Die 10 schönsten Städte in Mexiko

Mexiko-Stadt
Ich liebe Mexiko. Es ist ein Land, das ich jedes Jahr besuchen würde, selbst wenn ich gezwungen wäre, den Teich zu überqueren. Es hat alles, was man sich auf städtischer, kultureller und sozialer Ebene wünschen kann, und ist eines der Länder mit der größten Artenvielfalt.

Für Städte ist es schwierig, eine zu entwickeln Top 10 wie die, die Sie unten sehen werden, aber trotzdem wurde ich ermutigt und ich hoffe, Sie stimmen meinen Entscheidungen zu. Wenn Sie der Meinung sind, dass ich Städte verlassen habe, die ja oder ja sein sollten, lade ich Sie ein, einen Kommentar zu hinterlassen, um ihn mit anderen Lesern zu teilen.

Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt
Die Hauptstadt von Mexiko ist eine fantastische Stadt. Ungefähr 9 Millionen Menschen leben darin, was erklärt, dass es nicht nur eine schöne Stadt ist, sondern auch riesig. Sein historisches Zentrum, bekannt als das SteckdoseEs ist ein Wunder, das von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde.


Monterrey

Monterrey
Monterrey ist eine andere Stadt mit viel Gewicht im Land. Es hat mehr als eine Million Einwohner und eine glänzende Geschichte, die von seiner industriellen und wirtschaftlichen Entwicklung spricht. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Grünflächen und Landschaften, von denen man die Aussicht genießen kann.

Guadalajara

Guadalajara
Die zweitgrößte Stadt Mexikos hat endlose Reize, die sie Jahr für Jahr zu einer der meistbesuchten machen. Die Kathedrale wird Sie beeindrucken, das Gleiche gilt für die Leidenschaft, mit der die tief verwurzelten Traditionen wie Volkstanz oder Volkstanz leben charrería.

Merida

Merida-Mexiko
Das prestigeträchtige Der Wächter er bemerkte es und nannte es 2017 eine der Städte, die wir besuchen sollten. Die Wahrheit ist, dass es mich nicht überrascht, da es eine Stadt ist, in der man sich entspannen und die Schönheit seiner Straßen genießen kann. Maya-Ruinen, Kolonialhäuser, gute Musik ... Es gibt viele Gründe, nach Merida zu reisen.


Guanajuato

Guanajuato
Es ist nicht eines der bekanntesten international, weil es nicht eines der größten des Landes ist. Es ist jedoch eines, das ich jedem Reisenden empfehlen würde, der mit einem guten Geschmack aus Mexiko zurückkehren möchte. Es wurde von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt, was Sie verstehen werden, wenn Sie steil gehen gepflasterte Straßen, die gleichen, die über seine Bergbaugeschichte sprechen.

Puebla

Puebla
Diese andere Stadt ist auch nicht verschwendet. Die Kolonialgebäude ziehen Sie schnell an und bald möchten Sie wissen, warum es als Puebla de los Ángeles bekannt ist. Um eine Antwort zu erhalten, wird Ihnen jemand von dort über eine Legende erzählen, die viele fantastische Inhalte enthält, aber dennoch jedem gefällt, der sie hört.

Cancun

Cancun
Mit der kilometerlangen Küste Mexikos können Sie die Gelegenheit nicht verpassen, Cancun im Bundesstaat Quintana Roo zu besuchen. Seine Strände, gebadet von der Karibisches MeerSie stammen aus einer Zeitschrift. Darüber hinaus können Sie dank der Ruinen in der Umgebung auch die Maya-Kultur genießen.


Morelia

Morelia
In dieser Stadt ist auch bekannt, dass im Laufe der Geschichte viele Dinge geschehen sind. Die koloniale Architektur ist das beste Beispiel dafür, obwohl es nicht das einzige ist, was Sie schätzen werden. Ich empfehle Ihnen, das Stadtzentrum zu verlassen, um Los Azufres zu besuchen, wo Sie Ihren Körper in heißen Quellen entspannen können.

Acapulco

Acapulco
Es ist ein weiteres Top-Level-Spielerziel, vielleicht das meistbesuchte in ganz Mexiko. Seine Strände, die tropisches Klima und die gute Atmosphäre sind ein Anspruch, den viele Touristen für ihren Urlaub wünschen. Es zeigt, dass es nach Meer riecht und ein idealer Ort zum Feiern ist.

