Die 10 schönsten Städte im Mittelmeerraum

Sidi-Bou-Said-Mediterraneo
Lebe in der Mittelmeer Es ist ein Privileg. Es ist für das Klima, für die Strände, für die Gastronomie, für den Lebensstil ... Es ist normal, dass Millionen von Touristen im Sommer seine Essenz aufsaugen möchten, da es auch für die Reichen normal ist, ihren Urlaub zu verlängern, um zu bleiben und zu leben. auf jeden Fall.

Sich mediterran zu fühlen, fühlt sich gut an, und das kann man in Städten wie den unten genannten schätzen, die meiner bescheidenen Meinung nach die schönste ihrer riesigen Küsten sind, die kleine Meere wie die Balearen oder Ligurien umfassen.

Cadaqués (Spanien)

Cadaques
Es ist eines der schönsten Dörfer in Katalonien, der Ort, an dem der Maler Salvador Dalí Er verbrachte viele Jahre seines Lebens, was mich überhaupt nicht überrascht, wenn man bedenkt, dass er sich von seiner Schönheit inspirieren lassen konnte, um seine Kreativität zu entfalten.


Empfohlener Artikel: Die schönsten Küstenstädte Kataloniens.

Collioure (Frankreich)

Coilloure
Es dauert nicht lange, bis klar wird, dass Collioure eines der malerischsten Dörfer Frankreichs ist. Es befindet sich im Departement Perpignan, nicht weit von Katalonien entfernt, und ist bekannt dafür, dass er dort Zuflucht gesucht hat Antonio Machado während des Bürgerkriegs. Die pastellfarbenen Fassaden sind ein Geschenk für die Augen, ebenso wie die Festung, die die Gemeinde umgibt.

Cinque Terre (Italien)

Cinque-Terre
Es ist keine Stadt, aber es gibt fünf Städte, mit denen sich alle Italiener rühmen. Vernazza, Corniglia, Monterosso al Mare, Riomaggiore und Manarola besetzen etwa 10 Kilometer Küste, die 1997 von der USA zum Weltkulturerbe erklärt wurde Unesco. Sie werden von der Farbe der Häuser begeistert sein, die sich an die Topographie des Geländes angepasst haben, und Sie werden nicht aufhören wollen, durch die engen und gepflasterten Straßen zu gehen.


Empfohlener Artikel: Die 10 schönsten Küstenstädte Italiens.

Bonifacio (Frankreich)

Bonifacio
Bonifacio ist eine wunderschöne Stadt von Korsika liegt im Süden der Insel. Es bietet einen privilegierten Blick auf den Archipel der Lavezzi-Inseln und besteht aus zahlreichen Befestigungen. Sein Erbe spricht für sich selbst von seiner Geschichte, die von jedem Punkt aus geschätzt werden kann, insbesondere von der Altstadt aus.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte Korsikas.


Cassis (Frankreich)

Cassis
Cassis liegt in der Provence-Alpes-Côte d'Azur und ist ein charmantes Fischerdorf, das Sie einlädt, Plätze und Straßen zu erkunden, die ein Foto wert sind, um zu sehen, wie auffällig ihre farbenfrohen Fassaden sind. Darüber hinaus können Sie Spaß auf den Terrassen haben und an den schönen Stränden entspannen, sodass jeder Plan willkommen ist. In der Tat der schönste Strand Europas Es ist in Cassis.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Dörfer der Provence.

Portofino (Italien)

Portofino
Eine Autostunde von den Cinque Terre entfernt liegt Portofino, ein Fischerdorf in der Italienische Riviera Es ist sowohl für seine Fischrestaurants als auch für die dortigen Luxusgeschäfte bekannt. Es ist üblich, dass Yachten an ihrem Hafen anlegen, was zweifellos der größte ist Glamour hat aus ganz Italien. Daher ist es überhaupt nicht billig, in den wenigen Hotels zu übernachten, die es gibt.

Menton (Frankreich)

Menton
Menton gehört ebenso wie Cassis zur Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Es ist nur 15 Minuten von Monaco entfernt und bekannt als die Gartenstadt und die Stadt der Zitrone, obwohl wir es auch als große Stadt betrachten könnten. Das kulturelle und historische Erbe beeindruckt ebenso wie die Aussicht von den höchsten Punkten aus.

Sidi Bou Said (Tunesien)

Sidi-Bou-Said
In diesem Artikel durfte ich die Gelegenheit nicht verpassen, eine afrikanische Stadt wie Sidi Bou Said hinzuzufügen, die zweifellos eine der touristischsten in Tunesien ist. Es ist 20 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und man erinnert Sie sehr an ChaouenWelches ist einer von die schönsten Dörfer in Marokko. Mehr als alles andere für das Blau und Weiß ihrer Häuser, das auf Fotos zu sehen ist, vervielfacht sich Ihr Wunsch, dorthin zu gehen. Die gepflasterten Straßen sind ein ebenso mächtiger Anspruch wie die Terrassen, von denen aus Sie das Meer und vieles mehr sehen können.

Fornells (Spanien)

Fornells
In Menorca Es gibt eine Stadt, die mein Herz gestohlen hat. Die weißen Häuser von Fornells und seine entspannte Atmosphäre machen es zu einer der unglaublichsten Städte im Mittelmeerraum. Außerdem haben Sie keine Probleme, ein Restaurant zu finden, in dem Sie den besten Fisch der Balearen genießen können.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte der Balearen.

