Valletta, eine Stadt, in der man sich verirren kann


Es ist eine dieser Städte, die behalten die Essenz des Mittelmeers. Klein, hell, voller Schätze. Und als die UNESCO Valletta, die Hauptstadt Maltas, erklärte, Welterbe 1980 gab es viele Gründe dafür: die Schönheit der Altstadt, die große Konzentration von Denkmälern auf den Straßen und Plätzen, die Gebäude von beeindruckender Architektur ...

Wenn Sie also diesen Sommer immer noch nach einem Ort suchen, an dem Sie sich verlieren können, kann eine Reise nach Malta eine großartige Idee sein, und Valletta ist das perfekte Reiseziel. Sie werden einen Urlaub erleben, den Sie nie vergessen werden.

Denkmäler bei jedem Schritt


Eines der bestimmenden Merkmale der Stadt Valletta ist die immense Anzahl von Denkmälern, die sie besitzt. Ein Spaziergang durch die Straßen begegnet ihnen bei jedem Schritt, was den Spaziergang, der zum Vergnügen wird, sehr fördert. Und das während der Zweiter Weltkrieg Die Stadt erlitt eine enorme Verschlechterung. Viele seiner Gebäude mussten restauriert werden und einige seiner Denkmäler, wie die Oper aus dem 19. Jahrhundert, gingen für immer verloren.

Zu den wichtigsten Denkmälern der Stadt gehört das Co-Kathedrale von San Juan, die äußerlich wie eine weitere Kirche aussieht und innen ein komplettes Kunstwerk ist. Er hält sogar ein Caravaggio-Gemälde. Auch das schönste Großmeisterpalast, 1571 erbaut und heutiger Hauptsitz der Maltesisches Parlament. Das Innere ist wunderschön und die Waffenkammer des Palastes, einer der interessantesten Orte. Es lohnt sich auch, die Malta National Museum of Fine Arts, untergebracht in einem Palast aus dem 18. Jahrhundert.

Aber was wirklich besonders ist, ist sich in den Straßen von Valeta zu verirren und die Gebäude der Barock- und Renaissance-Architektur zu bewundern. Besuchen Sie die Barrakka Gärten, von wo aus Sie einen beeindruckenden Blick auf die Stadt haben; oder herumlaufen Großer Hafen, der wichtigste Hafen in Malta.

Maria & Philippine have a Parisian pique-nique – On the go with EF #3 (Kann 2021)


  • Valletta
  • 1,230

Valletta, a city to get lost


It is one of those cities that keep the essence of the Mediterranean. Small, bright, full of treasures. And is that when UNESCO declared Valletta, the capital of Malta, World Heritage in 1980, it was full of reasons to do so: the beauty of its old town, the great concentration of monuments in its streets and squares, its buildings of impressive architecture ...

So if you are still looking for a place to lose yourself this summer, traveling to Malta can be a great idea, and Valletta the perfect destination. You will live a vacation that you will never forget.

Monuments at every step


One of the defining characteristics of the city of Valletta is the immense number of monuments it possesses. Walking through its streets is meeting them at every step, which greatly encourages the walk that becomes a pleasure. And that during the World War II the city suffered enormous deterioration. Many of its buildings had to be restored and some of its monuments, such as the 19th century Opera, were lost forever.

Among the most important monuments of the city is the Co-Cathedral of San Juan, which on the outside looks like one more church and on the inside is a complete work of art. He even keeps a Caravaggio painting. Also the most beautiful grand master's palace, built in 1571 and current headquarters of the Maltese Parliament. The interior is beautiful and the armory of the palace, one of the most interesting places. It is also worth visiting the Malta National Museum of Fine Arts, housed in an 18th century palace.

But what is really special is getting lost in the streets of Valeta, admiring its buildings of Baroque and Renaissance architecture; visit the Barrakka Gardens, from which you will have an impressive view of the city; or walk around Grand harbor, the most important port in Malta.

Lost On Purpose: La Valletta Malta (October 2021)


  • Valletta
  • 1,230