holland auch probieren typische Gerichte Sie haben nichts von denen anderer europäischer Länder zu beneiden. Am bekanntesten sind der Stamppot (Sauerkraut, Kohl und Fleischeintopf), der Erwtensoep (eine spektakuläre Erbsensuppe), der Bitterballen (Fleischknödel mit Senfsauce) und der Rijsttafel (Reis mit Fleisch und Gemüse). Und zum Nachtisch nichts Besseres als der mit Karamell gefüllte Waffelkeks Stroopwaffels.

Die Zeiten, um diese Wunder zu probieren, haben nichts mit den Spaniern zu tun. Dort frühstücken sie stark um 8 Uhr und essen zwischen 11 und 1 Uhr nachmittags ohne zu überschreiten. Das Abendessen erwartet sie zwischen 6 und 7 Uhr nachmittags, so dass wir sagen können, dass sie nicht mit vollem Magen schlafen gehen. Natürlich gehen sie nicht so spät ins Bett wie in Spanien.

Erwtensoep

Cafés

Jeder weiß, dass Dutch Coffee Shops nicht für den Kaffee bekannt sind, den sie ihren Kunden anbieten. Was sie populär gemacht hat, ist das Haschisch und die Marihuana, die als Rauch, Getränk oder Lebensmittel konsumiert werden können. Dort ist es legal, diese Drogen zu konsumieren, obwohl es außerhalb dieser Orte völlig verboten ist. Was Sie überraschen wird, ist, dass Sie an diesen Orten weder Tabak rauchen noch Alkohol trinken können.

Empfohlener Artikel: 10 Städte, in denen Marihuana-Tourismus betrieben werden kann.

Körpersprache und Präsentationen

Die Niederländer geben die Notiz nicht gern ab, wie es bei den Spaniern oder Italienern der Fall ist, die manchmal gerne laut in der Öffentlichkeit sprechen. Sie sind eher zurückhaltend (und höflich) und sprechen selten mit Fremden. Außerdem warten sie oft auf Augenkontakt, um zu sprechen. Auf der anderen Seite sollten Sie wissen, dass wenn sie ihren Zeigefinger nahe an Ihr Ohr legen, dies nicht bedeutet, dass Sie verrückt sind, sondern dass sie dies tun, um mitzuteilen, dass sie einen Anruf haben.Verspätung ist sehr verpönt, das gleiche gilt für die Tatsache, dass wir nicht zu jemandem auftauchen, den wir gerade getroffen haben.

niederländisch

Kuriositäten

Das Erreichen von negativen 15 Grad im Winter ist weit verbreitet. Natürlich sollten Sie sich keine Sorgen machen, denn laut den Holländern "gibt es kein schlechtes Wetter, es gibt schlechte Kleidung".

In einem niederländischen Gebäude werden Sie selten Vorhänge sehen.

Niederländische Männer sind die größten der Welt. Durchschnittliche Maße 1,84 Meter.

Über 80% der Niederländer sprechen sehr gut Englisch, obwohl sie keine offizielle Sprache sind.

Bis zu 40% der Niederländer sind Atheisten.

Holland ist als Niederlande bekannt, da fast seine gesamte Oberfläche unter dem Meeresspiegel liegt.

New York wurde in seinen Anfängen von den Holländern kolonialisiert. So wurde es bekannt als New Amsterdam.

Vincent Van Gogh, Rembrandt und Vermeer sind einige der beliebtesten Künstler, die in den Niederlanden geboren und aufgewachsen sind. Sie alle waren dank ihrer Kunstwerke international erfolgreich.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte der Niederlande.

Riten, Bräuche und Traditionen – Weihnachten in anderen Ländern (Kann 2022)


  • Zoll
  • 1,230

Dutch customs and traditions

Holland-tulips
Holland It is a country that many people would like to visit for a long season. Long enough, perhaps, to stay there to live a lifetime. It is true that it does not have the Mediterranean climate that is much appreciated during a good part of the year, but no less true is that it has other attractions that attract tourists regardless of their origin.

The customs and traditions The country, about which I will talk to you next, tell a lot about the character of the Dutch, who in general we could say that they are happy people who take life in stride, without stressing themselves out.

