Zoll in Norwegen

Norweger in der Familie
Norwegen Es ist ein Land, in dem man sehr gut lebt. In den Listen, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) normalerweise veröffentlicht, befindet sie sich in Bezug auf die Lebenserwartung in der Regel unter den Top 20 weltweit.

Dies lässt sich zum Teil dadurch erklären, dass man die tief verwurzelten Bräuche einer hoch entwickelten Gesellschaft kennt, die sich für die Umwelt einsetzt. Letzteres hat eine Menge Wahrheit, denn ohne weiter zu gehen, ist das meistverkaufte Auto des Monats ein Elektroauto geworden, was in einem Land wie Spanien, in dem der Marktanteil von Elektroautos derzeit nicht erreicht werden kann Aufgrund wirtschaftlicher, sozialer und struktureller Probleme liegt sie bei weitem nicht bei 5%.

Symbole

Die FlaggeLogischerweise ist es eines seiner Hauptsymbole. Es hat einen roten Hintergrund und blaue Streifen mit weißen Rändern von oben nach unten. Wir sehen es nicht nur in öffentlichen Gebäuden flattern, sondern es ist auch üblich, es in Häusern und anderswo zu sehen, was darauf hindeutet, dass die Norweger sehr stolz auf ihre Heimat sind.


Die Nationalhymne geht genau in diese Richtung. Seine Texte preisen sowohl das Land als auch die Bedeutung des Hauses.

Flagge-Norwegen

Weihnachten

Weihnachten wird in Norwegen mit viel Intensität gelebt, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Schnee jeder Stadt des Landes viel Magie verleiht. Sie schmücken gerne die Straßen und das bringt die Geschäfte dazu, mehr zu verkaufen, aber es ist so, dass Restaurants auch den Vorteil nutzen, Bargeld anzubieten typische Weihnachtsgerichte Sie werden mit Produkten der Nation wie Ribbe (Schweinerippchen) und Pinnekjøtt (Lammrippen) hergestellt.


Weihnachten, das in Norwegen als "Jul" bekannt ist, dauert länger als anderswo. Darüber hinaus befindet sich das Weihnachtshaus im Süden des Landes, wo es den Touristen, die im Sommer kommen, nie nahe kommt. Es finden auch Märkte und Messen statt, bei denen klar ist, dass es sich um sehr wichtige Daten handelt.

Weihnachten in Norwegen

Häuser

Die Tatsache, dass junge Menschen sich sehr bald emanzipieren, bedeutet nicht, dass es keine gibt Gefühl der Einheit der Familie das dauert über die Jahrhunderte. Es gibt eine wichtige Bindung an die Region, in der man aufgewachsen ist, und es gibt nicht nur einen großen Respekt für das Haus, das jeder hat, sondern sie lieben auch die Natur, weshalb sie viele Outdoor-Aktivitäten feiern.


Holzkirchen

Die Holzkirchen, die in Norwegen zu sehen sind, sind eine echte Jungfrau. Sie werden gerufen Stavekirker und in der Vergangenheit befanden sie sich in verschiedenen Teilen des Nordwestens des mittelalterlichen Europas. Heute könnte man sagen, dass sie fast ausschließlich im Land sind. Es gibt verschiedene Arten, obwohl sie alle bestimmte Eigenschaften aufweisen, wie dies bei ihren Winkelpfosten (Daube) der Fall ist. Teilweise existieren sie dank der Arbeit der Wikinger beim Bau von Booten und Holzhäusern, da sie mit so viel Übung die Technik des Holzschneidens entwickeln und perfektionieren konnten.

Stavekirker

Kochen

Norwegischer Fisch und Meeresfrüchte machen weltweit Komplimente. In der Tat, die Norwegischer Lachs in vielen Ländern verkauft. Darüber hinaus ist es auch beliebt, Lammfleisch, Wurstwaren, wilde Beeren und andere Köstlichkeiten zu essen, die einen nicht hungern lassen. Das Problem? Dass der Lebensstandard dort nichts mit dem anderer europäischer Länder zu tun hat, hindert viele Touristen daran, jeden Tag in einem Restaurant zu Mittag und zu Abend zu essen.

Wikinger

Was wäre das Land ohne die Wikinger? Obwohl sie heute nicht mehr die Krieger und Dichter von gestern sind, gibt es immer noch diese nordische Tradition, die sie normalerweise nicht an einem sehr guten Ort zurückgelassen hat, da sie nicht aufgehört haben zu sein Piraten Sie haben alles getan, um zu stehlen. Natürlich müssen wir fair sein und anerkennen, dass sie auch gute Kaufleute und Verwalter waren, während sie sich wie authentische Holz- und Metallhandwerker verhielten und Schmuck und andere Produkte herstellten, die wir dank des guten Erhaltungszustands der meisten von ihnen kennen. Wenn Sie sich wie ein Wikinger fühlen möchten, gibt es nichts Schöneres als das Lofotr Viking Museum zu besuchen.

