Buddhistische Tempel im Bagan-Tal


Überall auf der Welt gibt es viele buddhistische Tempel von großer Schönheit, Orte, die einen Besuch wert sind, auch wenn der Buddhismus nicht Ihr Ding ist. Wenn wir über Orte mit diesen Tempeln sprechen, müssen wir erwähnen Birma, das derzeit offiziell als Myanmar bekannt ist und in dem sich ein spektakuläres Tal befindet, in dem mehr als 10.000 buddhistische Tempel aus dem 11., 12. und 13. Jahrhundert konzentriert sind.

Sie sind in der Bagan-Tal, in der Mandalay-Region, einer der touristischsten Gegenden des Landes. Bagan ist auch ein Gebiet, in dem es keine Sicherheitsprobleme für Ausländer gibt, was andere Orte im Land tun, obwohl es auf jeden Fall ratsam ist, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, damit kein Problem auftritt. Bagan liegt etwa 200 Kilometer nördlich von Naipyidó, der Hauptstadt des Landes. Es lohnt sich also, näher heranzukommen, wenn Sie diese Stadt besuchen möchten.

Bagan-Tal


Dieses Tal war die Wiege der alten Zivilisation von Bagan, die im 9. Jahrhundert entstand und sich bis zu den mongolischen Invasionen im 13. Jahrhundert im ganzen Land ausbreitete. Die buddhistische Religion war in diesem Bereich sehr wichtig, und viele Bagan Könige Dort bauten sie neben Kirchen oder Stupas auch ihre Tempel. Es wird geschätzt, dass zu dieser Zeit 10.000 Tempel, 3.000 Klöster und 1.000 Stupas gebaut wurden, die sich über eine Fläche von etwas mehr als 100 Kilometern erstrecken und sich über das Tal erstrecken.

Die Tempel heute

Viele der Tempel und anderen religiösen Gebäude sind aufgrund von Verlassenheit oder wegen mehr als verloren gegangen 400 Erdbeben dass das Tal im letzten Jahrhundert gelitten hat und derzeit noch mehr als 2.000 von ihnen stehen. Trotzdem bleibt das Bagan-Tal der wichtigste buddhistische Wallfahrtsort in Asien. Zu den wichtigsten Tempeln gehören einige wie die shwezigon stupa, bedeckt mit Blattgold und soll einen Zahn des Buddha selbst beherbergen.


Sie heben auch die Shwesandaw-Pagode hervor (sie beherbergt einige Haare des Buddha und von dort aus können Sie einen spektakulären Sonnenuntergang genießen), die Mingalazedi-Stupa (an ihren Wänden befinden sich Gravuren, die einige der Szenen des Jataka, der historischen Phase des Lebens des Buddha, erzählen ) oder die Ananda Tempel, das als das heiligste von Bagan gilt.

Thailand's Dhammakaya Temple Under Scrutiny (March 2024)


  • Tempel
  • 1,230

Buddhist temples in the Bagan valley


Scattered around the world there are plenty of buddhist temples of great beauty, places worth visiting even if Buddhism is not your thing. If we talk about places with these temples, we must mention Burma, which is currently officially known as Myanmar and where there is a spectacular valley that concentrates more than 10,000 Buddhist temples from the 11th, 12th and 13th centuries.

They are in the Bagan valley, in the Mandalay region, one of the most tourist areas of the country. Bagan is also an area that does not have security problems for foreigners, something that other places in the country do, although in any case it is advisable to take precautions so that no problem arises. Bagan is about 200 kilometers north of Naipyidó, the country's capital, so it is worth getting close if you are going to visit that city.

Bagan valley


This valley was the cradle of the ancient civilization of Bagan, which emerged in the 9th century and began to spread throughout the country until the Mongol invasions came in the 13th century. The Buddhist religion was very important in this area, and many Bagan kings They built their temples there, in addition to churches or stupas. It is estimated that 10,000 temples, 3,000 monasteries and 1,000 stupas were built at that time, which are spread over an area of ​​just over 100 kilometers that extends over the valley.

The temples today

Many of the temples and other religious buildings have been lost due to abandonment or because of more than 400 earthquakes that the valley suffered last century, and currently more than 2,000 of them still stand. Despite that, the Bagan Valley remains the most important Buddhist pilgrimage site in Asia. Among the most important temples are some like the shwezigon stupa, covered in gold leaf and said to house a tooth of the Buddha himself.


They also highlight the Shwesandaw pagoda (it houses some of the hair of the Buddha and from there you can enjoy a spectacular sunset), the Mingalazedi stupa (on its walls it has engravings that relate some of the scenes of the Jataka, the historical stage of the life of the Buddha ) or the Ananda temple, which is considered the holiest of Bagan.

MYANMAR: The biggest pyramid ???? and Buddhist temple in Bagan (April 2021)


  • temples
  • 1,230