Die schönsten Städte an der Costa Brava

Tossa-de-Mar-Costa-Brava
Ich habe das Glück, ein paar Kilometer von Barcelona entfernt zu leben, was bedeutet, dass die Costa Brava Ich bin nicht weit weg Deshalb nutze ich im Sommer das gute Wetter, um einige der schönsten Dörfer zu besuchen. Die Wahrheit ist, dass sie nicht an den Fingern einer Hand gezählt werden, sondern dass Sie auf ein oder drei Hände zurückgreifen müssen, um dies zu vermeiden das Gefühl, dass jemand unfair ausgelassen wurde.

Ob für einen Urlaub oder einen einfachen Kurzurlaub, ich empfehle, die Städte auswendig zu lernen, über die ich als nächstes sprechen werde, da ich Ihnen versichere, dass Sie alle mit einem sehr guten Geschmack im Mund lassen werden. Sollen wir anfangen?

Cadaqués

Cadaques
"Dies ist der schönste Ort der Welt und manchmal glaubt man es." Dies sagte Salvador Dalí über eine der berühmtesten Städte an der Costa Brava, in der er viele Jahre lebte und in der es heute möglich ist, die Stadt zu besuchen Salvador Dalí Hausmuseum befindet sich in Platja Portlligat.


Cadaqués hat einen besonderen Charme. Es ist ein Fischerdorf, das Sie einlädt, jede einzelne seiner Straßen zu besuchen und wunderschöne Strände zu haben. Erwarten Sie natürlich keinen feinen Sand wie den der Karibik, da die meisten aus Steinen bestehen.

Calella de Palafrugell

Calella-de-Palafrugell
Es lohnt sich, viele Kilometer zu fahren, um in Calella de Palafrugell anzuhalten, wo man das Gefühl hat alles bleibt intaktAls ob der Eifer der Unternehmen des Tourismussektors nicht in der Lage gewesen wäre, ihre Herkunft aufgrund von am Strand erbauten Hotels zu beenden. Heutzutage wird mehr als einer dank Airbnb sicher eine gute monatliche Zahlung erhalten, aber die Wahrheit ist, dass es immer noch so authentisch ist wie immer, und das wird immer geschätzt, auch wenn es nur für einen Spaziergang und einen Drink am Vormittag ist.

Palamos

Palamos
Ausgedehnte Strände und ein ausgeprägter Angelcharakter sind Eigenschaften, die wir immer mit Palamós verbinden, das so unglaubliche Ecken wie Cala Castell, Cala Corb, Cala Estreta oder S'Alguer schätzt. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Stadt alles ist ein Maßstab für die Gastronomie, da viele Leute beschließen, es wegen seiner köstlichen Garnelen zu besuchen, die in ganz Katalonien berühmt sind.


Tossa de Mar.

Tossa-de-Mar-Playa
Nur für das Schloss von Tossa de Mar lohnt es sich bereits, eine Tour durch diese andere schöne Stadt an der Costa Brava zu machen. Die Vila Vella, die Altstadt, hat von der ersten Minute an etwas zu bieten, obwohl die meisten Touristen wegen ihrer Strände kommen, die kaltes Wasser sind und einige Stufen umfassen. Es bewahrt fast den gesamten Umfang, den sie zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert erbaut haben, und das muss man zu schätzen wissen. Normal, dass es 1950 in diesen Teilen aufgenommen wurde «Pandora und der fliegende Holländer«, Ein Film mit Ava Gardner und James Mason.

Platja d’Aro

Platja-dAro
Man hat nicht das Gefühl, eine Stadt zu besuchen, wenn man in Platja d'Aro ankommt, aber die Wahrheit ist, dass es sich um eine Gemeinde mit wenigen Einwohnern handelt. Im Sommer ist es voll von Menschen, die nicht nur wegen der Attraktivität ihrer Strände reisen, sondern auch suchen einkaufen gehen. Die Hauptstraße ist voll von Geschäften, die auf der ganzen Welt bekannt sind und immer für eine Atmosphäre sorgen. Darüber hinaus gibt es hochwertige Eisdielen, Cocktailbars und Restaurants wie das berühmte Llevant, das immer voll ist, obwohl die Speisekarte 25 Euro pro Kopf kostet, was keine Kleinigkeit ist.

Rosen

Rosen
Wenn man sich Frankreich nähert, muss man in Roses anhalten, wo wir eine finden können Sandstrand Das ist nicht wie die, die normalerweise an der Costa Brava üblich sind. Ich sage dies mehr als alles andere, weil es nicht die erste Änderung abdeckt, aber Sie können viele Meter laufen, ohne dass das Wasser die Höhe Ihrer Taille überschreitet. Das macht es zu einem idealen Ort, um den Sommer mit Kindern zu verbringen. Auf der anderen Seite, und obwohl es meiner Meinung nach nicht die schönste Stadt auf der Liste ist, konzentriert es sich auf Buchten von großer Schönheit wie Canyelles Petites, l'Almadrava, Cap Norfeu, Punta Falconera, Jóncols und Montjoi.

