Reykjavik, perfekt für Winterreisen


Es scheint ein Widerspruch zu sein zu sagen, dass der Winter eine gute Zeit ist, um nach Reykjavik, der Hauptstadt Islands, zu reisen extreme Temperaturen das zeichnet zu dieser Jahreszeit auf. Es ist jedoch eine Stadt, die auf die Kälte vorbereitet ist und auch jetzt noch viel zu bieten hat, wie zum Beispiel die vielen Thermalwasserpools.

Gut gerüstet, um gegen niedrige Temperaturen zu kämpfen, das Wunderbare isländische Natur Es ist ein weiterer Grund, warum es sich lohnt, nach Reykjavik zu reisen. Das, ohne das zu zählen, kann man im Winter über das nachdenken Nordlichter, der das Firmament mit spektakulären grünen Blitzen färbt. Eine ziemliche Erfahrung.

Thermalbäder zur Entspannung


Reykjavik liegt im Südosten der Insel und ist die nördlichste Hauptstadt aus Europa. Ein Reiseziel, das Touristen aufgrund der eisigen Wintertemperaturen normalerweise Angst macht. Wenn Sie jedoch diese Ängste überwinden und es wagen, sie zu dieser Jahreszeit zu treffen, werden Sie echte Schätze entdecken.

Wie seine mehr als 126 öffentlichen Schwimmbäder in heiße Quellen in dem man sich entspannen und die Kälte bekämpfen kann. Sie sind auch sehr gesund für den Körper, daher ist es ein Muss, sie zu genießen. Vergessen Sie also nicht, den Badeanzug in den Koffer zu stecken. Wenn Sie das thermische Erlebnis mögen, liegt etwa 47 Kilometer von Reykjavik entfernt die Blaue Lagune, ein Spa in der Arktis, über das wir bereits in diesem Blog gesprochen haben.

Eine lebendige Stadt


Reykjavik Stadt ist lebhaft und geschäftig, da etwa die Hälfte der isländischen Bevölkerung darin lebt. Zu den herausragendsten Denkmälern, die Sie nicht verpassen dürfen, gehört das Hallsgrimkirkja Kirchedie Nationalmuseum (die die gesamte Geschichte des Landes überprüft) und Kulturhaus (wo Sie alle isländischen Mythen und Legenden lernen können).

Island — Das Land aus Eis und Feuer | WDR Reisen (Kann 2021)


  • Reykjavik
  • 1,230

Reykjavik, perfect for winter travel


It seems a contradiction to say that winter is a good time to travel to Reykjavik, the capital of Iceland, given the extreme temperatures that records at this time of year. However, it is a city prepared for the cold, which has many things to offer also now, such as its many thermal water pools.

Well equipped to fight against low temperatures, the wonderful icelandic nature It is another reason why it is worth traveling to Reykjavik. That without counting that, in winter, you can contemplate the Northern Lights, which stains the firmament with spectacular flashes of green. Quite an experience.

Thermal pools for relaxation


Reykjavik is located to the southeast of the island, and is the northernmost capital of Europe. A destination that usually scares tourists, due to the freezing winter temperatures. However, if you overcome those fears and dare to meet her at this time of year, you will discover real treasures.

Like its more than 126 public swimming pools in hot Springs in which to relax and fight the cold. They are also very healthy for the body, so enjoying any of them is a must. So don't forget to put the swimsuit in the suitcase. If you like the thermal experience, about 47 kilometers from Reykjavik is the Blue Lagoon, a spa in the Arctic that we already talked about in this blog.

A living city


Reykjavik city is lively and bustling, since about half of Iceland's population lives in it. Among the most outstanding monuments that you cannot miss is the Hallsgrimkirkja church, the National Museum (which reviews the complete history of the country) and Culture House (where you can learn all the Icelandic myths and legends).

Iceland for First-Timers Winter Edition (Things to do & See!) (May 2021)


  • Reykjavik
  • 1,230