Oaxaca de Juarez

Oaxaca-de-Juarez
Es ist auch ein UNESCO-Weltkulturerbe, daher ist es von Anfang an eine Stadt, die all unseren Respekt verdient. Darüber hinaus repräsentiert es die tausend Wunder der Geschichte von Mexiko, von der vorspanischen Ära bis zu den modernsten Stadien, in der Zeit der Kolonialisierung, die viele Städte so geprägt hat.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Mexiko

11 Geheimtipps für deine Yucatan-Rundreise | Die besten Orte und Sehenswürdigkeiten (Kann 2022)


  • Acapulco, Cancun, Mexiko-Stadt, Städte, beste Städte, Monterrey
  • 1,230

The 10 most beautiful cities in Mexico

Mexico-city
I love Mexico. It is a country that I would visit every year even if I was forced to cross the pond. It has everything one could want at the urban, cultural and social level, as well as being one of the countries that boasts the most biodiversity.

As far as cities are concerned, it is difficult to develop a top 10 like the one you are going to see below, but despite this I have been encouraged and I hope you agree with my choices. If you think I have left cities that should be yes or yes, I invite you to leave a comment to share it with other readers.

Mexico City

Mexico City
The capital of Mexico is a fantastic city. About 9 million people live in it, something that explains that it is not only a beautiful city, but it is also huge. Its historic center, known as the Plinth, it is a wonder that was declared a World Heritage Site by Unesco with all due.


Monterrey

Monterrey
Monterrey is another city with a lot of weight within the country. It has more than a million inhabitants and has a brilliant history that speaks of its industrial and economic development. In addition, there are numerous green areas and landscapes that one will enjoy the view.

Guadalajara

Guadalajara
The second largest city in Mexico has endless charms that make it one of the most visited year after year. Its cathedral will impress you, the same can be said of the passion with which its most deeply rooted traditions live, such as folk dancing or charrería.

Merida

Merida-Mexico
The prestigious The Guardian he noticed it and in 2017 he named it as one of the cities that we should visit. The truth is that it does not surprise me, since it is a city where one can go to relax enjoying the beauty of its streets. Mayan ruins, colonial houses, good music ... There are plenty of reasons to travel to Merida.


Guanajuato

Guanajuato
It is not one of the best known internationally because it is not one of the largest in the country. However, it is one that I would recommend to any traveler wanting to return from Mexico with a good taste. It was declared a World Heritage Site by Unesco, something you will understand when you walk its steep Cobbled streets, the same ones that talk about its mining history.

Puebla

Puebla
This other city is also not wasted. Its colonial buildings attract you quickly and soon you want to know why it is known as Puebla de los Ángeles. To get an answer, someone from there will tell you about a legend that has a lot of fantastic content, but that still pleases everyone who listens to it.

Cancun

Cancun
With the miles of coastline that Mexico has, you cannot miss the opportunity to visit Cancun, in the State of Quintana Roo. Its beaches, bathed by the Caribbean Sea, they are from a magazine. In addition, you can also soak up the Mayan culture thanks to the ruins that are in the area.


Morelia

Morelia
In this city it is also noted that many things have happened throughout history. Its colonial architecture is the best example of this, although it is not the only thing that you will be able to appreciate. I recommend you leave the city center to visit Los Azufres, where you can treat your body to relaxation in hot springs.

Acapulco

Acapulco
It is another top-level player destination, perhaps the most visited in all of Mexico. Its beaches, the tropical climate and the good atmosphere are a claim that many tourists want for their vacations. It shows that it smells like the sea and is an ideal place to party.

Oaxaca de Juarez

Oaxaca-de-Juarez
It is also a UNESCO World Heritage Site, so from the outset it is a city that deserves all our respect. In addition, it represents the thousand wonders the Mexico history, from the pre-Hispanic era to the most modern stages, passing through the period of colonization that has left many cities so marked.

Recommended article: The most beautiful towns in Mexico

10 Cities You Need to Visit in Mexico (September 2020)


  • Acapulco, Cancun, Mexico City, cities, best cities, Monterrey
  • 1,230