Was in Amsterdam zu essen


Bei mehreren Gelegenheiten haben wir gesprochen Schwerer Hobbit zu brechen wie wichtig es ist, die lokale Gastronomie an jedem Ort zu entdecken, den wir besuchen. Alle Gastronomien sind unterschiedlich, auch wenn sie Gemeinsamkeiten mit anderen haben, und es ist fantastisch, die Aromen, Texturen und Kombinationen entdecken zu können, die in Gerichten von anderen Orten zu finden sind. Eine Reise in eine andere Stadt oder ein anderes Land zu unternehmen und die Gastronomie nicht zu probieren, bedeutet, einen der großen Reichtümer zu entdecken.

Heute möchte ich über das schreiben Gastronomie von Amsterdamm, eine Stadt, in der Käse wie im Rest der Niederlande der große kulinarische Star ist. Wenn Sie Käse mögen, werden Sie sich in der niederländischen Hauptstadt im Paradies fühlen, da es unendlich viele Arten mit unterschiedlichen Texturen und Aromen gibt, sowohl weich als auch stark. Die holländischer Käse Edam und Gouda sind berühmter, aber es gibt noch viel mehr. Auf jeden Fall werde ich mich nicht auf Käse konzentrieren, sondern auf die 2 wichtigsten gastronomischen Köstlichkeiten der Stadt.

Unumgängliche Freuden

Stroopwafels: Es ist perfekt für Naschkatzen, da es die berühmteste Süßigkeit ist. Es sind zwei Butterkekse, die größer sind als die üblichen und zusammengesetzt werden. In der Mitte befindet sich ein sehr süßer Sirup, der verschiedene Geschmacksrichtungen haben kann. Sie können sie bei jedem Schritt finden und in jeder Ecke können Sie jemanden sehen, der sie zu jeder Tageszeit isst.


Pannekoeken: Es ist die andere große Freude von Amsterdam, ähnlich einem Crêpe, aber mit mehr Gewicht und Konsistenz als die Franzosen. Füllstoffe werden immer gegessen, sowohl süße als auch salzige Zutaten. So kann es mit Marmelade, Eis, Honig, Käse, Schinken, Speck, Sahne gefüllt werden ... Ein Wunder, das sowohl als erster Gang als auch als Snack dient. Sie finden sie in Restaurants, Bars, spezialisierten Einrichtungen oder sogar in Straßenständen.

AMSTERDAM (FOOD) DIARY l Wo kann man am besten Essen gehen? (Januar 2023)


  • Amsterdam, Gastronomie
  • 1,230

What to eat in Amsterdam


On several occasions we have spoken in Hard Hobbit To Break of how important it is to discover the local gastronomy in any place we visit. All gastronomies are different even if they have things in common with others, and it is fantastic to be able to discover the flavors, textures and combinations that can be found in dishes from other places. Going on a trip to another city or country and not trying its gastronomy is leaving without discovering one of its great riches.

Today I would like to write about the gastronomy of Amsterdamm, a city in which cheese is its great culinary star, just like in the rest of the Netherlands. If you like cheese, in the Dutch capital you will feel in paradise as there are infinite types with different textures and flavors, both soft and strong. The dutch cheeses Edam and Gouda are more famous, but there are many more. Anyway, I will not focus on cheese but on the 2 most important gastronomic delights in the city.

Unmissable delights

Stroopwafels: it is perfect for sweet tooth as it is the most famous sweet. They are two butter cookies of a larger size than the usual ones and they are put together, putting in the middle a very sweet syrup that can be of different flavors. You can find them at every step and in any corner you can see someone eating them at any time of the day.


Pannekoeken: It is the other great delight of Amsterdam, something similar to a crepe but with more weight and consistency than the French. They always eat fillings, both sweet and salty ingredients. Thus, it can be filled with jam, ice cream, honey, cheese, ham, bacon, cream ... A wonder that serves both as a first course and as a snack. You can find them in restaurants, bars, specialized establishments or even in street stalls.

The 10 things to eat in Amsterdam | WHAT & WHERE to eat, by the locals ???????? #Amsterdam #cityguide (May 2022)


  • Amsterdam, gastronomy
  • 1,230