Die schöne Stadt Oludeniz in der Türkei


In Türkei Es gibt eine große Vielfalt an Städten, von denen viele spektakulär und auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Heute möchte ich über eine kleine Stadt schreiben, die ich kürzlich in einem Bericht über die besten türkischen Orte gesehen habe und die ich schön fand. Es geht um Oludeniz, das in der Provinz Mugla an der Küste im Südwesten des Landes liegt.

Obwohl es kein bekanntes Reiseziel ist, ist es eines der spektakulärsten, das das Mittelmeer mit einem Bad badet Sandbucht Es ist isoliert von einer Lagune, die zu einem Naturschutzgebiet gehört. Das Wasser ist berühmt für die schöne türkisfarbene Farbe, die sie haben, und natürlich haben sie nichts, um die spektakulärsten Strände zu beneiden, die Sie in Reisezielen wie der Karibik finden können.

Was tun?

Die Nachtleben Es ist sehr lebhaft in der Stadt, mit vielen Bars im Bereich der Promenade, alle mit unterschiedlicher Atmosphäre, von der informellsten bis zur elegantesten. Wenn Sie gerne einkaufen, gibt es hier nicht viel zur Auswahl, aber nur 3 Kilometer entfernt liegt Fethiye, eine andere Stadt, in der es viele gibt Straßenmärkte sehr interessant.

Oludeniz Strände


Das Spektakulärste in Oludeniz sind ohne Zweifel die Strände. Das bekannteste ist das von KidrakAuch Paradise Beach genannt und es ist ein ganz natürlicher und sehr romantischer Strand, der 3 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt in einer wunderschönen Bucht inmitten von Pinien liegt. Sehr interessant auch Schmetterlingsstrand, das etwa 5 Kilometer entfernt und von Bergen umgeben ist. Es wird so genannt, weil es eine Schmetterlingsart namens Jarsey Tiger gibt, die nur zwischen Juni und September vorkommt.

Fethiye in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehenswürdigkeiten (Kann 2021)


  • Oludeniz
  • 1,230

The beautiful town of Oludeniz in Turkey


In Turkey there is a great variety of towns and cities, many of them spectacular and definitely worth visiting at any time. Today I would like to write about a small town that I saw recently in a report about the best Turkish places and that I found beautiful. Is about Oludeniz, which is in the Mugla province, on the coast in the southwest of the country.

Despite not being a well-known destination, it is one of the most spectacular that bathes the Mediterranean, with a sand bay It is isolated from a lagoon belonging to a Nature Reserve. Its waters are famous for the beautiful turquoise color they have, and of course they have nothing to envy of the most spectacular beaches you can find in destinations like the Caribbean.

What to do

The night life It is very lively in the town, with lots of bars in the area of ​​the promenade, all with different atmospheres, from the most informal to the most elegant. If you like shopping, here there is not much to choose from, but only 3 kilometers away is Fethiye, another town where there are many Street markets very interesting.

Oludeniz Beaches


Without a doubt, the most spectacular thing in Oludeniz is its beaches. The best known is that of KidrakAlso called Paradise Beach and it is a totally natural and very romantic beach that is 3 kilometers from the town center, in a beautiful bay surrounded by pine trees. Very interesting too Butterfly Beach, which is about 5 kilometers away and surrounded by mountains. It is called so because there is a species of butterflies called Jarsey Tiger, which occurs only between June and September.

OLUDENIZ Beautiful resort town in Turkey (May 2021)


  • Oludeniz
  • 1,230