Skocjan-Höhlen in Slowenien


Es gibt Naturorte auf der ganzen Welt, die spektakulär sind, nicht nur solche, die reine grüne Natur sind, sondern auch andere, die von der Natur selbst geschaffen wurden und die etwas ganz Besonderes sind. Die Höhlen sind einer dieser Orte, nicht nur spektakulär, sondern auch mit viel Magie, und wo Sie in ein Abenteuer geraten, das Sie nicht vergessen werden. Heute möchte ich darüber schreiben Skocjan Höhlen, die in sind Slowenien.

Diese Höhlen befinden sich im Südwesten des Landes, in der Karstregion, und sind Welterbe Dank seiner großen Bedeutung und der Tatsache, dass es eines der wichtigsten Untergrundphänomene der Welt ist. Sie sind aus Kalkstein und umfassen etwa 6 Kilometer unterirdischen Durchgang mit einer Tiefe von etwa 200 Metern, mehrere Wasserfälle und eine der größten unterirdischen Kammern der Welt.

Kraski Naturpark


Die Skocjan-Höhlen befinden sich in der Kraski NaturparkIm Nordwesten ein Schutzgebiet mit mehr als 200 Hektar, das sehr tief und malerisch ist. Das System von unterirdische Gänge Es wird vom Fluss Reka gebildet, der in die Skocjan-Grotte mündet und einige Meter später wieder auftaucht. Entlang des Flusses finden Sie 5 Galerien und 25 Wasserfälle, ohne Zweifel ein unglaubliches Naturschauspiel.

Tolle Funde


In diesen Höhlen wurden mehrere Höhlen errichtet archäologische Ausgrabungen, was zeigte, dass es vor mehr als 10.000 Jahren ein bewohnter Ort war. Ihre Ergebnisse zeigen, dass zwischen der Steinzeit und der Eisenzeit viel Bewegung herrschte, als die Festung, in der sich heute die Höhlen befinden, gebaut wurde. Die Römer bauten im Mittelalter auch eine weitere Festung in der Gegend. Diese Höhlen und ihre gesamte Region sind eine sehr wichtige archäologische Stätte und vor etwa 3.000 Jahren eine der wichtigsten Pilgerstätten in Europa.

Slowenien #1 - Ankunft & Škocjan Höhlen (Kann 2021)


  • Höhlen, ein Weltkulturerbe
  • 1,230

Skocjan Caves in Slovenia


There are natural places all over the world that are spectacular, not only those that are pure green nature but also others that have been created by nature itself and that are very special. The caves are one of those places, not only spectacular but also with a lot of magic and where you will get into an adventure that you will not forget. Today I would like to write about Skocjan caves, which are in Slovenia.

These caves are in the southwest of the country, in the Karst region, and are World Heritage thanks to its great importance and to being one of the most important underground phenomena in the world. They are limestone and cover about 6 kilometers of underground passage with a depth of about 200 meters, having several waterfalls and one of the largest underground chambers in the world.

Kraski Nature Park


The Skocjan Caves are in the Kraski Nature Park, in the northwest part, a protected area with more than 200 hectares and which is very deep and picturesque. The system of underground passages It is formed by the Reka River, which enters the Skocjan Grotto and reappears several meters later. Along the river you find 5 galleries and 25 waterfalls, without a doubt an incredible natural spectacle.

Great finds


Several caves have been made in these caves archaeological excavations, which revealed that it was an inhabited place more than 10,000 years ago. Their findings demonstrate that there was a lot of movement between the Stone Age and the Iron Age, a time when the fort in which the caves are today was built. The Romans also built another fortification in the area during the Middle Ages. These caves and their entire region are a very important archaeological site, and some 3,000 years ago they were one of the most important pilgrimage sites in Europe.

Škocjan Caves - UNESCO World Heritage Site (July 2021)


  • caves, a World Heritage Site
  • 1,230