Die beiden Routen des Madrid City Tour Touristenbusses

Madrid-City-Tour-Bus
Madrid, die Hauptstadt Spaniens, konnte 2017 ihren Touristenrekord von über 12 Millionen übertreffen. Immer mehr Ausländer kommen und die durchschnittlichen Ausgaben steigen ebenfalls. Das sind gute Nachrichten für die Einwohner Madrids, die vom Tourismus leben.

Eine der am meisten empfohlenen Aktivitäten hat damit zu tun Madrid Stadtrundfahrt, ein Touristenbus, der Sie durch die Stadt bringt, damit Sie dank seiner zwei Routen einen ersten Kontakt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben.

Route 1

Diese Route beginnt um Felipe IV Straße, ganz in der Nähe des Prado-Museums. Von dort passieren wir die Puerta de Alcalá bis wir die Prado-Recoletos-Achse überqueren. Das bedeutet, die Quellen von Neptuno und Cibeles zu besuchen, wo Atlético de Madrid und Real Madrid ihre Titel feiern.


Der Bus fährt dann zur Gran Vía, der wahrscheinlich wichtigsten Straße in Madrid. Sie erreichen die Plaza de España und fahren vor dem Debod-Tempel vorbei, bis Sie die Altstadt erreichen. Dort gibt es drei wesentliche Punkte: den Königspalast, den Almudena Kathedrale und die Puerta del Sol.

Auf den letzten Metern erreichen Sie den Royal Botanical Garden und zwei emblematische Museen wie die Reina Sofía und das Nationalmuseum Thyssen-Bornemisza. Die Tour endet um Prado Museum.

Cybele


Route 2

Diese andere Route ist ziemlich ähnlich. Tatsächlich beginnt es auch im Prado-Museum, obwohl man in diesem Fall auf dem Paseo de la Castellana, Prado und Recoletos spazieren geht und Plätze wie Neptuno und Cibeles sieht. In letzterem sehen Sie die Cibeles PalaceDies ist der Sitz des Stadtrats und nichts anderes als ein Snack, wenn man bedenkt, dass auf dieser Route andere historische Gebäude zu sehen sind, wie der Palast des Marquis von Salamanca, die Nuevos Ministerios, der AZCA-Einkaufskomplex oder das majestätische Santiago Bernabéu, das Fußballstadion, in dem Real Madrid spielt.

Der Touristenbus der Madrid City Tour fährt ebenfalls durch die Puerta de Alcalá und Puerta del Sol und beendet seine Tour auf der Plaza de las Cortes.

Es muss gesagt werden, dass wir auf dieser zweiten Route die Möglichkeit haben, Tickets für die erweiterte Version zu nehmen, die zweimal täglich durchgeführt wird und es Ihnen ermöglicht, den Komplex kennenzulernen. Geschäftsbereich Cuatro TorresHier befinden sich die Wolkenkratzer von Madrid und die monumentale Stierkampfarena von Las Ventas.


Puerta-de-Alcala

Wichtige Informationen

Sie können ein Ticket für einen oder zwei aufeinanderfolgende Tage kaufen, um jederzeit auf den Touristenbus zuzugreifen, solange es Pfund gibt. Wo kann man es kaufen? In der Calle Felipe IV, s / n (neben dem Prado-Museum), in der Juliá Travel (Calle San Nicolás, 15), in Bussen, im Tourismuszentrum Plaza Mayor, am Touristeninformationspunkt Plaza de Callao, am Touristeninformationspunkt Paseo del Prado, in www.madridcitytour.es oder in Reisebüros.

Die Ticketpreis Es ist 19,80 Euro für einen Tag (23,50 Euro für zwei Tage). Es gibt bis zu 14 Sprachen für Audioguides: Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Niederländisch, Chinesisch, Arabisch, Katalanisch, Baskisch und Galizisch.

Empfohlener Artikel: 10 romantische Pläne in Madrid

Mostar to Kotor Bus Ride | Montenegro Travel Vlog (Januar 2023)


  • Madrid
  • 1,230

The two routes of the Madrid City Tour tourist bus

Madrid-City-Tour-bus
Madrid, the capital of Spain, managed to beat its record of tourists in 2017, exceeding 12 million. More and more foreigners come and the average spending is also growing, so it is all good news for Madrid residents who live off tourism.

One of the most recommended activities has to do with Madrid City Tour, a tourist bus that takes you throughout the city so that you can have a first contact with the main points of interest thanks to its two routes.

Route 1

This route starts at Felipe IV street, very close to where the Prado Museum is. From there we pass through the Puerta de Alcalá until we cross the Prado-Recoletos axis. That implies visiting the sources of Neptuno and Cibeles, which is where Atlético de Madrid and Real Madrid celebrate their titles, respectively.


The bus then goes to Gran Vía, which is probably the most important street in Madrid. You reach the Plaza de España and pass in front of the Temple of Debod until you reach the old town. There are three essentials there: the Royal Palace, the Almudena Cathedral and the Puerta del Sol.

In the last meters you will reach the Royal Botanical Garden and two emblematic museums, such as the Reina Sofía and the Thyssen-Bornemisza National Museum. The tour ends at Prado Museum.

Cybele


Route 2

This other route is quite similar. In fact, it also begins at the Prado Museum, although in this case one walks the Paseo de la Castellana, Prado and Recoletos, getting to see squares such as Neptuno and Cibeles. In the latter you can see the Cibeles Palace, which is the seat of the City Council and which is nothing more than a snack considering that there are other historical buildings that can be seen on this route, such as the Palace of the Marquis of Salamanca, the Nuevos Ministerios, the AZCA shopping complex or the majestic Santiago Bernabéu, which is the soccer stadium where Real Madrid plays.

The Madrid City Tour tourist bus also passes through the Puerta de Alcalá and Puerta del Sol, and ends its tour in Plaza de las Cortes.

It must be said that on this second route we have the possibility of taking tickets for the extended version, which is carried out twice a day and allows you to see the complex Cuatro Torres Business Area, which is where the skyscrapers of Madrid, and the Monumental Bullring of Las Ventas are located.


Puerta-de-Alcala

Important information

You can buy a ticket for one day or two consecutive days to access the tourist bus whenever you want as long as there are pounds. Where to buy it? On Calle Felipe IV, s / n (next to the Prado Museum), on Juliá Travel (Calle San Nicolás, 15), on buses, at the Plaza Mayor Tourism Center, at the Plaza de Callao Tourist Information Point, at the Paseo del Prado Tourist Information Point, in www.madridcitytour.es or in travel agencies.

The price of the bill It is 19.80 euros for one day (23.50 euros for two days). There are up to 14 languages ​​for audio guides: Spanish, English, French, German, Italian, Portuguese, Russian, Japanese, Dutch, Chinese, Arabic, Catalan, Basque and Galician.

Recommended article: 10 romantic plans in Madrid

Full Route Madrid Bus CityTour in 4K Quality - Madrid Vacations & Tours (June 2020)


  • Madrid
  • 1,230