Die 10 ultra-reichsten Städte der Welt

Hong Kong-Skyline
Die Ultra Rich World Report (World Ultra Wealth Report), der von Wealth-X in Auftrag gegeben wurde, macht deutlich, dass China viel Potenzial hat. Es ist wahr, dass es nur einen Vertreter in den Top 10 gibt, aber dieser Vertreter ist heute derjenige, der die größte Anzahl von Menschen mit großer wirtschaftlicher Macht beherbergt.

Die Vereinigten Staaten sind das Land, das mit insgesamt fünf Städten die meisten Städte zum Ranking beiträgt, während der europäische Kontinent mit zwei bekannten Städten zufrieden ist. Keiner von ihnen ist übrigens spanisch.

1- Hong Kong

Hong Kong-Stadt
Diese zu China gehörende Stadt ist ein idealer Ort, um Geschäfte zu machen. Dies erklärt, warum es ein extrem reiches Wachstum von 31% verzeichnet hat, um sich zu positionieren 10.010, eine Zahl, die deutlich höher ist als die der Stadt, die den zweiten Platz einnimmt.


2- New York

New York
Der Big Apple verzeichnete mit all seinem touristischen Potenzial und dem großen Geldbetrag, den er dank anderer im Dienstleistungssektor tätiger Unternehmen bewegt, ein Wachstum von 7%, um das zu erreichen 8.865 ultra reich.

3- Tokio

Tokio
Das Podium wird von Tokio vervollständigt, einer Stadt, die zu der reichsten auf dem gesamten Planeten geworden ist. Letztes Jahr ist es um 11,9% gewachsen und das sind sie bereits 6.785 Menschen, die nie gewusst haben, dass sie Probleme haben, über die Runden zu kommen.

4- Los Angeles

Los Angeles
Da Hollywood einer seiner Bezirke ist und Beverly Hills zu Fuß erreichbar ist, ist es kein Wunder, dass es in Los Angeles so viel Berühmtes und Ultra-Reiches gibt. Letztes Jahr sind sie um 8,6% gewachsen und sind es bereits 5.250 Menschen, die sich in dieser Kategorie betrachten. Es ist normal, dass es so viele Luxusgeschäfte gibt, die daran interessiert sind, dort präsent zu sein.


5- Paris

Paris
Es ist eine der meistbesuchten Städte der Welt und das lässt viel Geld übrig. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass Frankreich ein Land mit großem Potenzial ist. Sie demonstrieren es 3.950 Ultra-Reiche, die dort leben, was einem Anstieg von 17,3% entspricht, was ziemlich bedeutend ist.

6- London

London
Wenn Sie durch London gehen, stellen Sie fest, dass es in diesen Teilen keine finanziellen Probleme gibt. Es gibt viele neue Autos und Supersportwagen im Überfluss. Das passt, wenn Sie wissen, dass sie dort leben 3.830 ultra reich, 10,1% mehr als vor einem Jahr.

7- Chicago

Chicago
Diese andere amerikanische Stadt hat 3.255 ultra-reich, verzeichnete seit letztem Jahr ein Wachstum von 7,1%.


8- San Francisco

San Francisco
In San Francisco gibt es auch Leute mit viel Geld. In Luxusautos insgesamt 2.820 Ultra-Reiche gehen durch ihre unebenen Straßen und denken über ihre Geschäfte nach. Das Wachstum betrug 10,6% und die Zahl wird voraussichtlich in den kommenden Jahren weiter steigen.

9- Washington DC

Washington-DC
Wie erwartet erscheint auch die Hauptstadt der Vereinigten Staaten auf dieser Liste. Es gibt 2.735 ultra reich, mit einem Anstieg von 7,7% im letzten Jahr.

10- Osaka

Osaka
Eine andere japanische Stadt schließt die Liste, die ich ehrlich gesagt hier nicht erwartet hatte. In Osaka gibt es 2.730 ultra reich, 11,7% mehr als vor einem Jahr. Dies bedeutet, dass es sehr bald Washington DC und San Francisco überholen könnte, die ebenfalls unter 3.000 liegen und ein bescheideneres Wachstum verzeichneten.

Nach dieser Überprüfung ist klar, dass Es gibt immer mehr Unterschiede zwischen Arm und Reich. Wenn die Wirtschaft stagniert, warum gibt es dann immer mehr Ultra-Reiche?

Empfohlener Artikel: Die reichsten Länder der Welt

Die reichsten Städte der Welt (Kann 2022)


  • Chicago, Städte, Hongkong, London, Los Angeles, New York, Osaka, Paris, San Francisco, Tokio, Washington DC
  • 1,230

The 10 most ultra-rich cities in the world

Hong Kong-skyline
The Ultra Rich World Report (World Ultra Wealth Report), which has been commissioned by Wealth-X, makes it clear that China has a lot of potential. It is true that it only has one representative in the Top 10, but that representative is today the one that houses the largest number of people with great economic power.

The United States is the country that contributes the most cities to the ranking with a total of five, while the European continent is content with two well-known cities. None of them is Spanish, by the way.

1- Hong Kong

Hong Kong-city
This city belonging to China is an ideal place to do business. This explains why it has experienced an ultra-rich growth of 31% to position itself in 10.010, a figure clearly higher than that of the city that occupies the second place.


2- New York

NY
The Big Apple, with all its tourism potential and with the large amount of money it moves thanks to other businesses included in the service sector, registered a growth of 7% to reach the 8.865 ultra rich.

3- Tokyo

Tokyo
The podium is completed by Tokyo, a city that has become the most ultra-rich concentrated on the entire planet. Last year it grew by 11.9% and they are already 6.785 people who have never known that having trouble making ends meet.

4- Los Angeles

The Angels
Being Hollywood one of its districts and having Beverly Hills within walking distance, it is no wonder that there is so much famous and ultra rich in Los Angeles. Last year they grew by 8.6% and are already 5.250 people who consider themselves in that category. It is normal that there are so many luxury stores interested in having a presence there.


5- Paris

Paris
It is one of the most visited cities in the world and that leaves a lot of money. Furthermore, it should not be forgotten that France is a country with great potential. They demonstrate it 3.950 ultra wealthy who live there, representing an increase of 17.3% which is quite significant.

6- London

London
When you walk through London you realize that there are no financial problems in those parts. There is a lot of new car and supercars abound. That's something that fits when you know they live there 3.830 ultra rich, 10.1% more than a year ago.

7- Chicago

Chicago
This other American city has 3.255 ultra-rich, since last year experienced a growth of 7.1%.


8- San Francisco

San Francisco
In San Francisco there are also people with a lot of money. In luxury cars, a total of 2.820 ultra-rich walk their uneven streets thinking about their businesses. Growth was 10.6% and the figure is expected to continue rising in the coming years.

9- Washington DC

Washington-DC
As expected, the capital of the United States also appears on this list. There is 2.735 ultra-rich, having produced a 7.7% increase in the last year.

10- Osaka

Osaka
Another Japanese city closes the list that I honestly did not expect to find around here. In Osaka there are 2.730 ultra rich, 11.7% more than a year ago. That means it could soon overtake Washington DC and San Francisco, which are also below 3,000 and have seen more modest growth.

After this review, what is clear is that there are more and more differences between rich and poor. If the economy is stagnant, why are there more and more ultra-rich?

Recommended article: The richest countries in the world

10 Of The Richest Cities In The World (June 2020)


  • Chicago, cities, Hong Kong, London, Los Angeles, New York, Osaka, Paris, San Francisco, Tokyo, Washington DC
  • 1,230