Mdina, schöne mittelalterliche Stadt in Malta


Ich liebe das mittelalterliche Städtediejenigen, die trotz des Zeitablaufs und der damit verbundenen Modernisierung weiterhin die mittelalterliche Essenz bewahren, die sie einst hatten, zumindest in einigen ihrer Gebiete. Deshalb habe ich mich total in sie verliebt Mdina, eine Stadt in Malta, die ich vor einigen Tagen in einer Zeitschrift gesehen habe und die ich bereits auf meiner Liste der Städte habe, die ich besuchen möchte.

Die Wahrheit ist das Malta Es scheint mir ein faszinierendes Land zu sein, und obwohl es sehr klein ist, ist es wunderschön mit vielen interessanten Orten. Mdina ist nur 214 Kilometer lang und hat rund 500 Einwohner, eine sehr ruhige Stadt, die als «Stadt der Stille» bekannt ist. Eine ummauerte Stadt mit spektakulären Gebäuden aus dem 15. Jahrhundert.

Viel Charme

Wenn Sie eine Stadt mit viel Charme besuchen möchten, hat Mdina zweifellos die ganze Welt. Immense Steinmauern, die 700 v. Chr. Von den Phöniziern erbaut wurden, haben also viel Geschichte zwischen ihnen. Hier wurde auf Befehl des römischen Gouverneurs aus der Zeit des römische Besetzungund im Laufe der Zeit erweiterten sich die Befestigungen, Gräben und Straßen der Stadt.

Was zu sehen

Zu den interessantesten Dingen in Mdina gehören Gebäude wie das St. Pauls KathedraleDas im 17. Jahrhundert erbaute Gebäude beherbergt neben einer umfangreichen Sammlung von Silbertafeln und Münzen mehrere Gemälde aus dem 15. Jahrhundert. Ein weiteres sehr interessantes ist das Vilhena PalastEs wurde 1454 erbaut und 1908 in ein Krankenhaus umgewandelt, obwohl es 1956 geschlossen wurde. Es lohnt sich auch, die Kapelle des Heiligen Agtha, die Kapelle des Heiligen Nikolaus, das Nationalmuseum für Geschichte und die Dungeons von Mdina zu besuchen , der Palazzo Falson, das Benediktinerkloster oder die Karmeliterkirche und das Kloster.

Wandern auf Malta - Festungsstadt Mdina Top Highlights(2017, 4k) (Kann 2021)


  • Mdina
  • 1,230

Mdina, beautiful medieval city in Malta


I love the medieval cities, those that despite the passage of time and the modernization that this implies, continue to conserve that medieval essence that they once had, at least in some of their areas. That is why I have fallen totally in love with Mdina, a city in Malta that I saw a few days ago in a magazine and that I already have on my list of cities that I want to visit.

The truth is that malt It seems to me a fascinating country, and despite being very small it is beautiful, with many interesting places. Mdina is only 214 kilometers long and its population is around 500 inhabitants, a very quiet city known as «The City of Silence». A walled city in which there are spectacular buildings dating from the 15th century.

Much charm

If you want to visit a city with a lot of charm, undoubtedly Mdina has all the world. Immense stone walls built by the Phoenicians in 700 BC, so there is a lot of history between them. A palace was built here by order of the Roman Governor from the time of the roman occupation, and with the passage of time the fortifications, moats and streets of the city expanded.

What to see

Among the most interesting things in Mdina are buildings like the San Pablo's cathedral, which was built in the 17th century and houses several paintings from the 15th century, in addition to an extensive collection of silver plates and coins. Another very interesting is the Vilhena Palace, which was built in 1454 and which became a hospital in 1908, although it closed in 1956. It is also worth visiting the Chapel of Saint Agtha, the Chapel of Saint Nicholas, the National Museum of History, the Dungeons of Mdina , the Palazzo Falson, the Benedictine Monastery or the Carmelite Church and Convent.

MDINA Malta - The Silent City | ????????2020 - One of the most BEAUTIFUL CITIES. ???? (September 2020)


  • Mdina
  • 1,230