Die 8 schönsten Städte Österreichs

Karte von Österreich
Das Hotel liegt im Zentrum Europas und hat eine Bevölkerung von rund 9 Millionen Einwohnern. Österreich Es ist eines dieser Länder, in denen man sich verliebt, ohne eine Küste wie die Spanier, die Franzosen oder die Italiener zu haben. Schauen Sie sich einfach Ihre an schönsten Städte, aber auch in die Städte, die Touristen wegen ihres Charmes am meisten anziehen.

In diesem Artikel werde ich Ihnen über die 8 erzählen, die Sie meiner Meinung nach nicht verpassen sollten, wenn Sie eine Route durch Österreich planen. Willst du sie treffen?

Wien

Wien
Die Hauptstadt des Landes Es ist eine der schönsten Städte Europas ohne Diskussion. Aufgrund seiner glorreichen Vergangenheit können wir unglaubliche Gebäude genießen und Museen besuchen, in denen einige der herausragendsten Werke der Kunstgeschichte ausgestellt sind. Ein Beispiel? "Der Kuss" von Gustav Klimt, der in der Österreichischen Galerie Belvedere ist.


Salzburg

Salzburg
Von Salzburg zu sprechen, bedeutet nicht nur von Wolfgang Amadeus Mozart zu sprechen, von dem übrigens viele Euro in Form von erhalten werden Souvenirs, wie ihre berühmten Pistazienschokoladenmünzen. Wir müssen auch das erwähnen Festung Hohensalzburg, das größte und am besten erhaltene auf dem gesamten alten Kontinent. Mirabell Palace und Hellbrunn Palace sind zwei weitere Sehenswürdigkeiten, die Touristen nicht übersehen sollten.

Innsbruck

Innsbruck
Innsbruck zu besuchen bedeutet, den Chip zu wechseln, wenn wir schon einmal in Wien und Salzburg waren. Es liegt in einer Bergregion, die uns zum Skifahren und Verschmelzen mit der Natur einlädt. Und nicht nur das, seit dem Hauptstadt von Tyrol verdient mehr als ein Foto dank des Goldenen Dachl oder des Ambras-Palastes.

Graz

Graz
Graz, die Landeshauptstadt der Steiermark, ist eine weitere Stadt mit einer langen Geschichte, die sich auch ihres künstlerischen Reichtums rühmt. Der Platz in seiner mittelalterlichen Altstadt, dem Hauptplatz, ist einer der schönsten, die Sie sehen werden, wenn Sie sich jemals für einen Besuch entscheiden.


Linz

Linz
Im Nordosten Österreichs liegt Linz, die Hauptstadt von Oberösterreich. Es wird angemerkt, dass die Römer dort waren, da es auch bemerkt wird, dass es einen Großteil des architektonischen Erbes des 19. Jahrhunderts bewahrt. Der Platz im Stadtzentrum ist sehr schön, genauso wie der Brucknerhaus Haus. Sie können auch die Gelegenheit nicht verpassen, am Ufer der Donau entlang zu schlendern.

Villach

Villach
Villach ist eine Stadt, die auch in der Römerzeit wichtig war, aber leider sind nur sehr wenige historische Gebäude erhalten. Warum? Wegen der Zweiter Weltkrieg. Es liegt nahe der italienischen Grenze und es kann nicht geleugnet werden, dass es seinen Charme hat.

Feldkirch

Feldkirch
Eine weitere wichtige Stadt ist Feldkirch, die wir nach einer Besichtigung der Straßen und Plätze als malerisch bezeichnen könnten. Es liegt an der Grenze zwischen Liechtenstein und der Schweiz, abseits der Hektik einer Großstadt wie Wien. Dort die Ruhe Es ist die vorherrschende Note, obwohl das nicht bedeutet, dass Sie die gute Atmosphäre seiner Terrassen Tag und Nacht nicht genießen können.

