Bodrum, der alte Halikarnassos


Türkei Es ist aus vielen Gründen ein sehr beliebtes Touristenziel: die wundervolle Stadt Istanbul, die beeindruckende Region Kappadokiens ... Aber dieses alte Land hat noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, in denen die Geschichte mit ihrem eigenen Licht erstrahlt. Neben historisches Erbe, Es gibt Städte wie Bodrum, die alles zu haben scheinen: eine Küste mit blauem Wasser und schöne Strände, Eine alte Stadt voller Interesse und Freude und ein fantastisches Nachtleben.

Die Stadt, die heute bekannt ist als Bodrum In der Antike hatte es einen viel aristokratischeren Ortsnamen: Halikarnassos, der Ort, an dem König Mausolo sein Grab errichtete Halicarnassus Mausoleum, das wurde als eines der sieben Weltwunder der Antike angesehen.

Vom Dorf zum Touristenziel


Bodrum liegt zwischen zwei historischen Meeren: die Ägäis und das Mittelmeer. Nach seiner früheren klassischen Pracht war es bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts nur ein ruhiges Fischerdorf, das auf den griechischen Ruinen erbaut wurde. Die Wahrheit ist, dass nur Fragmente und Ruinen von einem beeindruckenden Mausoleum übrig geblieben sind und sich nicht einmal in der Stadt, sondern im British Museum in London befinden. Aber in Bodrum gibt es viel zu sehen: das Schloss von San Pedro de Halicarnaso oder Bodrum Castle, ohne weiter zu gehen.

Geschichte überall


Es ist eine riesige Festung aus dem 15. Jahrhundert, die in prächtigem Zustand erhalten ist, wie Sie auf den Fotos sehen können. Wenn es einst eine Konstruktion zum Schutz der Bucht war, ist es heute die Archäologisches U-Boot-Museum. Wenn man Bodrum als Operationszentrum betrachtet, ist es außerdem möglich, Ausflüge zu mythischen Namen in der Geschichte wie Milet, Ephesus, Pyrenäen zu unternehmen ... Orte voller klassischer Antike zu entdecken und zu bewundern. Aber nicht alles ist Kultur in einem guten Urlaub: Es muss auch Zeit sein, am Strand zu entspannen und zu tauchen, in der Lunge oder mit Flaschen, um den Meeresboden zu genießen Riffe und Korallen voller Leben und Farbe.

Nacht am Strand

Die Bodrum Nacht Es ist auch sehr anregend, so dass viele Prominente kommen, um exklusive Partys in dieser kleinen Stadt zu genießen. Die Villa und ihre Promenade sind voller Leben, wenn die Sonne untergeht, was sich in Form von Strandpartys, Discos und Pubs zeigt. Ohne weiter zu gehen, die Disco Halikarnas Es ist ein Klassiker des Strandspaziergangs: Sie können es nicht verpassen, wenn Sie nach Bodrum reisen.

Bodrum erleben mit RSD - Reise Service Deutschland (Kann 2021)


  • Bodrum Städte
  • 1,230

Bodrum, the ancient Halicarnassus


Turkey It is a very popular tourist destination for many reasons: the wonderful city of Istanbul, the impressive region of Cappadocia ... But this ancient country has many more places of interest, in which history shines with its own light. In addition to historical heritage, there are cities like Bodrum that seem to have it all: a coastline with blue waters and Beautiful beaches, an old town full of interest and joy, and a fantastic nightlife.

The city that today is known as Bodrum in classical antiquity it had a much more aristocratic place name: Halicarnassus, the place where King Mausolo erected his tomb, the Mausoleum at Halicarnassus, which came to be considered one of the seven wonders of the ancient world.

From village to tourist destination


Bodrum is located between two historic seas: the Aegean and the Mediterranean. Past its former classical glory, until the 70s of the 20th century it was just a quiet fishing village built on the Greek ruins. The truth is that only fragments and ruins remain from what must have been an impressive mausoleum, and they are not even in the city but in the British Museum in London. But in Bodrum there is much heritage to see: the Castle of San Pedro de Halicarnaso or Bodrum Castle, without going any further.

History everywhere


It is an enormous fortress from the 15th century that is preserved in magnificent condition, as you can see in the photos. If it was once a construction designed to protect the bay, today it is the Submarine Archaeological Museum. In addition, taking Bodrum as an operations center it is possible to make excursions to mythical names within history, such as Miletus, Ephesus, Pyrene ... Places full of classical antiquity to discover and admire. But not everything is culture in a good vacation: there must also be time to relax on the beach and dive, lung or with bottles, to enjoy some seabed with reefs and corals full of life and color.

Night on the beach

The bodrum night It is also very stimulating, to such an extent that many celebrities come to enjoy exclusive parties in this small town. The villa and its promenade are full of life when the sun goes down, which is revealed in the form of beach parties, discos and pubs. Without going any further, the disco Halikarnas It is a classic of the beach walk: you can not miss it if you travel to Bodrum.

Mausoleum at Halicarnassus - 7 Wonders of the Ancient World - See U in History (March 2021)


  • Bodrum cities
  • 1,230