Pollença (Spanien)

Pollenca
Es lohnt sich, sich in den steilen Gassen zu verirren, um diese mallorquinische Stadt zu erkunden, die nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt liegt Pollença Hafen. Der Hauptplatz ist voller Leben und seine Geschichte erzählt von der Ankunft der Talaiots vor mehr als 3.000 Jahren.Am meisten wird natürlich über die Römer gesprochen, die ihre Spuren mit Gebäuden wie El Pont Romà hinterlassen haben, deren Ziel es war, den Eintritt von Wasser in die Gemeinde zu erleichtern.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte an der französischen Riviera.

Die 10 schönsten Strände Europas [2020] (Kann 2022)


  • Mittelmeerstädte
  • 1,230

The 10 most beautiful towns in the Mediterranean

Sidi-Bou-Said-Mediterraneo
Live in the Mediterranean it's a privilege. It is for the climate, for the beaches, for the gastronomy, for the lifestyle ... It is normal for millions of tourists to want to soak up its essence during the summer, as it is also normal for the wealthiest to extend their vacations to stay and live. definitely.

Feeling Mediterranean is feeling good, and that is something that one can appreciate in towns like the ones I mention below, which in my humble opinion are the most beautiful of all its immense coastline that encompasses small seas such as the Balearic or the Liguria.

Cadaqués (Spain)

Cadaques
It is one of the most beautiful villages in Catalonia, the place where the painter Salvador Dali He spent many years of his life, which does not surprise me at all considering that he could draw inspiration from his beauty to unleash his creativity.


Recommended article: The most beautiful coastal towns in Catalonia.

Collioure (France)

Coilloure
It does not take long to realize that Collioure is one of the most picturesque villages in France. It is in the Perpignan department, not too far from Catalonia, and is known for being the place where he took refuge Antonio Machado during the Civil War. Its pastel-colored facades are a gift for the eyes, as is the fortification that surrounds the municipality.

Cinque Terre (Italy)

Cinque-Terre
It is not a town, but there are five towns that all Italians boast about. Vernazza, Corniglia, Monterosso al Mare, Riomaggiore and Manarola occupy about 10 kilometers of coastline that in 1997 was declared a World Heritage Site by the Unesco. You will be amazed by the color of its houses, which have adapted to the topography of the terrain, and you will not want to stop walking through its narrow and cobbled streets.


Recommended article: The 10 most beautiful coastal towns in Italy.

Bonifacio (France)

Bonifacio
Bonifacio is a beautiful town of Corsica located to the south of the island. It offers privileged views of the archipelago of the Lavezzi islands and is made up of numerous fortifications. Its heritage speaks for itself of its history, something that can be appreciated from any point, especially from the old town.

Recommended article: The most important cities of Corsica.


Cassis (France)

Cassis
Located in the Provence-Alpes-Côte d'Azur, Cassis is a charming fishing village that invites you to explore squares and streets that are well worth a photograph for how showy their colorful facades are. In addition, you can have fun on its terraces and relax on its beautiful beaches, so any plan is welcome. In fact, the most beautiful beach in Europe it's in Cassis.

Recommended article: The most beautiful villages in Provence.

Portofino (Italy)

Portofino
An hour's drive from Cinque Terre is Portofino, a fishing village in the Italian Riviera It is known both for its seafood restaurants and for the luxury shops there. It is common to see yachts docking at its port, which is undoubtedly the most glamor has from all over Italy. Hence, it is not at all cheap to stay in the few hotels there are.

Menton (France)

Chin
Menton, like Cassis, is also part of the Provence-Alpes-Côte d'Azur region. It is only 15 minutes from Monaco and is known as the garden city and the city of the lemon, although we could also consider it as a large town. Its cultural and historical heritage impresses, as do the views that can be seen from the highest points.

Sidi Bou Said (Tunisia)

Sidi-Bou-Said
In this article I could not miss the opportunity to add an African town like Sidi Bou Said, which is undoubtedly one of the most touristic in Tunisia. It is 20 kilometers from the capital and one reminds you a lot of Chaouenwhich is one of the most beautiful villages in Morocco. More than anything for the blue and white of their houses, which seen in photos makes your desire to go there multiply. Its cobbled streets are a claim as powerful as its terraces, from which you can see the sea and much more.

Fornells (Spain)

Fornells
In Minorca There is a town that has stolen my heart. The white houses of Fornells and its relaxed atmosphere make it one of the most incredible towns in the Mediterranean. In addition, you will have no trouble finding a restaurant where you can enjoy the best fish in the Balearic Islands.

Recommended article: The most beautiful towns in the Balearic Islands.

Pollença (Spain)

Pollenca
It is worth getting lost in its steep alleys to explore this Majorcan town that is a few kilometers from the Pollença port. Its main square is full of life and its history tells of the arrival of the Talaiots more than 3,000 years ago.Of course, what is most talked about is the Romans, who left their mark with buildings such as El Pont Romà, whose objective was to facilitate the entry of water into the municipality.

Recommended article: The most beautiful towns on the French Riviera.

10 Beautiful Coastal Towns in the Mediterranean (December 2020)


  • Mediterranean towns
  • 1,230