Die wichtigsten Städte in Kenia

Kenia-Nairobi-Stadt
Kenia Es ist eines der schönsten Länder in Afrika. Das erklärt, warum es neben Marokko, Tunesien, Algerien, Südafrika oder Tansania eines der meistbesuchten ist.

Der Mount Kenya National Park, der Lake Turkana, das Samburu National Reserve oder der Amboseli National Park sind einige der Orte, die erklären, warum Touristen sich für einen Besuch entscheiden. Darüber hinaus sollten die Städte nicht unterschätzt werden, wobei die wichtigsten die unten genannten sind.

Nairobi

Nairobi
Die Hauptstadt von Kenia Es hat mehr als 3 Millionen Einwohner und ist damit die bevölkerungsreichste in Ostafrika. Sein Name, der von der Maasai-Phrase Enkare Nyorobi stammt, bedeutet "der Ort des Süßwassers", obwohl er in Wirklichkeit besser als "Grüne Stadt in der Sonne" bekannt ist. Es gibt viele Dinge, die Sie nicht verpassen dürfen, wie das Nationalmuseum, das sich auf Felskunst konzentriert, oder das Hausmuseum von Karen Blixen, einer dänischen Schriftstellerin, die ihre Erfahrungen in Kenia für die Nachwelt hinterlassen hat. Es ist eine der wichtigsten Städte in Afrika und wird sowohl wirtschaftlich als auch politisch wahrgenommen.


Kisumu

Kisumu
Es ist eine Stadt, die in den letzten Jahren empörend geworden ist. Es liegt im Westen und ist das dritte mit den meisten Einwohnern des Landes, da dort mehr als 400.000 Menschen leben. Es wurde 1901 gegründet und ist sehr beliebt für seine Gastronomie, aber auch für seine unglaublichen Sonnenuntergänge und für seine Nationalparks. Es liegt am Ufer des See Victoria und man könnte sagen, dass das Leben viel entspannter ist als in Nairobi, weshalb es diejenigen gibt, die es vorgezogen haben, von der Hauptstadt nach Kisumu zu ziehen. Darüber hinaus kann man auch sagen, dass es eine ruhige Stadt ist, obwohl es wahr ist, dass es Gebiete wie Kondele gibt, die vermieden werden sollten, wenn es dunkel wird.

Mombasa

Mombasa
Es ist eine Stadt im Süden, die Zugang zum Meer hat. Es ist das zweitbevölkerungsreichste in Kenia mit etwa 1.200.000 Einwohnern. Sein Hafen ist der Haupthafen in Ostafrika, was erklärt, warum er aufgrund der geschaffenen Arbeitsplätze ein perfekter Ort zum Leben ist. Alle Küstentourismus Er geht an einem Ort vorbei, den er als seinen ersten "Touristen" ansah: Vasco de Gama, der 1498 auf der Suche nach neuen Wegen nach Indien ankam. 70% der Bevölkerung sind muslimischen Ursprungs, was sich besonders in Geschäften bemerkbar macht. Schließlich ist es interessant festzustellen, dass es das Endziel des berühmten Wahnsinnszuges ist, einer Eisenbahn, die von Uganda abfährt und wöchentlich für etwas mehr als 30 Euro (mehr als 20 Euro in der zweiten Klasse) von Nairobi nach Mombasa (und umgekehrt) fährt ).

Nakuru

Nakuru
Seen und Nationalparks machen Nakuru zu einem Muss. Es hat mehr als 300.000 Einwohner und liegt etwa 2.000 Meter über dem Meeresspiegel. Was normalerweise besucht wird, ist der Krater des inaktiven Menengai-Vulkans, der prähistorische Hyrax-Hügel mit einem archäologischen Museum und der Nakuru-See, wo man ihn genießen kann eine der größten Shows in Afrika: die rosa Flamingos, die stilvoll durch das Wasser baden und schlendern.