Nordische Wikinger

Ehe und Familie

Schätzungsweise 40% der Norweger sind verheiratet, was nicht viel ist. In jedem Fall ist das Besorgniserregendste, dass die Scheidungsrate Es ist explodiert, obwohl dies in allen europäischen Ländern geschehen ist. Das Normale ist, dass eine norwegische Familie nicht mehr als zwei Kinder hat und nicht, weil sie es sich wirtschaftlich nicht leisten können ...

Die Nationaltracht

Das traditionelle norwegische Kostüm ist das Bunad. Es wird bei Festen aller Art, einschließlich Hochzeiten, verwendet. Sein Design wurde vor über 100 Jahren erstellt und basiert auf dem regionale Trachten von einer guten Handvoll vor Jahren. Es gibt viele Arten von Bunads, da jede Stadt ihre eigenen hat. Mit ihnen ist es unmöglich, unbemerkt zu bleiben, weil sie normalerweise bunt sind und normalerweise viele Details haben.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Dörfer Norwegens

Einkaufen in Norwegen, Hurtigruten im Trollfjord und eine Baustelle | Norwegen | #11 (Kann 2022)


  • Zoll
  • 1,230

Customs in Norway

Norwegians-in-family
Norway it is a country where one lives very well. In fact, in the lists that the World Health Organization (WHO) usually publishes, it is usually in the top 20 positions worldwide in terms of life expectancy.

That, in part, can be explained by knowing the most deeply rooted customs of a highly advanced society committed to the environment. The latter has a lot of truth, since without going any further there the best-selling car of the month has become an electric, something that could not occur at the moment in a country like Spain, where the market share of electric cars it is nowhere near 5% due to economic, social and structural issues.

Symbols

The flagLogically, it is one of its main symbols. It has a red background and blue stripes with white edges running from top to bottom. Not only do we see it fluttering in public buildings, but it is also common to see it in houses and elsewhere, suggesting that Norwegians are very proud of their homeland.


The national anthem walks just in that direction. Its lyrics extol both the country and the importance of the home.

flag-norway

Christmas

Christmas is lived with a lot of intensity in Norway, something that is not surprising considering that snow adds a lot of magic to any city in the country. They like to decorate the streets and that makes stores sell more, but it is that restaurants also take advantage to make cash offering typical christmas dishes They are made with products of the nation, such as ribbe (pork ribs) and pinnekjøtt (lamb ribs).


Christmas, which in Norway is known as "Jul," lasts longer than elsewhere. What's more, there is the Christmas House located in the south of the country, where they never close to the delight of tourists who come in the summer. Markets and fairs are also held with which it is clear that they are very important dates.

Christmas-in-Norway

Houses

The fact that young people emancipate themselves very soon does not mean that there is no feeling of family unity that endures over the centuries. There is an important attachment to the region in which one has grown up and not only is there a great respect for the house that each one has, but they also love nature, which is why they celebrate many outdoor activities.


Wooden churches

The wooden churches that can be seen in Norway are a real virguería. Called Stavekirker and in the past they were located in different parts of the northwest of medieval Europe. Today it could be said that they are almost exclusive to the country. There are several types, although they all share certain characteristics, as is the case with their angle posts (stave). Partly they exist thanks to the work that the Vikings did building boats and wooden houses, since with so much practice they managed to develop and perfect the technique of cutting wood.

Stavekirker

Kitchen

Norwegian fish and seafood accumulate compliments around the world. In fact, the Norwegian salmon sold in many countries. In addition, it is also popular to eat lamb, cured meats, wild berries and other delicacies that make one not go hungry. The problem? That the standard of living there has nothing to do with that of other European countries, which prevents many tourists from going to lunch and dinner at a restaurant every day.

The Vikings

What would the country be without the Vikings? Although today they are no longer the warriors and poets of yesteryear, there is still this Nordic tradition that normally did not leave them in a very good place, since they did not stop being pirates they did anything to steal. Of course, we must be fair and recognize that they were also good merchants and administrators, at the same time that they behaved like authentic artisans of wood and metal, producing jewelry and other products that we know thanks to the good state of conservation of most of them. If you want to feel like a Viking, there is nothing better than visiting the Lofotr Viking Museum.

Norse-Vikings

marriage and family

An estimated 40% of Norwegians are married, which is not a lot. In any case, the most worrying thing is that the divorce rate It has exploded, although that is something that has happened in all European countries. The normal thing is that a Norwegian family does not have more than two children, and not because they cannot afford it economically ...

The national costume

The traditional Norwegian costume is the Bunad. It is used in celebrations of all kinds, including weddings. Its design was created over 100 years ago and is based on the regional folk costumes from a good handful of years ago. There are many types of bunads, as each town has its own. With them it is impossible to go unnoticed because they are usually colorful and usually have many details.

Recommended article: The most beautiful villages in Norway

10 NORWEGIAN CONCEPTS YOU SHOULD KNOW ABOUT (December 2020)


  • customs
  • 1,230