Was in Almería zu sehen


Almeria Es ist eine der interessantesten andalusischen Städte mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und wirklich spektakulären Denkmälern. Darüber hinaus hat es auch Strände, so dass es eine perfekte Stadt ist, um gutes Wetter zu genießen und sich in der Sonne zu entspannen, aber dies durch einen sehr interessanten Kulturtourismus zu ergänzen. Wenn Sie diese Stadt noch nicht kennen, lohnt es sich, einen kleinen Kurzurlaub zu machen oder einen langen Urlaub zu verbringen.

Die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz liegt 166 km von Granada, 200 km von Malaga oder 219 km von Murcia entfernt. Eine Stadt mit fast 200.000 Einwohnern, die im Sommer viel mehr werden. Beachten Sie das interessanteste dass Sie dort sehen können:

Denkmäler


Die Alcazaba Es ist die wichtigste aller Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eine spektakuläre Festung, die eines der wichtigsten monumentalen Ensembles des Mittelalters in unserem Land bildet und im 10. Jahrhundert erbaut wurde. Es handelt sich um drei Gehege, von denen das erste muslimisch und das andere christlich ist. Die Mischung ist also spektakulär. Es lohnt sich auch, die Jayrán ZisternenArabische Zisternen, die vor einigen Jahrhunderten dazu dienten, die Stadt mit Wasser zu versorgen.


Religiöse Tempel


Am bekanntesten ist die Kathedrale, das 1524 gebaut wurde und fast 40 Jahre später fertig war. In einer seiner inneren Kapellen befindet sich das berühmte Bild "Christus des Zuhörens". Sehenswert ist auch die von den katholischen Monarchen gegründete Kirche von Santiago, die im Renaissancestil erbaut wurde, obwohl sie ursprünglich Mudéjar war.

Museen


Eines der interessantesten ist das Archäologisches Museum Almería, in dem Sie Stücke von der Vorgeschichte bis zur islamischen Ära entdecken. Montags ist es geschlossen und dienstags nur nachmittags geöffnet.

Europas dreckige Ernte (April 2024)


  • Almeria
  • 1,230

What to see in Almería


Almeria It is one of the most interesting Andalusian cities, with a great variety of places of interest and truly spectacular monuments. In addition, it also has beaches, so it is a perfect city to enjoy good weather relaxing in the sun but complementing that with very interesting cultural tourism. If you still do not know this city, it will be totally worth it to make a small getaway or go on a long vacation.

Capital of the province of the same name, it is 166 km from Granada, 200 from Malaga or 219 from Murcia. A city with almost 200,000 inhabitants, who become many more during the summer season. Take note of the most interesting that you can see there:

Monuments


The Alcazaba It is the most important of all the sights of the city. A spectacular fortress that forms one of the most important medieval monumental ensembles in our country and was built in the 10th century. They are three enclosures, the first two being Muslim in design and the other Christian, so the mix is ​​spectacular. It is also worth visiting the Jayrán Cisterns, Arab cisterns that several centuries ago served to supply water to the city.


Religious temples


The most prominent is the Cathedral, which began to be built in 1524 and was ready almost 40 years later. In one of its interior chapels is the famous image "Christ of listening". It is also worth seeing the Church of Santiago, founded by the Catholic Monarchs and which is in the Renaissance style although it was originally Mudejar.

Museums


One of the most interesting is the Almería Archaeological Museum, in which you will discover pieces from prehistory to the Islamic era. It is closed on Mondays, and on Tuesdays it is only open in the afternoon.

Top 15 Things To Do In Almeria, Spain (April 2021)


  • Almeria
  • 1,230