Bleder See, ein sehr romantischer Ort in Slowenien


Obwohl es weder das größte noch das tiefste ist See blutete, etwa 50 Kilometer von Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens, entfernt, hat sich zu einem der meistbesuchten Orte des Landes entwickelt. Es liegt fast an der Grenze zu Österreich und ist eine dieser besonderen Ecken, in die wir alle mindestens einmal im Leben reisen sollten. Das perfekte Ziel, wenn Sie eine planen romantischer Kurzurlaub als Paar.

Neben dem Bleder See befindet sich die gleichnamige Stadt. Während des Mittelalters hatte es seine Bedeutung, obwohl es heute unbemerkt bleibt. Es ist der See, der für seine Schönheit und sein Interesse auf sich zieht spektakulär seiner Landschaften.

Bled Burg auf einer Klippe


In der Umgebung des Sees gibt es neben Bergen und üppigen Wäldern zwei Denkmäler, die Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie uns in diesen Breiten besuchen. Das ist der Bled Castle, die älteste in Slowenien, am See auf einer 130 Meter hohen Klippe gelegen. Die Innenräume führen Sie direkt ins Mittelalter Ansichten Sie nehmen Ihnen buchstäblich den Atem, so beeindruckend sie auch sind. Um zum Schloss zu gelangen, können Sie mit dem Auto oder zu Fuß in etwa 15 oder 20 Minuten von der Stadt aus fahren. Trotz der Steilheit der Straße scheint mir dies die am meisten empfohlene Option zu sein, da es eine Freude sein wird, die Umgebung zu genießen.

Eine Märcheninsel


Auf der anderen Seite die Kirche der Annahme Es ist ein weiteres Denkmal von Interesse. Es wurde im XV Jahrhundert auf einem gebaut kleine Insel dass es in der Mitte des Sees gibt, und zu dem Sie mit dem Boot ankommen müssen. Außer in den kältesten Monaten, wenn der See gefriert, kommen und gehen immer Holzboote von der Insel, um Touristen zu transportieren.

Campingplatz Bled | Slowenien (Kann 2021)


  • Burgen, Kirchen, Inseln, Seen, Natur
  • 1,230

Lake Bled, a very romantic place in Slovenia


Although it is not the largest, nor the deepest, the lake bled, about 50 kilometers from Ljubljana, the capital of Slovenia, has become one of the most visited places in the country. It's almost on the border with Austria, and it's one of those special corners that we should all be able to travel to at least once in a lifetime. The perfect destination if you are planning a romantic getaway in couple.

Next to Lake Bled, there is the town of the same name. During the Middle Ages it had its importance, although today it goes unnoticed. It is the lake that captures all interest, for its beauty and spectacular of its landscapes.

Bled castle on a cliff


In the surroundings of the lake, in addition to mountains and lush forests, there are two monuments that you cannot miss if you visit us to these latitudes. Its about Bled Castle, the oldest in Slovenia, located by the lake on a 130 meter high cliff. The interiors take you directly to the Middle Ages, and the views They literally take your breath away, as impressive as they are. To get to the castle you can go up by car, or by taking a walk of about 15 or 20 minutes from the town. Despite the steepness of the road, this seems to me the most recommended option, since it will be a pleasure to enjoy the surroundings.

A fairy tale island


On the other hand, the church of the assumption It is another monument of interest. It was built in the XV century on a small island that there is in the center of the lake, and to which you will have to arrive by boat. Except in the coldest months, when the lake freezes, there are always wooden boats that come and go from the island transporting tourists.

Lake Bled, Slovenia | Things to do (June 2022)


  • castles, churches, islands, lakes, nature
  • 1,230