Reise in die deutschen Alpen


Die Alpen Sie sind eine der großen Naturschönheiten, die wir in Europa haben, und obwohl die meisten von Italien, der Schweiz und Österreich stammen, ist die Wahrheit, dass es in Deutschland auch eine Bergkette gibt, die ihnen gehört und die wirklich spektakulär ist. Von den drei Regionen, in die das Land unterteilt ist, sind in einer die sogenannten Bayerische Alpen.

Sie nehmen nur ein Gebiet von 20 bis 40 Kilometern Breite ein, aber seine Schönheit hat nichts zu beneiden um die Hunderte von Kilometern, die über andere Länder verteilt sind. Im nördlichen Teil der steile Sägen und die scharfen Kämme der sogenannten nördlichen Kalksteinalpen, deren Berge fast 3.000 Meter hoch sind. In den Voralpen gibt es die zugspitze berg, die 2.964 Höhenmeter misst.

Voralpines Hochland


Die bayerischen voralpinen Hochebenen entstanden dank der quaternäre Vergletscherungen, von 800 Metern Höhe bis 300 Meter am Ufer der Donau, eine wunderschöne und sehr einzigartige Landschaft. Im Norden gibt es viele Becken von großer Tiefe, die einst von verschiedenen Schneeansammlungen zerstört wurden, die später zu Schneeschichten wurden. Nach den letzten Vereisungen wurden die Becken überflutet und bildeten Seen wie Konstanz, Chiemsee oder Amersee.

Der östliche Teil


Im östlichen Teil, der nach Nordosten geneigt ist, gab es auch schmelzende Strömungen, die dieses Gebiet gletscherfrei machten und zu Entstehung führten tertiäre Hügel aus Bayern. Diese Hügel bilden eine spektakuläre Landschaft, wenn sie sich zwischen der Donau und dem Rand der Kiesplattformen befinden. Sie können auch eine große Anzahl sehr üppiger Wälder finden, sehr breite Täler, rauschende Flüsse, sehr karge Ebenen oder Seen, die so glänzend sind, dass sie wie ein Spiegel aussehen.

Über die Alpen wandern - Von Oberstdorf nach Meran | WDR Reisen (Januar 2023)


  • Alpen
  • 1,230

Travel to the German Alps


The Alps They are one of the great natural beauties that we have in Europe, and although most of them are taken by Italy, Switzerland and Austria, the truth is that in Germany there is also a mountain chain that belongs to them and that is really spectacular. Of the three regions into which the country is divided, in one of them are the so-called Bavarian alps.

They occupy only a territory of 20 to 40 kilometers wide, but its beauty has nothing to envy to the hundreds of kilometers that are spread across other countries. In the northern part, the steep saws and the sharp ridges of the so-called Northern Limestone Alps, which have mountains that reach almost 3,000 meters in height. In the Prealps there is the zugspitze mountain, which measures 2,964 meters of altitude.

Prealpine Highlands


The Bavarian pre-alpine plateaus originated thanks to the quaternary glaciations, ranging from 800 meters of altitude to 300 meters on the banks of the Danube, a beautiful and very unique landscape. In the north there are many basins of great depth that were once razed by various accumulations of snow that later became layers of snow. After the last glaciations, the basins were flooded and formed lakes like the Constance, Chiemsee or Amersee.

The eastern part


In the eastern part, which has an inclination towards the northeast, there were also melting currents, which made that area free of glaciers and gave rise to tertiary hills from Bavaria. These hills form a spectacular landscape when located between the Danube and the edge of the gravel platforms.You can also find a large set of very lush forests, very wide valleys, rushing rivers, very barren plains or lakes so shiny that they look like a mirror.

Best Things to do in Bavaria Germany - From Franconia to the Alps | Travel Vlog (August 2022)


  • Alps
  • 1,230