Kitzbühel

Kitzbühel
Wenn Sie gerne Ski fahren, klingelt es wahrscheinlich. Es ist eine Stadt in Tirol, die für ihr Skigebiet bekannt ist, in dem Jahr für Jahr eine der Veranstaltungen des Kalender-Weltcup-Kalenders stattfindet. Sein ländlicher Stil, der in der Vergangenheit vom Kupfer- und Silberabbau gespeist wurde, hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, um sich an die Anforderungen der Touristen anzupassen, die zunehmend in diesen Gegenden zu sehen sind. Auf der Suche nach Schnee, Natur und etwasem privilegierte Ansichten. Sie wollen das authentischste Österreich aufsaugen.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Österreich

Die 30 schönsten Städte der Welt (Kann 2022)


  • Innsbruck, Salzburg, Wien
  • 1,230

The 8 most beautiful cities in Austria

map-of-Austria
Located in the center of Europe and with a population of around 9 million inhabitants, Austria It is one of those countries that makes you fall in love without having a coastline like the Spanish, the French or the Italian. Just take a look at your most beautiful towns, but also to the cities that most attract tourists for their charms.

In this article I will tell you about the 8 that I think you should not miss if you plan a route through Austria. Do you want to meet them?

Vienna

Vienna
The capital of the country It is one of the most beautiful cities in Europe without discussion. Its glorious past means that we can enjoy incredible buildings, while we can visit museums where some of the most outstanding works in art history are exhibited. An example? "The Kiss" by Gustav Klimt, who is at the Österreichische Galerie Belvedere.


Salzburg

Salzburg
Talking about Salzburg is not just talking about the figure of Wolfgang Amadeus Mozart, from whom, by the way, many euros are obtained in the form of souvenirs, such as their famous pistachio chocolate coins. We must also mention the Hohensalzburg Fortress, which is the largest and best preserved in the entire old continent. Mirabell Palace and Hellbrunn Palace are two other points of interest that tourists should not overlook.

Innsbruck

Innsbruck
Visiting Innsbruck means changing the chip if we have been to Vienna and Salzburg before. It is in a mountainous region that invites us to ski and merge with nature. And not only that, since the capital of tyrol deserves more than one photograph thanks to the Goldenes Dachl (Golden Roof) or the Ambras Palace.

Graz

Graz
Graz, the capital of the state of Styria, is another city with a long history that also boasts its artistic wealth. The square that is located in its medieval old town, the Hauptplatz, is one of the most beautiful you will see if you ever decide to visit it.


Linz

Linz
To the northeast of Austria lies Linz, the capital of Upper Austria. It is noted that the Romans were there, as it is also noted that it preserves much of the architectural heritage of the 19th century. The town center square is very beautiful, as is the Brucknerhaus House. Also, you cannot miss the opportunity to stroll along the banks of the Danube.

Villach

Villach
Villach is a city that was also important in Roman times, but unfortunately very few historical buildings are preserved. Why? Because of the WWII. It is close to the Italian border and it cannot be denied that it has its charm.

Feldkirch

Feldkirch
Another essential city is Feldkirch, which we could define as picturesque after touring its streets and squares. It is on the border between Liechtenstein and Switzerland, away from the hustle and bustle of a big city like Vienna. There the tranquility It is the predominant note, although that does not mean that you cannot enjoy the good atmosphere of its terraces both day and night.

Kitzbühel

Kitzbuhel
If you are fond of skiing it will probably sound familiar to you. It is a city located in Tyrol that is famous for its ski resort, where one of the events of the Alpine Skiing World Cup calendar is held year after year. Its rural style, which was fed by copper and silver mining in the past, has evolved over the years to adapt to the demands of tourists, who are increasingly seen in these parts. Looking for snow, nature and some privileged views. They seek to soak up the most authentic Austria.

Recommended article: The most important cities in Austria

10 Best Places to Visit in Austria - Travel Video (December 2020)


  • Innsbruck, Salzburg, Vienna
  • 1,230