L’Escala

Lescala
Von L'Escala zu sprechen bedeutet, von a zu sprechen 100% Seemannsstadt. Obwohl der Tourismus dieses Label gefährdet, herrschen weiterhin die schöne Altstadt und die Fischertradition vor, insbesondere wenn es um die Verteidigung seiner berühmten Sardellen geht. Ein weiterer guter Plan, abgesehen von Paellas, Meeresfrüchten und gutem Fisch, ist das Tauchen auf den Medes-Inseln, die ganz in der Nähe liegen.

Empfohlener Artikel: Die besten Strände und Buchten an der Costa Brava.

COSTA BRAVA ROADTRIP | Die schönsten Strände rund um BEGUR (Kann 2022)


  • Katalonien, Costa Brava, Girona, Städte
  • 1,230

The most beautiful towns on the Costa Brava

Tossa-de-Mar-Costa-Brava
I am lucky to live a few kilometers from Barcelona, ​​which means that the Costa Brava I am not far away. That is why during the summer I take advantage of the good weather to visit some of its most beautiful villages, the truth is that they are not counted on the fingers of one hand, but you have to resort to a pair or three of hands to avoid having the feeling that someone has been left out unfairly.

Whether for a vacation or a simple getaway, I recommend memorizing the towns that I will talk about next, since I assure you that you will leave all of them with a very good taste in your mouth. Shall we start?

Cadaqués

Cadaques
"This is the most beautiful place in the world and sometimes you believe it." This is what Salvador Dalí said about one of the most famous towns on the Costa Brava, where he lived for many years and where today it is possible to visit the Salvador Dalí House-Museum located in Platja Portlligat.


Cadaqués has a special charm. It is a fishing village that invites you to visit each and every one of its streets, as well as having beautiful beaches. Of course, do not expect to find fine sand like that of the Caribbean because most are made of stones.

Calella de Palafrugell

Calella-de-Palafrugell
It is worth traveling many kilometers to stop at Calella de Palafrugell, where one has the feeling that everything remains intactAs if the eagerness of companies in the tourism sector had not been able to end their origins based on hotels built on the beach. Today, more than one is sure to get a good monthly payment thanks to Airbnb, but the truth is that it is still as authentic as ever, and that is something that is always appreciated even if it is only for a walk and a drink mid-morning.

Palamos

Palamos
Extensive beaches and a marked fishing character are characteristics that we always associate with Palamós, which treasures such incredible corners as Cala Castell, Cala Corb, Cala Estreta or S’Alguer. Also, we must not forget that the town is everything a benchmark for gastronomy, since many people decide to visit it for its delicious prawns, which are famous throughout Catalonia.


Tossa de Mar

Tossa-de-Mar-playa
Just for the Castle of Tossa de Mar it is already worth taking a tour of this other beautiful town on the Costa Brava. Its Vila Vella, which is the old city, has something that catches you from the first minute, although most tourists come for its beaches, which are cold water and cover quite a few steps. It preserves almost the entire perimeter that they built between the 12th and 14th centuries and that is something that you have to know how to appreciate. Normal that in 1950 it was recorded in those parts «Pandora and the Flying Dutchman«, A movie starring Ava Gardner and James Mason.

Platja d’Aro

Platja-dAro
One does not have the feeling of visiting a town when one arrives at Platja d’Aro, but the truth is that it is a municipality with few inhabitants. In summer it is full of people who not only travel for the attractiveness of its beaches, but also seek shopping. The main street is full of shops that are known all over the world and that always makes for an atmosphere. In addition, there are quality ice cream parlors, cocktail bars and restaurants, such as the famous Llevant, which always fills up despite the fact that the menu costs 25 euros per head, which is no small feat.

Roses

Roses
If one approaches France, one is obliged to stop in Roses, where we can find a sandy beach which is not like those that are usually common on the Costa Brava. I say this more than anything because it does not cover the first change, but you can walk many meters without the water exceeding the height of your waist. That makes it an ideal place to go to spend the summer with children. On the other hand, and although it is not the most beautiful town on the list IMHO, it concentrates coves of great beauty such as Canyelles Petites, l’Almadrava, Cap Norfeu, Punta Falconera, Jóncols and Montjoi.

L’Escala

Lescala
To speak of L'Escala is to speak of a 100% sailor town. Although tourism endangers that label, its beautiful old town and fishing tradition continue to prevail, especially when it comes to defending its famous anchovies. Another good plan, apart from eating paellas, seafood and good fish, is to go scuba diving in the Medes Islands, which are quite close.

Recommended article: The best beaches and coves on the Costa Brava.

The Best of Spain's Costa Brava Coast | The Planet D | Travel Vlog (June 2020)


  • Catalonia, Costa Brava, Girona, towns
  • 1,230