Alghero, eine magische Stadt auf Sardinien


Wenn, wie wir Ihnen bereits vor langer Zeit in diesem Blog gesagt haben, die Strände Sardiniens einer der Schätze sind, die dieses Wunder verbirgt Insel Italienisch, das gleiche gilt für viele seiner Städte, die eine unglaubliche Schönheit aufweisen. Ein klares Beispiel ist Alghero Das mit dem Charme seiner Altstadt und seiner Denkmäler ein ganz besonderes Entdeckungsziel ist.

Es befindet sich in der Provinz Sassari im Nordwesten der Insel und ist bekannt für die Barrieren von Koralle das umgibt es, was unter dem Namen bekannt ist Korallenriviera. Aber zusätzlich hat es eine der Altstadt am schönsten in Italien. Ein Spaziergang durch die Gassen, die Entdeckung jeder Ecke ist ohne Zweifel ein Vergnügen, ebenso wie die Aussicht auf das Mittelmeer von seinen Docks aus, umgeben von Mauern oder „Bastioni“.

Was zu sehen


Die Anwesenheit der Katalanen im 14. Jahrhundert hat die Stadt geprägt, die bis heute erhalten bleibt und sich beispielsweise in den eleganten Bögen von widerspiegelt Spanischer Stil die die Straßen von Alghero überqueren. Es lohnt sich, einen gemütlichen Spaziergang durch das Gewirr von zu machen Gassen Von seinem mittelalterlichen Viertel aus, rund um die berühmte Via Carlo Alberto, das Nervenzentrum der Stadt, eine Straße voller Geschäfte, Bars und Restaurants.

Kirchen und Musik: zwei für einen

Zu den Denkmälern, die Sie nicht verpassen dürfen, gehört das Kirche von San Micheleim Barockstil, dessen Turm die "Skyline" von Alghero tief definiert. Ein weiteres unverwechselbares Gebäude in der Stadt ist das Kirche von San Francesco, in denen sich die romanischen, gotischen und Renaissance-Stile vermischen. Während der Sommermonate finden in seinem wunderschönen Kreuzgang aus dem 13. Jahrhundert Musikkonzerte statt.

Zum Abschluss kann ein Besuch in Alghero nicht ohne das auskommen Cattedrale. Es stammt aus dem 16. Jahrhundert, mit Ausnahme der Kuppel, die im 18. Jahrhundert hinzugefügt wurde, und sein Inneres ist eine Mischung aus architektonischen Stilen.

Sardinien, Gigantengräber , der Nuraghenkultur, die Steinhüttendörfer (April 2024)


  • Alghero, Sardinien, Inseln
  • 1,230

Alghero, a magical city in Sardinia


If, as we already told you in this blog a long time ago, the beaches of Sardinia are one of the treasures hidden by this wonderful island Italian, the same can be said of many of its cities, which exhibit incredible beauty. A clear example is Alghero which, with the charm of its old town and its monuments, is drawn as a very special destination to discover.

It is in the province of Sassari, in the northwest of the island, and is known for the barriers of coral that surround it, what is known by the name of Coral Riviera. But, in addition, it has one of the old town most beautiful in Italy. Strolling through its alleys, discovering every corner is, without a doubt, a pleasure, as well as contemplating the views of the Mediterranean from its docks, surrounded by walls or “bastioni”.

Must to see


The presence of the Catalans during the 14th century has left an imprint on the city that remains to this day and is reflected, for example, in the elegant arches of Spanish style that cross the streets of Alghero. It is worth taking a leisurely stroll through the tangle of alleys from its medieval quarter, around the famous Via Carlo Alberto, the nerve center of the city, a street full of shops, bars and restaurants.

Churches and music: two for one

Among the monuments that you can not miss is the church of san michele, in baroque style, whose tower deeply defines the "skyline" of Alghero. Another unmistakable building in the city is the church of San Francesco, in which the Romanesque, Gothic and Renaissance styles are mixed. During the summer months musical concerts are held in its wonderful 13th century cloister.

To finish, a visit to Alghero cannot do without the Cattedrale. It dates from the 16th century, except for the dome that was added in the 18th century, and its interior is a mixture of architectural styles.

Alghero Sardinia Italy & Alghero beach & L'Alguer Sardegna Italia & Capo Caccia & travel video vlog (June 2021)


  • Alghero, Sardinia, islands
  • 1,230