The bicycle as a real means of transport

The fact that the bicycle has become a widespread means of transport among the population speaks highly of the Dutch. So much so that there are more than one bicycle per inhabitantSo it is not surprising that the country's air is cleaner than the air of other countries such as Spain, where we are still not so clear that the best option to move around the city is to take the bicycle.


Holland-bicycles

Children without homework, happy children

Did you know that Dutch children have no homework until they are 10 years old? Before reaching that age they hardly have any tasks to do, and we could say that there is also no social pressure that does exist in other countries on the subject of studying at the university. Because they can spend more time playing and being with their parents, they say that Dutch children are the happiest in the world. In addition, during the week many have the "Papa Dag"Since many Dutch employees are fortunate to work 36 hours a week that are spread over four days instead of five.

The national symbols

The tulips they are one of the most recognizable symbols of the Netherlands. They are of all colors and you can see them in the best way possible in Keukenhof, a simply spectacular park.


More symbols? Without a doubt the cheese, since Gouda and Edam are from there, although there are more varieties that are worth trying. The clogs They are also a classic in Holland and the windmills, which can be seen all over the country, also deserve our full attention. In Zaanse Schan you will see what are probably the most beautiful of all. It is a charming town.

Recommended article: The most beautiful villages in the Netherlands.

cheese-holland


Queen's Day

The Queen's day is King's day, since right now is the King William Alexander who is on the throne. It began to be celebrated in 1885 every August 31, which was when Queen Wilhelmina turned her birthday. With the reign of his daughter Juliana, in 1948 it became April 30, while 2014 the date changed once again to be celebrated on April 27. It is a party that brings together all Dutch people on the street. These come dressed in orange, which is the color of the monarchy.

Gastronomy

In addition to cheese, which I have already spoken about mentioning it as one of the national symbols, in Holland you can try typical dishes they have nothing to envy from those of other European countries. The best known are the Stamppot (sauerkraut, cabbage and meat stew), the Erwtensoep (a spectacular pea soup), the Bitterballen (meat dumplings with mustard sauce) and the Rijsttafel (rice with meat and vegetables). And for dessert, nothing better than the caramel-filled waffle cookie known as Stroopwaffels.

The times to taste these wonders have nothing to do with the Spanish. There they eat breakfast strongly at around 8 and eat between 11 and 1 in the afternoon without exceeding. Dinner awaits them between 6 and 7 in the afternoon, so we could say that they do not go on a full stomach to sleep. Of course, they do not go to bed as late as in Spain.

Erwtensoep

Coffee shops

Everyone knows that Dutch Coffee Shops are not famous for the coffee they offer their customers. What has made them popular is the hashish and the marijuana, which can be consumed as a smoke, drink or food. There it is legal to consume those drugs, although outside of these places it is completely prohibited. What will surprise you is that in these places you cannot smoke tobacco or drink alcohol.

Recommended article: 10 cities in which to practice marijuana tourism.

Body language and presentations

The Dutch do not like to give the note as it happens with the Spanish or the Italians, who sometimes seem to enjoy speaking aloud in public. They are rather reserved (and polite) and rarely speak to strangers. Also, they often wait for eye contact to start talking. On the other hand, you should know that if they put their index finger close to your ear, it is not to tell you that you are crazy, but that they do it to communicate that they have a phone call.Being late is very frowned upon, the same can be said of the fact of not showing up to someone we just met.

dutch

Curiosities

Reaching negative 15 degrees in winter is quite common. Of course, you should not worry, since according to the Dutch "there is no bad weather, there are bad clothes".

You will rarely see curtains in a Dutch building.

Dutch men are the tallest in the world. Average measures 1.84 meters.

More than 80% of Dutch people speak English very well despite not being an official language.

Up to 40% of the Dutch are atheists.

Holland is known as the Netherlands because almost its entire surface is below sea level.

New York, in its beginnings, was colonized by the Dutch. So it was known as New Amsterdam.

Vincent Van Gogh, Rembrandt and Vermeer are some of the most popular artists who were born and raised in the Netherlands. They all succeeded internationally thanks to their works of art.

Recommended article: The most beautiful cities in the Netherlands.

The Dutch culture (shock)... How to deal with the Dutch? (December 2020)


  • customs
  • 1,230