Eldoret

Eldoret
Um diese Zusammenstellung fertigzustellen, müssen wir über Eldoret sprechen, eine Stadt mit rund 300.000 Einwohnern im Westen des Landes in der Nähe von Kisumu. Es ist ein Einkaufs- und Landwirtschaftszentrum Sehr wichtig, dass es auf einem gemäßigten Plateau etwas mehr als 2.000 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Das Klima ist das beste in Kenia und die Landschaften, die man sehen kann, sind einfach spektakulär. Es ist ein sehr ruhiger Ort, an dem Sie das Leben genießen können, während Sie sich der Geschichte dahinter bewusst sind, da die Sirikwa, die Masai und die Nandi dort vorbeikamen.

Empfohlener Artikel: Familienurlaub in Kenia

Nairobi (Kenia) Urlaubs ReiseFührer (Kann 2022)


  • Städte, beste Städte
  • 1,230

The most important cities in Kenya

Kenya-Nairobi-city
Kenya It is one of the most beautiful countries in Africa. That explains why it is one of the most visited along with Morocco, Tunisia, Algeria, South Africa or Tanzania.

Mount Kenya National Park, Lake Turkana, Samburu National Reserve or Amboseli National Park are some of the places that explain why tourists decide to visit it. In addition, its cities should not be underestimated, the most important ones being the ones mentioned below.

Nairobi

Nairobi
The capital of Kenya It has more than 3 million inhabitants, which makes it the most populated in East Africa. Its name, which comes from the Maasai phrase Enkare Nyorobi, means "the place of fresh waters", although in reality it is better known as "Green City in the Sun". There are many things you cannot miss, such as the National Museum, which is focused on rock art, or the house museum of Karen Blixen, a Danish writer who left her experiences in Kenya for posterity. It is one of the most important cities in Africa and this is perceived both economically and politically.


Kisumu

Kisumu
It is a city that has grown outrageous in recent years. It is located to the west and is the third with the most inhabitants in the country, since more than 400,000 people live there. It was created in 1901 and is quite popular for its gastronomy, but also for its incredible sunsets and for its national parks. It is on the banks of the lake victoria and it could be said that life is much more relaxed than in Nairobi, which is why there are those who have preferred to move from the capital to Kisumu. In addition, it can also be said that it is a quiet city, although it is true that there are areas like Kondele that should be avoided when it gets dark.

Mombasa

Mombasa
It is a city located to the south that has access to the sea. It is the second most populous in Kenya with about 1,200,000 inhabitants. Its port is the main port in East Africa, which explains why it is a perfect place to live because of the jobs that are generated. All the coast tourism He passes by there, through a place that he saw as his first "tourist" was Vasco de Gama, who arrived in 1498 looking for new routes to India. 70% of its population is of Muslim origin, something that is especially noticeable in shops. Finally, it is interesting to note that it is the final destination of the famous lunatic train, a railway that departs from Uganda and travels weekly from Nairobi to Mombasa (and vice versa) for just over 30 euros (more than 20 euros in second class ).

Nakuru

Nakuru
Lakes and national parks make Nakuru a must-see. It has more than 300,000 inhabitants and is about 2,000 meters above sea level. What is usually visited is the crater of the inactive Menengai volcano, the Hyrax Hill of prehistory with an included archaeological museum and Lake Nakuru, where it is possible to enjoy one of the biggest shows in Africa: the pink flamingos that bathe and stroll in style through its waters.

Eldoret

Eldoret
To finish this compilation we must talk about Eldoret, a city of around 300,000 inhabitants and located in the west of the country, near Kisumu. Is a shopping and agricultural center quite important that it rests on a temperate plateau just over 2,000 meters above sea level. Its climate is the best there is in Kenya and the landscapes that can be seen are simply spectacular. It is a very quiet place where you can enjoy life while being aware of the history behind it, since the Sirikwa, the Masai and the Nandi passed through there.

Recommended article: Family vacation in Kenya

Kenya's Top 10 biggest Towns and Cities (March 2021)


  • cities, best cities
  • 1,230