Isla del Sol am Titicacasee


Der Titicacasee erstreckt sich über Länder von Bolivien und Peru auf etwa 3.800 Metern Höhe. Ist der höchste See der Welt und einer der schönsten Orte der Welt. Und da ist der Insel der Sonne, ein Wunder der Natur, das ein Heiligtum für die Jungfrauen war, die dem Inka-Gott der Sonne gewidmet waren.

Wenn Sie dort ankommen, können Sie einige der Enklaven besuchen archäologisch Das interessanteste der Inka-Zivilisation befindet sich im nördlichen Teil der Insel. Ein ziemliches Abenteuer.

Gehen Sie auf der Insel der Sonne


Der Weg dorthin ist trotz der zusätzlichen Anstrengungen, die von der EU unternommen werden, nicht kompliziert Höhe des Ortes. Wenn der Titicacasee selbst ein Ort von großer Schönheit ist, wird die Isla del Sol zu einem wunderbaren Juwel.


Sobald Sie auf der Insel sind, können Sie die Reise, die Sie zur Entdeckung ihrer Schätze führt, problemlos an einem Tag erledigen. Es ist nicht übermäßig lang, obwohl, wie wir bereits gesagt haben, die Höhe und die sengende Sonne die Reise etwas erschweren. Aber es wird sich lohnen: von der Pilkokaina Palast und das Labyrinth oder Chinkana Sie haben die beste Aussicht auf den See.

Ein Abenteuer mitten in der Natur


Bei der Ankunft an der archäologischen Stätte von Challapampa Sie müssen ein Ticket bezahlen. Der Betrag ist für uns irrelevant, aber dieses Geld hilft, die Gemeinden zu unterstützen, die heute ursprünglich auf der Insel leben Quechua y Aymara. Neben dem Tourismus beschäftigen sich diese Bevölkerungsgruppen mit Fischerei und Landwirtschaft.

Die Isla del Sol Route führt durch den höchsten Teil der Insel und bietet Ihnen unglaubliche Landschaften. Das Ziel ist zu erreichen Yumani Treppe, Inka-Ursprungs, der sich vom Niveau des Sees bis zum höchsten Teil erhebt, wo Sie eine finden Wasserbrunnen aus präkolumbianischer Zeit. Ist diese Reise ein Abenteuer oder nicht?

Sonneninsel Isla del Sol am Titicaca-See Doku der Rundreise 14/20 (Kann 2021)


  • Archäologie, Inseln, Seen, Natur
  • 1,230

Isla del Sol on Lake Titicaca


Lake Titicaca stretches across lands of Bolivia and Peru at about 3,800 meters high. It is the highest lake on the planet and one of the most beautiful places in the world. And there is the Sun `s Island, a wonder of nature that was a sanctuary for the virgins dedicated to the Inca god of the Sun.

If you get there, you can visit some of the enclaves archaeological most interesting of the Inca civilization, located in the northern part of the island. Quite an adventure.

Walk on the island of the Sun


Getting there is not what is said to be complicated, despite the additional effort imposed by the altitude of the place. If Lake Titicaca is itself a place of great beauty, the Isla del Sol becomes a wonderful gem.


Once on the island, the journey that will take you to discover its treasures can be done easily in one day. It is not excessively long, although as we have already said the altitude and the scorching sun complicate the journey a bit. But it will be worth it: from the Pilkokaina Palace and the maze or Chinkana You will have the best views of the lake.

An adventure in the middle of nature


Upon arrival at the archaeological site of Challapampa you will have to pay a ticket. The amount is irrelevant to us, but that money helps support the communities that today inhabit the island, originally Quechua Y aymara. In addition to tourism, these populations are engaged in fishing and agriculture.

The Isla del Sol route runs through the highest part of the island, giving you incredible landscapes. The goal is to achieve Yumani staircase, of Inca origin, which rises from the level of the lake to the highest part where you will find a water source dating from pre-Columbian times. Is this trip an adventure or not?

Isla del Sol & Lake Titicaca, Bolivia in HD (October 2021)


  • archeology, islands, lakes, nature
  • 1,230