Malta National Museum of Archaeology


In der Insel Malta Im Urlaub gibt es eine Vielzahl interessanter Orte zu entdecken, eine Insel mit einer faszinierenden Geschichte, die mehr als 7.000 Jahre zurückreicht. Ein einzigartiges historisches und kulturelles Erbe im Mittelmeerraum, das vor allem im Mittelmeerraum genossen werden kann Nationales Museum für Archäologie, wo Sie den wichtigsten und interessantesten Teil der Geschichte der Insel entdecken.

Malta war dank seiner Lage ein Magnet für Siedler und seit jeher eine der Hauptschifffahrtsrouten. Dank der großen Menge an Architektur und Artefakten aus verschiedenen Epochen entstand dieses Museum, in dem eine Vielzahl prähistorischer Elemente ausgestellt sind. Das Museum ist in Valletta, die Hauptstadt der Insel und zur Provinz Auberge gehörend.

Das Museum

Es befindet sich in einem Gebäude von Rokoko-Stil Das Gebäude wurde 1571 von den Rittern von Malta wieder aufgebaut und vom örtlichen Architekten entworfen Gerolamo Cassar, der auch derjenige war, der die wichtigsten Gebäude am Anfang der Stadt Valletta entwarf. Im ersten Stock befindet sich der Raum, den die Ritter für Geschäftstreffen nutzten, sowie ein weiterer Raum, in dem zu dieser Zeit Bankette abgehalten wurden.


In der Haupthalle Hier gibt es weitere Elemente wie Tierskulpturen, menschliche Figuren und Tempelmodelle. Neben all den Tempeln von Tarxien, einem Megalithkomplex, der 2800 v. Chr. Erbaut wurde, stechen unter anderem die "Schlafende Dame" und die "Venus von Malta" hervor.

Stunden und Tickets

Es ist von Montag bis Sonntag mit Ausnahme von Karfreitag an mehreren Tagen im Dezember (24, 25 und 31) und am 1. Januar geöffnet. Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 19 Uhr und die Tickets kosten 5 Euro für Erwachsene und Kinder über 5 Jahre. Minderjährige in diesem Alter haben freien Eintritt.

National Museum Of Archaeology - Valletta - Malta (Kann 2021)


  • Valletta
  • 1,230

Malta National Museum of Archeology


In the island of malta There are a wide variety of interesting places to discover on vacation, an island with a fascinating history that dates back more than 7,000 years. A unique historical and cultural legacy in the Mediterranean that can be enjoyed mainly in the National Museum of Archeology, where you will discover the most important and interesting part of the history of the island.

Malta was a magnet for settlers thanks to its location, being one of the main shipping routes since the beginning of time. Thanks to the large amount of architecture and artifacts from different periods, this museum originated, in which a large number of prehistoric elements are exhibited. The museum is in Valletta, the capital of the island and belonging to the province of Auberge.

The museum

It is located in a building of rococo style it was rebuilt by the Knights of Malta in 1571, being designed by the local architect Gerolamo Cassar, who was also the one who designed the most important buildings at the beginning of the city of Valletta. On the first floor is the room that the Knights used for business meetings, and also another room where banquets were held at the time.


In the main room It is where there are more elements, such as animal sculptures, human figures and temple models. Among all this, the "Sleeping Lady" and the "Venus of Malta" stand out, in addition to the temples of Tarxien, which is a megalithic complex that was built in 2800 BC.

Hours and tickets

It is open from Monday to Sunday, with the exception of Good Friday, several days in December (24, 25 and 31) and January 1. Hours are from 9 a.m. to 7 p.m., and tickets cost 5 euros for adults and children over 5 years old. Minors of that age have free entry.

National Museum Of Archaeology - Valletta - Malta (January 2021)


  • Valletta
  • 1,230